[M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
könnte Baumann sich ein Vorbild dran nehmen und seine Wagen 11-14 nachrüsten, müssten ja aus dem gleichen Baujahr sein wie die 52er ... ebenso Watzinger mit seien Wagen 91-93; gehört ein gscheiter Flachbildschirm rein, ebenso in den LC Solo ...ChristianMUC @ 15 Nov 2008, 21:47 hat geschrieben: Heute den ersten nachgerüsteten Privaten gesehen...M-SH 4008 am 173 - mit Datsch-Itt![]()
oder die ganzen Citaros von Baumann, Ludwig, Gruber ...
-
- *Lebende Forenlegende*
hehe jetzt wo ich es lese geb ich dir recht ich meinte natürlich die privaten subunternehmer und nicht die "eisenbahn-verkehrs-unternehmen"Auer Trambahner @ 17 Nov 2008, 02:38 hat geschrieben: EVU? Daniel, ich glaub, deine Arbeit vernebelt dir schon die Sinne!![]()
das kommt halt von zuviel berufsschule und db training, danach ist man ganz blöd im kopf

mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
also ob der bildschirm nen fehler bekommt weiß ich net, aber wenn(ist am harras gut zu beobachten)immer wieder leute einsteigen, also die lichtschranke durchbrochen wird, gibts irgendwann einen pfeifton.Watzinger @ 24 Nov 2008, 15:50 hat geschrieben: Stimmt eigentlich das folgende Gerücht (?) :
"Wenn man inem Lion's City min. 3 STOP-Knöpfe drückt, der Flachbildschirm 'nen Fehler bekommt!"
Würde es gerne mal wissen!
(Früher bin ich IMMER mit 'nem Lion's gefahren aber irgendwie fährt keiner mehr auf der 162-Verstärker!)
hab ich bisher nur bei lions gehört
S27 nach Deisenhofen
Nochmal zu den Touch-it-Geräten:
Mir war ja bekannt,dass mit der Umrüstung auf Touch-its,die Anzeige der Haltestellen auf dem Display verändert wurde,z.B. wird an S-Bahnhöfen das "Bahnhof" (wieder...) und an Schnellbahnhöfen das "U" und "S" weggelassen und der Platz wird besser ausgenutzt,z.B. aus "Schwanth.Höhe U" wird "Schwanthalerhöhe".So weit so gut,das dachte ich. Aber in letzter Zeit kommen mir immer mehr verschiedene Anzeigevarianten unter,z.B. bin ich gestern und auch mit dem 50er gefahren,beide male wars ein 52xx.Da sind mir lauter unterschiedliche Anzeigevarianten aufgefallen:
1. "Moosach" <-> "Moosach Bf. S"
2. "Moos.St.-Martins-Pl." <->"Moo.St-Mart.-Pl U"
3. " Frankfurter Rg. U" <-> "Frankf.Ring"
4. "Domagkstrass" <-> "Domagkstr.West"
Und auch bei anderen Linien ist mir das schon aufgefallen!Kann es sein,dass jeder Bus eine andere Variante für gewisse Haltestellen bekommen hat?? :blink:
Und eine kleine Kuriosität am Rande:Der 50er fährt R.Johanneskirchen ja zuerst an der Studentenstadt vorbei,um dann die gleiche Haltestelle wie R.Moosach anzufahren.Das "datschit" hat aber schon auf "Uf.Feringastr." umgeschalten und dann an der Studentenstadt wie verrückt herumgepiepst bis der Fahrer dann irgendwas einge"toucht" hat.Das gleiche an der Feringastr.Ost

Mir war ja bekannt,dass mit der Umrüstung auf Touch-its,die Anzeige der Haltestellen auf dem Display verändert wurde,z.B. wird an S-Bahnhöfen das "Bahnhof" (wieder...) und an Schnellbahnhöfen das "U" und "S" weggelassen und der Platz wird besser ausgenutzt,z.B. aus "Schwanth.Höhe U" wird "Schwanthalerhöhe".So weit so gut,das dachte ich. Aber in letzter Zeit kommen mir immer mehr verschiedene Anzeigevarianten unter,z.B. bin ich gestern und auch mit dem 50er gefahren,beide male wars ein 52xx.Da sind mir lauter unterschiedliche Anzeigevarianten aufgefallen:
1. "Moosach" <-> "Moosach Bf. S"
2. "Moos.St.-Martins-Pl." <->"Moo.St-Mart.-Pl U"
3. " Frankfurter Rg. U" <-> "Frankf.Ring"
4. "Domagkstrass" <-> "Domagkstr.West"
Und auch bei anderen Linien ist mir das schon aufgefallen!Kann es sein,dass jeder Bus eine andere Variante für gewisse Haltestellen bekommen hat?? :blink:
Und eine kleine Kuriosität am Rande:Der 50er fährt R.Johanneskirchen ja zuerst an der Studentenstadt vorbei,um dann die gleiche Haltestelle wie R.Moosach anzufahren.Das "datschit" hat aber schon auf "Uf.Feringastr." umgeschalten und dann an der Studentenstadt wie verrückt herumgepiepst bis der Fahrer dann irgendwas einge"toucht" hat.Das gleiche an der Feringastr.Ost

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Überhaupt der U-Bahnanschluss ist doch schon sehr kurios :huh: Hat man bis zur U-Bahneröffnung in knapp 2 Jahren keine Gelegenheit mehr ,das zu ändern oder was??spock5407 @ 23 Dec 2008,17:21 hat geschrieben:Also "Moo.St-Mart.-Pl U" is schon irgendwie blöd als Anzeige.
schlimmer wäre nur noch "Mo.St-M.-Pl U-Bhf"
Ich denke mal, dass in allen Touchits schon alle Ziele drin sind, die evtl. die nächsten Jahre kommen. Manche Fahrer haben evtl. schon das Ziel ausgewählt, das es erst ab 2010 mit U-Bahn gibt. Das ist wahrscheinlich wie bei der U-Bahn, dass Moosach schon vorhanden ist....168er @ 24 Dec 2008, 10:08 hat geschrieben:Überhaupt der U-Bahnanschluss ist doch schon sehr kurios :huh: Hat man bis zur U-Bahneröffnung in knapp 2 Jahren keine Gelegenheit mehr ,das zu ändern oder was??spock5407 @ 23 Dec 2008,17:21 hat geschrieben:Also "Moo.St-Mart.-Pl U" is schon irgendwie blöd als Anzeige.
schlimmer wäre nur noch "Mo.St-M.-Pl U-Bhf"
Naja in allen Touchits scheinbar nicht,sonst hätt ich ja die verschiedenen Varianten nicht gesehen! :blink:
Was sagt ihr eigentlich zu meiner Frage
Was sagt ihr eigentlich zu meiner Frage
168er @ 23 Dec 2008,17:15 hat geschrieben:Kann es sein,dass jeder Bus eine andere Variante für gewisse Haltestellen bekommen hat??
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Ach wenn ich noch was zu den Außenanzeiger sagen darf. (Bitte mich jetzt nicht als Feldmoching Liebhaber bezeichnen, wenn ich dauernt nur über Feldmoching Beispiele machen kann aber wo anders komme ich kaum hin) Da zeigen die Busse seit FW meistens nur noch Feldmoching BF US anstatt Feldmoching BF West US ausgenommen die Subuntenehmer. Sie haben aber einen Fehler sie zeigen statt Feldmoching BF US / Feldmoching BFß° an.
mfg
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Stimmt(haha),des hab ich auch schon mitbekommen
,aber ist das nicht nur bei den Citaros so?
Achja,keine Angst,bist schon kein Feldmoching-Liebhaber
,ich finds auch immer mal wieder schön,dort am Busbahnhof n bissl zu Fotografieren oder so

Achja,keine Angst,bist schon kein Feldmoching-Liebhaber

-
- "Lebende Forenlegende"
Geschmachssache!! Ich find ihn durch das Grün und die Bahn nebenan schöner als manchen anderen Busbahnhof,wobei er natürlich so weit abgelegen ist,dass ich auch seltener hinkomme,als woanders.uferlos @ 26 Dec 2008,14:11 hat geschrieben:was soll an dem Busbahnhof dort schön sein?

-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Routinier
Was meinste denn mit dem "neuen IBIS"??Wenn dann bekommt sie neue Touchitgeräte,oder?
ZU den Haltestellenansagen:
Ich hoffe dass es neue gibt! 1.sind die Ansagen,die zum wechsel neu aufgenomen wurden,sehr leise und schwer verständlich(
:blink: )und 2. find ich ist der Informationsgehalt bei unseren Ansagen ggü. anderen Städten shr gering,so werden als Umsteigemöglichkeiten nur Schnellbahnen angesagt und das auch einfach nur so labidar als"U-Bahn "oder "S-Bahn" ohne genaue Angaben angesagt.Ich finde es sollten auch Bus und Tram als Anschluss angesagt werden!!
ZU den Haltestellenansagen:
Ich hoffe dass es neue gibt! 1.sind die Ansagen,die zum wechsel neu aufgenomen wurden,sehr leise und schwer verständlich(
-
- *Lebende Forenlegende*
Die "kurzen" Ansagen sind auch mit ein Relikt der alten IBISe, die einen beschränkten Speicherplatz haben.168er @ 27 Dec 2008, 10:00 hat geschrieben: Informationsgehalt bei unseren Ansagen ggü. anderen Städten shr gering,so werden als Umsteigemöglichkeiten nur Schnellbahnen angesagt und das auch einfach nur so labidar als"U-Bahn "oder "S-Bahn" ohne genaue Angaben angesagt.
Abgesehn davon finde ich, das es so reicht. Wenn an fast jeder Haltestellen ganze Romane kommen nervt das auch,
und die Aufmerksamkeit nimmt ab.
Ich denke da an eine Fahrt in Kassel zurück, allein für die Ansage der Umsteigebeziehungen hat die Fahrzeit zwischen den zwei Haltestellen fast nicht gereicht.Ich finde es sollten auch Bus und Tram als Anschluss angesagt werden!!
Das dürfte mit Nachbearbeitung hinzubiegen sein.1.sind die Ansagen,die zum wechsel neu aufgenomen wurden,sehr leise und schwer verständlich
Neu kostet, und Kosten sind zu vermeiden. Wunderbare BWLWelt.Ich hoffe dass es neue gibt!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Na also von ganzen Romanen red ich ja gar nicht,die wichtigsten Richtungen oder auch nur die Liniennummern(wie z.B. in Stuttgart) würden auch schon voll reichen.Auer Trambahner @ 27 Dec 2008,10:00 hat geschrieben:Abgesehn davon finde ich, das es so reicht. Wenn an fast jeder Haltestellen ganze Romane kommen nervt das auch,
- Coxi
- Kaiser
Bald werden wieder neue Busse ausgeschrieben (19 an der Zahl):
muenchen.de, ganz am Ende
Würde 19 auf die dann noch übrigen 49er passen?
muenchen.de, ganz am Ende
Würde 19 auf die dann noch übrigen 49er passen?