[M] Jahresfahrplan 2009 bei der MVG
Ich hatte hir noch nichts drüber glelesen, aber in der neuen Linie8 ist zu lesen, daß die MVG-Nachtlinien in der Sylvesternacht alle 15 Minuten fahren. War das letztes Jahr eigentlich auch schon so? Ich hab' da irgendwie die überfüllten Linien im 30 Min-Takt im Hinterkopf.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
-
- "Lebende Forenlegende"
Das wurde letztes Jahr erstmalig angeboten und hier diskutiert - übrigens auch mit Kommentar von Dir
Dringend nötig war es ja - in die Fahrzeuge war bis 2006 an Silvester flächendeckend kein Reinkommen mehr, und man wartete teilweise 60 bis 90 Minuten auf einen kleinen Stehplatz...

Dringend nötig war es ja - in die Fahrzeuge war bis 2006 an Silvester flächendeckend kein Reinkommen mehr, und man wartete teilweise 60 bis 90 Minuten auf einen kleinen Stehplatz...
Da war beimir wohl der "Gedächtnis-aus-Modus" aktviert. Ich konnte mich aber echt nicht dran erinnern..... :unsure: :ph34r:Oliver-BergamLaim @ 15 Dec 2008, 21:25 hat geschrieben: Das wurde letztes Jahr erstmalig angeboten und hier diskutiert - übrigens auch mit Kommentar von Dir![]()
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Abends, wenn der 154er am Arabellapark endet, gibt es jetzt erstmals seit Einführung von "Topbus" eine Durchbindung mit dem 184er zum Westerlandanger. Hierzu wurden die Abfahrten Richtung Ackermannbogen ab Arabellapark um 10 Minuten verschoben. Im MVV-Fahrplanbuch ist davon nichts erwähnt. Und die Fahrgäste stiegen erstmal aus, suchten den "anderen" Bus, um festzustellen, dass sie in den gleichen wieder einsteigen konnten. Hat jemand von euch weitere Änderungen/Neueinführungen von Durchbindungen entdeckt?
Linie 59 hatte zuletzt noch bis 22:15 Uhr zwei Kurse mit 20 Min. Standzeit am Arabellapark und danach nur einen Kurs ohne Standzeit (3 Min. am Fritz-Meyer-Weg). Nun sind bis 0:05 zwei Kurse im Einsatz, und die Abfahrt Fritz-Meyer-Weg wurde verschoben, Standzeit am Arabellapark jetzt 8 Min. im Abendverkehr.
Linie 59 hatte zuletzt noch bis 22:15 Uhr zwei Kurse mit 20 Min. Standzeit am Arabellapark und danach nur einen Kurs ohne Standzeit (3 Min. am Fritz-Meyer-Weg). Nun sind bis 0:05 zwei Kurse im Einsatz, und die Abfahrt Fritz-Meyer-Weg wurde verschoben, Standzeit am Arabellapark jetzt 8 Min. im Abendverkehr.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Darum schrieb ich ja auch "abends". Am Samstag tagsüber dürfte es diese Durchbindung genauso wenig geben wie Mo-Fr, da dann der 154er zum Bruno-Walter-Ring fährt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Im aktuellen "geheiligten Buch" wurde die neue Haltestelle Eduard Schmidt Str. vergessen.
Auch in der Onlinefahplanauskunft ist da der Wurm drin, da wird die Abfahrtszeit vom Mariahilfplatz ausgegeben.
Nochn Fehler: Laut Buch und Online fährt der 187er um 20.32 und 20.52 ab Leuchtenberg, laut MVG-Aushangfahrplan um 20.34 und 20.54
Auch in der Onlinefahplanauskunft ist da der Wurm drin, da wird die Abfahrtszeit vom Mariahilfplatz ausgegeben.
Nochn Fehler: Laut Buch und Online fährt der 187er um 20.32 und 20.52 ab Leuchtenberg, laut MVG-Aushangfahrplan um 20.34 und 20.54
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
doch samstags fahren die Kurzfahrer, die nur bis zum arabellapark fahren, weiter als 184.P-fan @ 16 Dec 2008, 09:12 hat geschrieben: Darum schrieb ich ja auch "abends". Am Samstag tagsüber dürfte es diese Durchbindung genauso wenig geben wie Mo-Fr, da dann der 154er zum Bruno-Walter-Ring fährt.
mfg Daniel
Nochmal zurück auf die Netzpläne, die ja schon diskutiert wurden.
Der Netzplan mit den Metrobussen ist derzeit nur auf der Seite vom MVV zu finden. Die MVG hat nur einen Plan mit S-Bahn, U-Bahn und Tram.
Was für einen Sinn machen den diese verschiedenen Versionen und warum sind die selben Pläne dann nicht überall abrufbar??? Für den Fahrgast absolut verwirrend.
Hat jemand Infos ob der neue Plan mit den Bussen mal an den Haltestellen aufgehängt wird???
Herzlichen Dank
Der Netzplan mit den Metrobussen ist derzeit nur auf der Seite vom MVV zu finden. Die MVG hat nur einen Plan mit S-Bahn, U-Bahn und Tram.
Was für einen Sinn machen den diese verschiedenen Versionen und warum sind die selben Pläne dann nicht überall abrufbar??? Für den Fahrgast absolut verwirrend.
Hat jemand Infos ob der neue Plan mit den Bussen mal an den Haltestellen aufgehängt wird???
Herzlichen Dank
- eightyeight
- König
Der Paln von der MVG ist auch noch älter wenn ihr mal richtig geckuckt hättet.m_subway @ 16 Dec 2008, 21:20 hat geschrieben: Nochmal zurück auf die Netzpläne, die ja schon diskutiert wurden.
Herzlichen Dank
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Den selben tieferen Sinn wie bei den anderen Linien? Dabei stehen tut "Achtung! Berufsverkehr von 7.00 bis 9.00. Bitte nutzen Sie, falls möglich, die Fahrten vor oder nach diesem Zeitfenster!" - sollte als Erklärung alle Klarheiten beseitigen. :unsure:eightyeight @ 16 Dec 2008, 21:52 hat geschrieben: Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber welchen tieferen Sinn hat die rote Bemalung der U6-Fahrpläne in der HVZ? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
@eightyeight: Achtung! Berufsverkehr von 7.00 bis 9.00.
Bitte nutzen Sie, falls möglich, die Fahrten vor oder nach diesem Zeitfenster!
(Steht in der Legende ganz unten)
@Chr18: Jetzt gesehen
aber veraltet ist ja jetzt auch schon. Die Eduard-Schmid ist immer noch einseitig gekennzeichnet. die MVG-Website wird wohl nicht sooft aktualisiert, wie es scheint.
Bitte nutzen Sie, falls möglich, die Fahrten vor oder nach diesem Zeitfenster!
(Steht in der Legende ganz unten)
@Chr18: Jetzt gesehen

- eightyeight
- König
Ah ok, ich habs heut nur beim Vorbeifahren gesehen und später keine Zeit gehabt drauf zu schauen.Wildwechsel @ 16 Dec 2008, 22:00 hat geschrieben: Den selben tieferen Sinn wie bei den anderen Linien? Dabei stehen tut "Achtung! Berufsverkehr von 7.00 bis 9.00. Bitte nutzen Sie, falls möglich, die Fahrten vor oder nach diesem Zeitfenster!" - sollte als Erklärung alle Klarheiten beseitigen. :unsure:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Kann es sein, dass die Durchbindung 173 - 177 aufgegeben wurde??Ich war da öfter mal am Petuel und es is kein 173 als 177 weitergefahren :blink:P-fan @ 16 dec 2008, 00:25 hat geschrieben:Hat jemand von euch weitere Änderungen/Neueinführungen von Durchbindungen entdeckt?
Das ist nicht nur bei der U6 so,sondern auch bei U2 und U3 ^_^eightyeight @ 16 dec 2008, 21:52 hat geschrieben:Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber welchen tieferen Sinn hat die rote Bemalung der U6-Fahrpläne in der HVZ?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Doch der Linienwechsel findetKann es sein, dass die Durchbindung 173 - 177 aufgegeben wurde??Ich war da öfter mal am Petuel und es is kein 173 als 177 weitergefahren
Mo - Fr
außerhalb der HVZ statt also von 4:51 bis 6:00 und von 10:00 bis 13:00 statt sowie abends ab 20:00 Uhr.
Sa, Sonn-/Feiertags
ganztags.
Das ist nicht nur bei der U6 so,sondern auch bei U2 und U3
Wo findest du diese rote Makierung bei der U3 bitteschön?
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
P-fan @ 16 Dec 2008, 00:25 hat geschrieben: Hat jemand von euch weitere Änderungen/Neueinführungen von Durchbindungen entdeckt?
143 und 175- allerdings nur samstags.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass man die auch an den anderen Tagen verknüpfen würde, aber montags bis freitags fahren die 143er immer abwechselnd einen langen Kurs zur Riesenburgstraße und einen (sehr) kurzen Kurs zum Georg- Brauchle- Ring, da passt das dann mit den Fahrzeiten nicht. Und sonntags fährt ja der 175er mit Kleinbussen (was aber eigentlich auch für den 143er reichen würde)
Genau da war ich mir eigentlich schon fast sicher dass die Mini-Fahrten vom 143er mim 175er verbunden werden :huh: Aber wenn das so ist, wie ist denn das dann,fährt dann ein Fahrer/Fahrzeug immer nur die Mini Route oder wechselt das durch??(meiner meinung nach bringts des ja überhaupt nicht :ph34r: :ph34r: )
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Weil's grad neben mir im Weg rumliegt: Ja.Auer Trambahner @ 21 Dec 2008, 20:15 hat geschrieben: Hats die Dreisprachie Fußnote fürn 135er eigentlich auch im 2008er Buch schon gegeben?
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Naja,also den 145er find ich jetzt nicht so langweilig ,und beim 58er haste ja auch immer so viel zu schauen(Verkehr)! Da ist der 180/181 oder auch der 197er wesentlich langweiliger :ph34r: :ph34r:uferlos @ 21 Dec 2008,20:14 hat geschrieben:es gibt schon noch ein paar mehr solche kurzen stummellinien...
z.bsp. 59, der alte 123, 178 usw. die linien 52, 58, 145, 184 gehören jetzt auch nicht zu den spannenden linien...