
[M] Störungschronik S-Bahn München
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Irgendwie gibts in den letzten Monaten mehr Störungen mit dem Stellwerk Pasing als in all den Jahren davor. Vielleicht merkt es, daß es ersetzt wird und spinnt deshalb nochmal rum.Guido @ 23 Jan 2009, 11:33 hat geschrieben: Pasing hat sich auch gerade solidarisch gezeigt, läuft aber schon wieder.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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sag das lieber mal StuS.ET 423 @ 23 Jan 2009, 13:50 hat geschrieben: Irgendwie gibts in den letzten Monaten mehr Störungen mit dem Stellwerk Pasing als in all den Jahren davor. Vielleicht merkt es, daß es ersetzt wird und spinnt deshalb nochmal rum.![]()

die bauen da nämlich uch grad gefährlich nahe den Stromleitungen

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Gestern gegen 17.17 in Maisach Richtung Mammendorf:
In Malching dann stieg ich aus... ohlala Naja ich sag jetzt nix hier... Ich glaube wir hatten +15
Und heute am 23.1. wieder zur gleichen Zeit:
, und der Zug äh der Tf durfte es sich in Mammendorf länger bequem machen :unsure:
Am 17.12.08 bin ich mal zu Fuß von Malching nach Maisach gelaufen, weil eine S ausfiel!!! NERV!
Wann bekommen die die ständigen Weichen- und Signalstörungen in dem Bereich endlich wieder hin???
Es geht einem langsam echt aufn Keks.
Man konnte erkennen dass es eine Signalstörung war. Die auswärtsfahrende S wurde auf Gleis 6 geleitet, wo sonst nur die einwärtsfahrenden stehen. Als die einwärtsfahrende schon längst weg war, schlichen wir Richtung MMAM.Wegen einer Störung verzögert sich die Weiterfahrt. Wir bitten um Verständnis.
In Malching dann stieg ich aus... ohlala Naja ich sag jetzt nix hier... Ich glaube wir hatten +15
Und heute am 23.1. wieder zur gleichen Zeit:
In Malching waren es +10. Freundlicherweise haben sie dann den hinterher fahrenden Zug nach MMAM ausfallen lassenAufgrund einer Weichenstörung in Maisach Richtung Mammendorf verzögert sich die Weiterfahrt.
, und der Zug äh der Tf durfte es sich in Mammendorf länger bequem machen :unsure:
Am 17.12.08 bin ich mal zu Fuß von Malching nach Maisach gelaufen, weil eine S ausfiel!!! NERV!
Wann bekommen die die ständigen Weichen- und Signalstörungen in dem Bereich endlich wieder hin???
Es geht einem langsam echt aufn Keks.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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++++ 24.01.2009 15:10 Uhr +++ Sehr geehrte Fahrgäste aufgrund einer Rauchentwicklung am Marienplatz verkehren keine S-Bahnen zwischen der Donnersbergerbrücke und dem Isartor. Bitte benutzen Sie die anderen Verkehrsmittel des MVV. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit von Montag – Freitag 7 bis 20 Uhr, Samstags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
Weiß jemand näheres?
Weiß jemand näheres?
Naja falls es wirklich ein intensiver Schwelbrand war denk ich das es kein Problem ist das der Rauch bis zum Stachus raufgezogen ist. Bin mal gespannt wie lang die Sperrung noch andauert. Falls es blöd geht müssen die jetzt in den Bereich wo der Schwelbrand war die ganze Decke aufmachen => das kann dauern!!
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U5 ab Laimer Platz, Tram 19 ab Fürstenrieder Straße - falls Fußweg zu weit mit dem 51er oder 168er Bus zur U5 oder Tram 19. Ein Blick auf den Netzplan (der übrigens auch am S-Bahnhof Laim aushängt) könnte oft ungemein helfen... <_<MarkMuc @ 24 Jan 2009, 17:36 hat geschrieben: und wie kommt man jetzt aus Richtung Laim zum Hauptbahnhof?
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Dann eben die U5.Lion's City @ 24 Jan 2009, 17:43 hat geschrieben: Die 19 war/ist meist ab Pasing-Marienplatz zu über 100% voll. Ein 49xx E-Wagen lief auch mittendrin auf der 19.
Oder den 51er zum Romanplatz und dann 16/17. Oder den 131er zur Westendstraße und dann U5.
Mein Gott, man kann sich auch echt anstellen, als ob es in der ganzen Stadt nur eine einzige Fahrmöglichkeit gäbe...
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Ich hab mir das ganze angeschaut - es war ziemlich viel los, also man kann durchaus von nem Großaufgebot an Feuerwehr sprechen. Neben etwa zwei Löschzügen waren auch noch zwei Löschfahrzeuge mit Wasser/Schaumwerfer, der Atemschutz&Messtechnik-LKW, vier Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr, der Rüstwagen Umweltschutztechnik sowie diverse Kommandofahrzeuge da (inklusive ein protziger roter BWM mit Kennzeichen "M-112"
). Angeblich war zu dem Zeitpunkt ein Teill der Ffahrzeuge aber bereits wieder abgerückt.
Nach dem eigentlichen Löschen haben die Aufräumarbeiten recht lang gedauert, die Feuerwehr hat am Ausgang vor dem C&A (der, der direkt an die Oberfläche führt) großräumig abgesperrt für die Aufräumarbeiten. Die Feuerwehrler sind dann in orangener Plastikschutzkleidung mit Atemschutz runter, im Zwischengeschoß war soweit man von oben gesehen hat eine Plane ausgelegt, um da die Schutzkleidung zu reinigen.
Die Brandstelle war wohl am Gleis Richtung Hbf ganz vorne, dort fehlt auf der Länge von etwa einem Meter "Deckenverkleidung", und der Boden drunter war ziemlich nass. Mit Deckenverkleidung gemeint sind die letzten Reste die noch übrig sind: Im Bereich der Oberleitung gehen ja auf beiden Seiten schräge Betonteile ein Stück nach unten, und dieser Teil ist trotz Bauarbeiten noch verkleidet mit Metallblechen. Dahinter ist Dämmmaterial, und das scheint sich wohl entzündet zu haben. Die Stelle sieht aber total unspektakulär aus.

Nach dem eigentlichen Löschen haben die Aufräumarbeiten recht lang gedauert, die Feuerwehr hat am Ausgang vor dem C&A (der, der direkt an die Oberfläche führt) großräumig abgesperrt für die Aufräumarbeiten. Die Feuerwehrler sind dann in orangener Plastikschutzkleidung mit Atemschutz runter, im Zwischengeschoß war soweit man von oben gesehen hat eine Plane ausgelegt, um da die Schutzkleidung zu reinigen.
Die Brandstelle war wohl am Gleis Richtung Hbf ganz vorne, dort fehlt auf der Länge von etwa einem Meter "Deckenverkleidung", und der Boden drunter war ziemlich nass. Mit Deckenverkleidung gemeint sind die letzten Reste die noch übrig sind: Im Bereich der Oberleitung gehen ja auf beiden Seiten schräge Betonteile ein Stück nach unten, und dieser Teil ist trotz Bauarbeiten noch verkleidet mit Metallblechen. Dahinter ist Dämmmaterial, und das scheint sich wohl entzündet zu haben. Die Stelle sieht aber total unspektakulär aus.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Das kann auch noch so unspektakulär sein. Wenn es heißt, Rauchentwicklung/Brand im Tunnel, wird erstmal ein großes Aufgebot herangefahren. Bei sowas ist immer vom schlimmsten auszugehen. Die Feuerwehr weiß ja auch erstmal nicht, was überhaupt los ist. Nicht benötigte Einheiten können ja später immer noch wieder abgezogen werden.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
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- Boris Merath
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Naja, es war vermutlich berechtigt - und auch wenn nur ein Quadratmeter Dämmmaterial brennt, dürfte das genug Rauch ergeben können um ausreichend Probleme zu bereiten. Das einzige was mich halt wundert ist warum die Aufräumarbeiten so lange gedauert haben.mellertime @ 24 Jan 2009, 20:26 hat geschrieben: Das kann auch noch so unspektakulär sein. Wenn es heißt, Rauchentwicklung/Brand im Tunnel, wird erstmal ein großes Aufgebot herangefahren. Bei sowas ist immer vom schlimmsten auszugehen. Die Feuerwehr weiß ja auch erstmal nicht, was überhaupt los ist. Nicht benötigte Einheiten können ja später immer noch wieder abgezogen werden.
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