Zugbildungspläne, Kurswagenverzeichnisse, etc 2008
Nur mal so ne lose Sammlung an Links für Interressierte:
Reservierungsübersicht samt Kurswagenverzeichnis DB 2008
Reservierungsübersicht samt Kurswagen CD 2008
Reservierungsübersicht SBB 2008 (Entwurf)
ÖBB liegt noch nicht vor...
Zugbildungsplan DB 2008 Teil I (Züge 1-1499)
Zugbildungsplan DB 2008 Teil II (Züge ab 1500)
Reservierungsübersicht samt Kurswagenverzeichnis DB 2008
Reservierungsübersicht samt Kurswagen CD 2008
Reservierungsübersicht SBB 2008 (Entwurf)
ÖBB liegt noch nicht vor...
Zugbildungsplan DB 2008 Teil I (Züge 1-1499)
Zugbildungsplan DB 2008 Teil II (Züge ab 1500)
Passend zum Zugbildungsplan... die Läufe 2008 einiger Wagenexoten...
Die ehemaligen Metropolitian-Garnituren laufen im neuen Fahrplan in den Zügen:
IC 1814 Fr
IC 1818 Mo, Di, Do
IC 1819 Mo, Mi, Do
IC 1842 Fr
IC 1878 So
IC 1895 So
IC 1899 Mo, Di, Do, Fr
IC 1898 Mo, Mi, Do
Wagen 1-5 dabei deklassiert, Wagen 1+2 mit der ehemaligen Tourist-Bestuhlung, Wagen 3-7 haben immer noch die Business-Bestuhlung.
2 Wagen aus dem ehemaligen Touristikzug finden sich im neuen Fahrplan in Regelumläufen wieder, der Typ Bvmkz (Bild) in den Zügen: IC 1903, IC 1911, IC 1912, IC 1916, IC 1931, IC 1941, IC 1942, IC 1944 IC 2348, IC 2349 (Verkehrstage beachten).
Für Fahrgäste eher weniger interessant, sofern sie kein zweirädriges Gefährt dabei haben: Vollgepäckwagen führen noch die Züge EC 188/189 (FS), EN 268/269 (MAV), EN 490/491 (ÖBB) IC 1904/1905 (DB, ex Touristikzug) [eigentlich traurig, dass man sowas extra erwähnen muss]
Die ehemaligen Metropolitian-Garnituren laufen im neuen Fahrplan in den Zügen:
IC 1814 Fr
IC 1818 Mo, Di, Do
IC 1819 Mo, Mi, Do
IC 1842 Fr
IC 1878 So
IC 1895 So
IC 1899 Mo, Di, Do, Fr
IC 1898 Mo, Mi, Do
Wagen 1-5 dabei deklassiert, Wagen 1+2 mit der ehemaligen Tourist-Bestuhlung, Wagen 3-7 haben immer noch die Business-Bestuhlung.
2 Wagen aus dem ehemaligen Touristikzug finden sich im neuen Fahrplan in Regelumläufen wieder, der Typ Bvmkz (Bild) in den Zügen: IC 1903, IC 1911, IC 1912, IC 1916, IC 1931, IC 1941, IC 1942, IC 1944 IC 2348, IC 2349 (Verkehrstage beachten).
Für Fahrgäste eher weniger interessant, sofern sie kein zweirädriges Gefährt dabei haben: Vollgepäckwagen führen noch die Züge EC 188/189 (FS), EN 268/269 (MAV), EN 490/491 (ÖBB) IC 1904/1905 (DB, ex Touristikzug) [eigentlich traurig, dass man sowas extra erwähnen muss]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Danke für die Info - nachdem ich heuer irgendwie nicht geschafft hab, damit mal zu fahren.ChristianMUC @ 2 Dec 2007, 14:24 hat geschrieben: Die ehemaligen Metropolitian-Garnituren laufen im neuen Fahrplan in den Zügen:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14700
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Mh... da fällt mir grad ein: Damit könnte man doch prima noch die zwei MüNüX-Garnituren für den Stundentakt basteln, dann hätte man die Einzelgänger auch mal artgerecht versorgt. Bayern steht doch auf solche Prestigesachen und in Regio-Rot schaut so ein Fahrzeug eh einfach besser aus...Die ehemaligen Metropolitian-Garnituren laufen im neuen Fahrplan in den Zügen

Ich dachte sowohl Moosburg als auch die Isar als auch teilweise die Donau würden sich in Bayern befinden? :unsure:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!