Am Wochenende 10./11.Januar 09 verkehrte die S1 nur im 40 Min Takt. Es sollten dringende Oberleitungsarbeiten erfolgen, die lediglich eingleisigen Betrieb ermöglichten.
Hat jemand Arbeiten beobachtet? Wo genau? Ab Sonntag Mittag habe ich jedenfalls nichts mehr bemerkt.
Am Silvestertag wurden ja Oberleitungsarbeiten wegen eines Schadens tagsüber ausgeführt. Wurden da
schon die eigentlich an diesem Wochenende vorgesehenen Arbeiten vorgezogen? Waren auf die Schnelle
keine Tf-Führer mehr einsetzbar?
Oberleitungsarbeiten zwischen Laim und Moosach
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
das passiert häufiger mal, dass die angekündigten Bauarbeiten leider ausfallen.
Dann müsste das EIU DB Netz die EVU S-Bahn-München überhaupt erstmal über den Ausfall informieren. Sollte das rechtzeitig erfolgt sein, müsste die S-Bahn zusätzliche Schichten und vor allem mehr Fahrzeuge einplanen.
Alles recht kompliziert und die Kundschaft hat man ja per Plakate schon über den Ausfall informiert. Also ist es einfacher den Baustellenfahrplan ohne Baustelle zu fahren. Wenn man bei Netz überhaupt informiert hat, denn teilweise fallen die Baustellen wohl auch recht spontan aus oder werden schneller fertig usw...
Dann müsste das EIU DB Netz die EVU S-Bahn-München überhaupt erstmal über den Ausfall informieren. Sollte das rechtzeitig erfolgt sein, müsste die S-Bahn zusätzliche Schichten und vor allem mehr Fahrzeuge einplanen.
Alles recht kompliziert und die Kundschaft hat man ja per Plakate schon über den Ausfall informiert. Also ist es einfacher den Baustellenfahrplan ohne Baustelle zu fahren. Wenn man bei Netz überhaupt informiert hat, denn teilweise fallen die Baustellen wohl auch recht spontan aus oder werden schneller fertig usw...
-
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- Beiträge: 313
- Registriert: 25 Apr 2008, 22:28
- Wohnort: Olching
Oder die Arbeiten sind nicht direkt sichtbar. Oberleitungsarbeiten schön und gut, die Oberleitung muss aber auch irgendwo mit Strom versorgt werden und wenn an entsprechenden Trafos gearbeitet wird, sind das auch Oberleitungsarbeiten, aber nicht am Gleis und damit für den Kunden nicht sichtbar. Trotzdem ist das Gleis gesperrt, weil ja keine Spannung auf dem Strick ist.