[M]Eure Streckenführung von U-Bahn,Bus und Tram

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

168er @ 18 Jan 2009, 15:57 hat geschrieben: 19er bis Neuaubing,gut würde sich vllt. rentieren,aber Haar??da hab ich so meine Zweifel ob das Trambahnwürdig ist...
Auf jeden Fall.
Einmal hat man in der Wasserburger Landstraße den Platz, um eine Tram mit baulich abgetrennter Trasse zu bauen (der Straßenzug ist überall breit genug). Dann ist der 193er eine sehr gut ausgelastete Linie, zur HVZ (auch nachmittags) platzen die Gelenkbusse oft aus allen Nähten. Zudem ist m.E. gerade in Waldtrudering noch erhebliches Steigerungspotenzial da, wenn man eine Tram statt einem Bus anbietet. Nicht zuletzt könnte auch die Bedienung des Neubaugebiets Bajuwarenpark vom 139er auf den 19er übertragen werden. Fazit: die Verlängerung Kreillerstraße - Haar (zumindest bis Stadtgrenze) wäre auf jeden Fall sinnvoll.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

So? Na wenn du meinst,vertrau ich mal dem "Anwohner" :D ich dachte nur,weil ích ,wenn ich mal mim 193er gefahren bin,ihn nicht unbedingt als voll erlebt hab,schon gar nicht bis zum(häßlichen)Ende...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Oliver-BergamLaim @ 18 Jan 2009, 16:04 hat geschrieben: Fazit: die Verlängerung Kreillerstraße - Haar (zumindest bis Stadtgrenze) wäre auf jeden Fall sinnvoll,
war auch schon mal angedacht und ist mittlerweile U-Bahn Parallelverkehr. :)

Ich persönlich würde den 18er da rausschicken, man hätte den Ostast von der Linie 19 auch endlich mal sinnvoll verstärkt und den bisherigen Ast der Linie 18, das dürfte ja mittlerweile bekannt sein bekommt bei mir immer der 25er (Grünwald-Aidenbachstraße)
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

15/25 nach Steinhausen? Bringt nix, weil dann aus Ri Zamdorf vom Bus nochmal umgestiegen werden muss; viele werden ja eh wieder
zur U4/5 umsteigen. Verlängerung gäbe nur Sinn, wenn bis Zamilapark (dort Blockwendeschleife gefahren würde).

23 zum Tierpark? :lol: Ne ne. Der 52er is zwar oft voll aber sowas gehört ins Märchenbuch.

12/23: Pläne für die Nordverlängerung gibts ja und die würd ich durchaus realistisch einschätzen, damit der 23er-Stummel nen Sinn kriegt.

22: Ja, gibt Sinn. Aber wenn wird man eher die U4 an die S-Bahn ranführen. Schätz ich mal. Fast bis zum Cosimapark hat man ja schon nen Tunnel.
18: Yep, macht Sinn. Aber! Wenn man sich die möglichen Varianten in die Blumenau anschaut, wird man aber feststellen, dass es per 168er zum Laimer Platz
schneller geht. Spätestens an der Westend würden ne Menge ja eh wieder auf die U4/5 umsteigen.
19: Yep. Bis zur Stiessberger Strass statt 193er oder aber zur Friedenspromenade. Während es für 19West ja Ideen gibt, is die Ostverlängerung
aber eher bis sehr unwahrscheinlich. Es sei, die U2 wird übervoll.

17: Wäre nicht falsch, aber in der Verdistraße nen eigenen Gleiskörper? Neeeeee. Wird nix. Die müsste man teilw. auf 1 Fahrspur/Richtung dünnen.
Niieeeeeeee wird das passieren.

27/28: Verstärkung is ja eh schon angekündigt. Wird sich halt zeigen, ob am STO oder SMP gewendet werden wird. Ich vermute mal, zu ähnlichen
Betriebszeiten wieder 16er bis SMP, wenns der Wagenpark irgendwie hergibt. Ansonsten kannst aussen Haltegriffe aussen an die R2 schweissen.

Neuried is sinnvoll und wäre ja tatsächlich gekommen, hätte Neuried und Landkreis was zubezahlt.
U6 nach Planegg? Zu teuer und S-Bahn dürfte schneller in der Innenstadt sein.
U3 Großmarkthalle? Nö, da will fast keiner hin.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 18 Jan 2009, 18:15 hat geschrieben: 15/25 nach Steinhausen? Bringt nix, weil dann aus Ri Zamdorf vom Bus nochmal umgestiegen werden muss; viele werden ja eh wieder
zur U4/5 umsteigen. Verlängerung gäbe nur Sinn, wenn bis Zamilapark (dort Blockwendeschleife gefahren würde).
Am Vogelweideplatz sollen ja noch einige Hochhäuser entstehen, dann würde sich eine 25 Steinhausen evtl doch lohnen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

spock5407 @ 18 Jan 2009, 18:15 hat geschrieben: Neuried is sinnvoll und wäre ja tatsächlich gekommen, hätte Neuried und Landkreis was zubezahlt.
Da muß man ja auch schauen wie voll sind die Busse?Ich glaub nicht das sich die rentiert.Vorallem weil Neuried ziemlich klein ist und auch nicht so viel Gewerbe hat.Eher Straßenabhn aber die gibt es ja leider nicht mehr.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Antworten