<u>Als User</u>
Klar, das man mal vom Thema abkommt, aber ellenlage Diskussionen "warum der Wagen 0815 der Millionendorfbus GmbH längs- statt quergestreifte Sitze hat" im Thema "Rollmaterial der Lummerländer Kreisbahn" kommen drehts mir die zehennägel auf.
Busthemen muß das Forum (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) durchaus verkraften können. Wenns jemandem zuviel wird muß ers halt auch mal offen ansprechen.
Dann die teilwise extreme Namensverhunzung, da bräuchte man fast ein Wörterbuch um nachzusehen, welcher Ort jetzt gemeint ist.
Oder das ewige aufgeilen an "Deutsche Bahn Bahn". Lustig. Haha.
Da tut sich auffalend die Rhein/Neckarfraktion hervor.
Drittens, und da fass ich mir auch an die eigene Nase die bisweilen ausartenden Streitereien. Andererseits, wer austeilt sollte auch
einstecken können.
<u>Als kleines Moderatorchen</u>
Es gibt durchaus mehr User, die von den ewigen Offtopicsachen angenervt sind, als es offen oder per Beitragsmelden kundtun.
Ihr dürft euch da durchaus rühren. Eine klare Ansage kann es uns leichter machen, eine geeignete Lösung zu finden.
Die Streitereien: Manchmal treiben die kleinen rangelein schon seltsame Blüten. Da fühlt man sich im kleinen gallischen Dorf, und alle dreschen sich gegenseitig Fische aufn Kopf ohne wirklich zu wissen warum. Da muß man eigentlich nur schmunzeln.
Aber -
Wenn jemand in einem derart herablassenden Ton über die Arbeit des Mods herzieht, wie das gestern z.B. der Fall war braucht er sich nicht wundern wenn eine entsprechende reaktion kommt. Es bestehen halt Regeln, die besagen "rechtlich bedenkliche Bilder müssen weg".
Das es im speziellen Fall um gemeinfrei, amtliche Werke geht war nicht unbedingt ersichtlich.
Ich persönlich würde ja schon noch einiges mehr kassiern/schubsen, aber dann fühlt sich mancher verpflichtet, an Zeiten globaler Dikdatur zu denken.

So, jetzt hab ich mich mal ausgeko äh lassen.