EuroStar mit 9 Mrd. Euro Schulden;

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

[QUOTE]Eurotunnel-Betreiber gestehen Misserfolg ein

bahnnews.de

Vielleicht sollte man mal die Kurzstreckenflüge etwas einschränken???

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Flok @ 10 Feb 2004, 01:52 hat geschrieben: Der französischen sowie der britischen Regierung und den Transportunternehmen sei vorgeschlagen worden, von 2005 an die Gebühren für die Nutzung des Tunnels zu senken, teilte die Eurotunnel-Gesellschaft in Paris mit.
Das ist auch dringend nötig. Als ich im Sommer 2002 mal durch den Tunnel gefahren bin, kostete mich eine Fahrkarte pro Person, einfache Fahrt 375,-- € (von London nach Brüssel).
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
mseidler
Doppel-Ass

Beitrag von mseidler »

Das ist auch dringend nötig. Als ich im Sommer 2002 mal durch den Tunnel gefahren bin, kostete mich eine Fahrkarte pro Person, einfache Fahrt 375,-- € (von London nach Brüssel).
Auch wenn ich noch so ein Eisenbahnfan bin, für das Geld würde ich hin und zurück fliegen !!
:rolleyes:
CU

mseidler

Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

375€, dafür bekommste nicht nur bei nem Billigflieger nen Flug :rolleyes:
ICE_4
Doppel-Ass

Beitrag von ICE_4 »

375 € sind sauviel. Vielleicht liegt es aber noch noch dadran dass so viele nich mitfahren, weil da war doch vor etlichen Jahren mal son schweres Zugunglück. Hat da nich n Güterzug oder so des brennen angefangen ??
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Die Bahn will bei Eurostar einsteigen. Deren Vorstandschef ist not amused.

Lest selbst: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=76618
Sascha1974
Tripel-Ass
Beitrag von Sascha1974 »

JNK @ 13 Jan 2009, 20:30 hat geschrieben: Die Bahn will bei Eurostar einsteigen. Deren Vorstandschef ist not amused.
Wäre ich auch nicht. Denen ist bestimmt nicht entgangen, wie "toll" der Bahnverkehr in Deutschland läuft. Da will man so einen unprofessionellen Haufen nicht noch als Teilhaber mit im Boot haben.
[img]http://tgv-fanpage.de/images/sig_eisenbahnforum.jpg[/img] Für einen liberalisierten Fernverkehr in Deutschland!
DaMat
Routinier

Beitrag von DaMat »

Sascha1974 @ 14 Jan 2009, 09:19 hat geschrieben: Wäre ich auch nicht. Denen ist bestimmt nicht entgangen, wie "toll" der Bahnverkehr in Deutschland läuft. Da will man so einen unprofessionellen Haufen nicht noch als Teilhaber mit im Boot haben.
Genau, die Bahn bekommt selbst ihre Sachen nicht auf die Reihe. Hauptsache Börsengang und bei Eurostar einsteigen. Hoffe der Mehdorn wird endlich mal von seinem hohen Ross runtergeholt. Denn so toll wie er es immer von der Deutschen Bahn behauptet ist es bei weitem nicht.

Und wenn er mal zu sowas Stellung geben soll, dann kommen eh nur irgendwelche Ausflüchte und Ausreden. Passieren tut aber nix.
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

DaMat @ 14 Jan 2009, 15:28 hat geschrieben:Genau, die Bahn bekommt selbst ihre Sachen nicht auf die Reihe. Hauptsache Börsengang und bei Eurostar einsteigen. Hoffe der Mehdorn wird endlich mal von seinem hohen Ross runtergeholt. Denn so toll wie er es immer von der Deutschen Bahn behauptet ist es bei weitem nicht.

Und wenn er mal zu sowas Stellung geben soll, dann kommen eh nur irgendwelche Ausflüchte und Ausreden. Passieren tut aber nix.
Die sollen die den Laden komplett überstimmen und alles entsprechend umlabeln in DB oder ICE. Dann kann ich mit meiner BC100 wenigstens bis London fahren. :lol:
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Sascha1974 @ 14 Jan 2009, 09:19 hat geschrieben: Wäre ich auch nicht. Denen ist bestimmt nicht entgangen, wie "toll" der Bahnverkehr in Deutschland läuft. Da will man so einen unprofessionellen Haufen nicht noch als Teilhaber mit im Boot haben.
Fahr mal bitte in Europa rum und dann sag nochmal, der Bahnverkehr hier wäre nicht in Ordnung, da gibts weitaus schlechtere Bahnsysteme, auch wenn ich genug Kritik am dt. System habe. Mit der Schweiz und anderen kann man sich natürlich nicht vergleichen, aber die Schweiz und Deutschland trennen da auch Einstellungen zur Bahn von Politik bis Bevölkerung.
DaMat
Routinier

Beitrag von DaMat »

KBS 855 @ 14 Jan 2009, 17:41 hat geschrieben: Fahr mal bitte in Europa rum und dann sag nochmal, der Bahnverkehr hier wäre nicht in Ordnung, da gibts weitaus schlechtere Bahnsysteme, auch wenn ich genug Kritik am dt. System habe. Mit der Schweiz und anderen kann man sich natürlich nicht vergleichen, aber die Schweiz und Deutschland trennen da auch Einstellungen zur Bahn von Politik bis Bevölkerung.
Oftmals ist es aber auch nur so, weil ganz besonders die finanziellen Mittel fehlen. Mit der Schweiz kann und sollte man sich nicht vergleichen. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Der Mehdorn tut ja immer so, als wäre die Deutsche Bahn Nr. 1, höchstens auffem Papier aber mehr auch nicht ;).
bobobobo
Jungspund

Beitrag von bobobobo »

Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn man sich in Europa umschaut und feststellt, dass es noch (!) schlechtere Bahnsysteme gibt? Wo ist hier unser Anspruch (möglichst immer) die Nr. 1 zu sein?
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Mehdorns Anspruch ist es allein, an die Börse zu gehen, auch wenn nach ihm die Sintflut kommt. Etwas anderes kennt dieser Mensch nicht und kann es vermutlich auch gar nicht. Keine Peinlichkeit ist schlimm genug, um ihn und damit die Bahn zum Einlenken zu bewegen. Ob nun andauernd Züge den Geist aufgeben oder "Triebfahrzeugschaden" am laufenden Band haben, ob ein Rechenzentrum ausfällt weil mal wieder Notfallebenen eingespart wurden, nichts aber auch gar nichts ist schlimm genug um von seinen Plänen abzukommen. Das nennt man dann wohl Standhaftigkeit. :ph34r:
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Andersrum... im Grunde genommen macht Mehdorn seinem Auftrag zufolge einen guten Job. Die Kritik muß an denen ansetzen, die ihm den Auftrag erteilt haben, auf Börsenfähigkeit zu trimmen. Und die sind in dem Fall im Bund zu suchen.
Aber das kann man ja in 8 Monaten bei der Wahl entsprechend würdigen in seiner Entscheidung...
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

c-a-b @ 15 Jan 2009, 11:06 hat geschrieben:Mehdorns Anspruch ist es allein, an die Börse zu gehen, auch wenn nach ihm die Sintflut kommt. Etwas anderes kennt dieser Mensch nicht und kann es vermutlich auch gar nicht. Keine Peinlichkeit ist schlimm genug, um ihn und damit die Bahn zum Einlenken zu bewegen. Ob nun andauernd Züge den Geist aufgeben oder "Triebfahrzeugschaden" am laufenden Band haben, ob ein Rechenzentrum ausfällt weil mal wieder Notfallebenen eingespart wurden, nichts aber auch gar nichts ist schlimm genug um von seinen Plänen abzukommen. Das nennt man dann wohl Standhaftigkeit.  :ph34r:
Aus urheberrechtlichen Gründen nur ein Link zum Bild:

Klick doch mal hier
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Jörg.L.E. @ 14 Jan 2009, 17:27 hat geschrieben: Die sollen die den Laden komplett überstimmen und alles entsprechend umlabeln in DB oder ICE. Dann kann ich mit meiner BC100 wenigstens bis London fahren. :lol:
Ist London dann im City-Tarif, sprich gilt die BC100 dann auch in der Tube und im Routemaster? :lol:
Antworten