"Bezugsscheine" für Energie

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Angenommen, der Energieverbrauch eines jeden Bürgers wäre rationiert. Es gäbe also "Bezugsmarken" für den Verbrauch von Strom, Gas (Heizöl) und Benzin (Diesel), aber auch für Holzpallets (Heizung). Letzteres scheint widersinnig, aber so schnell, wie es verbrannt wird, wächst es nicht ;)

Der ÖPNV ist selbstverständlich in dieser Liste nicht enthalten.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das Flugzeug habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht, obwohl ich weder Flugangst habe noch Flugzeuge aus Prinzip ablehne oder so. Aber auf was, was ich noch nie gebraucht hab', könnte ich am ehsten und leichtesten verzichten, somit ist diese Umfrage für mich sehr leicht zu beantworten. ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Nachdem ich seit immerhin 2 Monaten autofrei bin, fällt mir die Frage ebenfalls leicht. Wobei ich gestehe, mir ab und an des nächtens ein Taxi zu gönnen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bei den Positionen Fernsehen und Internet muss man auch den externen Energieverbrauch berücksichtigen :lol: . Wenn die Sender/Provider nichts ausstrahlen/einspeisen, verbrauchen sei auch keine Energie ;). Und das wird bei der Nutzung berechnet :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wird 2009 das Jahr der Quatschumfragen? <_<

Schon allein die Frage... :rolleyes: Zustände wie in Nordkorea werden wir nie bekommen.

Und wenn es sowas geben würde... Du vergleichst hier lebensnotwendige Sachen mit Luxuswaren.
Verbraucht das Sehen von Privatsendern mehr oder anderen Strom als Öffentlich Rechtliche?
Und nochwas zu Holzpellets. Im Moment wächst in Deutschland mehr Holz nach, als verbraucht wird. Außerdem wurde noch kein Baum für Holzpellets gefällt. Die Pellets sind eine Weiterverarbeitung von Abfällen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 4 Jan 2009, 20:04 hat geschrieben: Wird 2009 das Jahr der Quatschumfragen? <_<
So, wie es letztes Jahr aufgehört hat, geht es dieses Jahr weiter. Ist man doch schon gewohnt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Irgendware
Doppel-Ass
Beitrag von Irgendware »

Also ich könnte am ehesten auf das Flugzeug verzichten.
Ich bin bereits mehrfach geflogen, doch auf keinen Distanzen, die nicht auch mit der Eisenbahn zurück zu legen wären.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ich wolle eigentlich erst "Flugzeug" wählen und erinnerte mich dann zufällig daran, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die von uns Freiberuflern für jedes Fernsehgerät, für jedes Radiogerät, für ein Autoradio, für jede TV-Karte im PC, für jedes ferrnsehkompatible Sichtgerät, für alle radiotauglichen Lautsprecher in Nebenräumen jeweils separat die volle Rundfunk- bzw. Fernsehgebühr kassieren wollen, obschon wir Freiberufler im Normalfall nur zwei Augen und zwei Ohren haben und entspreche nur ein Programm gleichzeitig verfolgen können, uns am Silvesterabend eine Sendung namens Silvesterstadl mit Andy Borg vorgesetzt haben.

Ich zwang mich trotz dieser grausigen Vorstellung (im doppelten Wortsinn), auf "Flugzeug" zu klicken, wobei ich die ganze Zeit einen Hirninfarkt nahe war. Verständlich, dass die Stadtl-Protagonisten ihre musikalische Vergewaltigung angeblich nur unter harten Drogen (irgendwo Koks aufwärts) ertragen können.

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass es auch gute ÖR-Sendungen gibt, es werden nur leider immer weniger.

Daher doch lieber Privatfunk.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

mellertime @ 4 Jan 2009, 20:04 hat geschrieben:Wird 2009 das Jahr der Quatschumfragen?  <_<
Wie wär's mit Bezugsscheinen für Umfragen? ;) :)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

mellertime @ 4 Jan 2009, 20:04 hat geschrieben:Wird 2009 das Jahr der Quatschumfragen?  <_<
Das mit den Bezugsscheinen ist Gülle, ja. Aber was die eigentliche Frage angeht, auf was man noch am ehesten verzichten könnte, da habe ich schon Unsinnigeres gehört. Was, das sagt meine Top 6 der unsinnigsten Umfragen aller Zeiten:

Warum ist die Banane krumm?

Nimmst Du an Umfragen teil? / Hast Du schon einmal an einer Umfrage teilgenommen?

Sagst Du bei Umfragen immer die Wahrheit?

Bist Du schon einmal Eisenbahn gefahren?

Im Internet kursiert das Gerücht, es gäbe ein echtes Leben draußen. Glaubst Du daran oder hältst Du das für eine Mär?

Gibt es im EF zu viele Umfragen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

was allein diese Umfrage an strom gekostet hat. Und an Nerven. Die jetzt in einem warmen Bad wieder kuriert werden müssen. Mit öffentlich rechtlichem Fernsehen dabei. Radio - und Festbeleuchtung. Mit Glühbirnen.

Ein hoch auf die Solaranlage aufm Dach :P :P :P :P :P :P :P :P
-
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wenn das so weitergeht mit den Umfragen dann werde ich wohl mal drüber nachdenken ob diese Funktion in der Form wirklich nötig ist oder nicht.

Eine Umfrage nach der anderen, teils völlig sinnlos, teils mit völlig schwachsinnigen oder auch manipulativen Antwortmöglichkeiten - so geht das jedenfalls nicht weiter.

Wir sind hier ein Eisenbahnforum, und kein Forum für die Selbstverwirklichung von gelangweilten Stubenhockern oder ähnlichem (das betrifft einige wenige Nutzer die hier in den letzten Monaten teils astronomische Beitragszahlen entwickelt haben, NICHT die Leute die in normalem Maße in 10vorne schreiben). Es ist nichts dagegen einzuwenden hier auch mal über eisenbahnfremde Themen zu diskutieren, im Kern sind wir aber immer noch ein Eisenbahnforum und kein Gemischtwarenladen mit angeschlossenem Bahnteil.

Ich habe mich immer dafür eingesetzt 10vorne offen zu halten für alle Themen auch abseits der Bahn, aber langsam wirds ein bisschen arg extrem.

Diese Meinung habe nicht nur ich alleine, in der letzten Zeit haben sich da viele deswegen an mich gewandt. Es gibt daher zwei Möglichkeiten: Entweder es pendelt sich jetzt wieder von alleine auf ein vernünftiges Maß ein, oder wir müssen da mal regelnd eingreifen.

Genauso möchte ich auch gewisse Personen (ich hoffe die angesprochenen verstehens, auch wenn ich etwas dran Zweifel) Personen bitten, nicht bei jedem Thema sofort abzuschweifen mit Einwürfen die entweder witzig sein sollen oder mit "bei mir in NRW ist die Bahn aber scheiße" beginnen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt