Das schafft die MVG in der Fürstenrieder Straße mit den Linien 51 und 168 auch schon sein (T/Fl)op-Bus..... :ph34r:Isek @ 23 Jan 2009, 00:20 hat geschrieben: Ziemlich ärgerlich, dass man jetzt abends nur noch im 20 Minuten Takt von der Donnersberger Brücke (bzw. Rotkreuzplatz) Richtung Westend kommt. Hatte einen anstrengenden Tag hinter mir komme vom Flughafen und war erstaunt, dass man es geschafft hat, die Abfahrtszeiten des 53er und des 133er derart gekonnt auf eine 19/1 Minuten Taktung abzustimmen! Ein dickes Lob auf den Fahrplanplaner.
In Zukunft wird man ab 21:00 wieder konsequent über den HBf fahren müssen.
[M] Jahresfahrplan 2009 bei der MVG
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Ja ,das ist mir tagsüber auch schon aufgefallen(9/1-Minuten-"Takt"),aber da isses ja nicht soo dramatisch.Warum macht man sowas,hm,hm,hm????Was soll son Dreck eigentlich!!??Wer beschließt sowas,da könnt ich mich gleich wieder dermaßen aufregen....Isek @ 23 jan 2009,00:20 hat geschrieben:Ziemlich ärgerlich, dass man jetzt abends nur noch im 20 Minuten Takt von der Donnersberger Brücke (bzw. Rotkreuzplatz) Richtung Westend kommt. Hatte einen anstrengenden Tag hinter mir komme vom Flughafen und war erstaunt, dass man es geschafft hat, die Abfahrtszeiten des 53er und des 133er derart gekonnt auf eine 19/1 Minuten Taktung abzustimmen! Ein dickes Lob auf den Fahrplanplaner.
In Zukunft wird man ab 21:00 wieder konsequent über den HBf fahren müssen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
In der Tat: Unbedingt und sofort an lobundtadel - je mehr schreiben, desto besser.Rathgeber @ 23 Jan 2009, 17:58 hat geschrieben:lobundtadel@mvg.swm.de
Sonst sieht der nächste Jahresfahrplan wieder so aus.
Mein Brief an die MVG.Sehr geehrte Damen und Herren,
ziemlich ärgerlich, dass man jetzt Abends nur noch im 20 Minuten Takt von der Donnersberger Brücke (bzw. Rotkreuzplatz) Richtung Westend kommt. Hatte einen anstrengenden Tag hinter mir, komme vom Flughafen und war erstaunt, dass man es geschafft hat, die Abfahrtszeiten des 53er und des 133er derart gekonnt auf eine 20/0 Minuten Taktung abzustimmen! Ein dickes Lob auf den Fahrplanplaner.
In Zukunft wird man ab 21:00 wieder konsequent über den HBf und die U5 fahren müssen.
Insbesondere wird es für mich umständlich, wenn ich bald wieder von meiner Arbeit in Pasing in meine Wohnung in der Kazmair Straße Abends will. Soll ich denn dann stets über den Hbf fahren? Oder sofern ich länger als 10 Minuten warten muss zu Fuß gehen?? Tolle Aussichten. Und das für eine doch bedeutende Tangentialverbindung in einer reichen Millionenstadt..
Zwei Buslinien auf einem 2,5 km langen Linienweg mitten durch dichtesten Stadtraum zeitgleich einen 20 Minuten Takt fahren zu lassen ist wohl mehr als ein Schildbürgerstreich!
Schon in der HVZ nervt die Taktung Richtung Donnersberger Brücke, da planmäßig der 53er 3 Minuten vor dem 133er fährt. Der 133er hat am Heimeranplatz jedoch eine lange Wartezeit und ist somit stets pünktlich. Der 53er hingegen kommt von seinem langen Linienweg morgens meistens 2-3 Minuten zu spät. Somit erhält man praktisch auch in der HVZ nur einen 10 Minuten Takt.
Mit Bitte, um eine Korrektur in Richtung Angebotsverbesserung (gesunder Menschenverstand) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Stefan xxx
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
53er fährt in der Ganghoferstraße ab Schwanthaler Höhe um 07,17,27,37,47,57
und 134er fährt in der selben Richtung ab Schwanthaler Höhe 06,26,46
in der anderen Richtung ergibt sich auch so ein blöder Takt, das ist so weil am Harras die Busse alle um x5 ankommen und x9 abfahren müssen...
und 134er fährt in der selben Richtung ab Schwanthaler Höhe 06,26,46
in der anderen Richtung ergibt sich auch so ein blöder Takt, das ist so weil am Harras die Busse alle um x5 ankommen und x9 abfahren müssen...
S27 nach Deisenhofen
Apropos Harras: Es ist einfach zum ko**en dähmlich,dass alle Busfahrer ,egal wie verspätet sie sind oder wann sie eigentlich abfahren sollten,immer min.5min rumstehen ,auch wenn sie eigentlich gerade pünktlich ankommen und gleich weiterfahren könnten!Kann man das nicht abstellen zum Donner noch mal!
Man muss den Fahrern doch klarmachen können,dass sie gefälligst pünktlich abzufahren haben!!!!!!!!!! 
-
- Lebende Forenlegende
Beim nächsten Mal eine konkrete Beschwerdemail an MVG Lob&Tadel - mit Angabe Datum, Linie, Uhrzeit, Richtung.168er @ 25 Jan 2009, 09:55 hat geschrieben: Apropos Harras: Es ist einfach zum ko**en dähmlich,dass alle Busfahrer ,egal wie verspätet sie sind oder wann sie eigentlich abfahren sollten,immer min.5min rumstehen ,auch wenn sie eigentlich gerade pünktlich ankommen und gleich weiterfahren könnten!Kann man das nicht abstellen zum Donner noch mal!Man muss den Fahrern doch klarmachen können,dass sie gefälligst pünktlich abzufahren haben!!!!!!!!!!
![]()
Ankunft Harras S-Bahn übrigens planmäßig um Minute 06, Abfahrt um Minute 09.
-
- "Lebende Forenlegende"
Kannst Du Dich vielleicht auch mal sozialverträglich ausdrücken?168er @ 25 Jan 2009, 09:55 hat geschrieben: Apropos Harras: Es ist einfach zum ko**en dähmlich,dass alle Busfahrer ,egal wie verspätet sie sind oder wann sie eigentlich abfahren sollten,immer min.5min rumstehen ,auch wenn sie eigentlich gerade pünktlich ankommen und gleich weiterfahren könnten!Kann man das nicht abstellen zum Donner noch mal!Man muss den Fahrern doch klarmachen können,dass sie gefälligst pünktlich abzufahren haben!!!!!!!!!!
![]()
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
1.Entschuldige,aber ich war halt mal wieder sehr verärgert,da ich erst kürzlich wegen diesem Dreck meinen anschluss verpasst hab ,und das nicht zum ersten mal <_< Aber:Rathgeber @ 25 Jan 2009,19:38 hat geschrieben:Kannst Du Dich vielleicht auch mal sozialverträglich ausdrücken?
2.Was heißt denn hier "auch mal"??? Ich drücke mich größtenteils normal und auch "sozialverträglich" aus!
-
- Lebende Forenlegende
- eightyeight
- König
Naja, 168er hat zum Teil schon Recht. Es ist wirklich ärgerlich wenn man aus dem verspäteten Bus heraus beobachten muss, wie sein Anschluss direkt davor wegfährt. Aber wenns der 132 o. 134 ist, einfach bei der MVG beschweren dann gibts 5€ zurrück. Damit kannst du des nächste mal die Zeit mit einem warmen Kaffee überbrücken. 

Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Ach was,sag bloß!viafierrettica @ 26 Jan 2009,21:45 hat geschrieben:da gibt es gewisse Abhängigkeiten. Übrigens auch bei Beschwerdeschreiben.

So,damit jetzt schluss ist!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Passt warscheinlich hier am besten rein, betrifft schließlich die Fahrplanperiode 2008/09
Nicht nur, dass der 131er ab nächstem Montag am Rindermarkt und nicht mehr am Viktualienmarkt endet,
sondern es werden zahlreiche Verstärkerfahrten zwischen Herzog-Ernst-Platz - Poccistraße gefahren.
Zusammen mit dem 132er ergibt sich somit zeitweise im o. g. Abschnitt ein 5-Minuten-Takt!!!
Die Fahrten finden nur Richtung Rindermarkt statt, der Bus wird ab Poccistraße vermutlich über Lindwurmstr. und Pfeuferstr.
wieder zurückfahren
Der neue Fahrplan des 131ers
Nicht nur, dass der 131er ab nächstem Montag am Rindermarkt und nicht mehr am Viktualienmarkt endet,
sondern es werden zahlreiche Verstärkerfahrten zwischen Herzog-Ernst-Platz - Poccistraße gefahren.
Zusammen mit dem 132er ergibt sich somit zeitweise im o. g. Abschnitt ein 5-Minuten-Takt!!!
Die Fahrten finden nur Richtung Rindermarkt statt, der Bus wird ab Poccistraße vermutlich über Lindwurmstr. und Pfeuferstr.
wieder zurückfahren
S27 nach Deisenhofen
eigentlich wurscht, wo der seine Endhaltestelle hat, find ich; ich mein, der fährt doch da beim Viktualienmarkt einmal im Kreis rum als Wendeschleife und wer halt ein Stück weiter möchte, ist halt an der Endhaltestelle gleich sitzen geblieben und noch 1-2 Haltestellen gefahren ...S-Bahn 27 @ 12 Mar 2009, 19:21 hat geschrieben: Passt warscheinlich hier am besten rein, betrifft schließlich die Fahrplanperiode 2008/09
wieder zurückfahren
kann jmd bestätigen, ob eine E-Linie für 3 Haltestellen wirklich in HVZ/früh nötig ist? :huh:
lg
- eightyeight
- König
-
- Lebende Forenlegende
Aus teilweise eigener Erfahrung:
Zumindest an Schultagen ist die Verstärkung auch für die wenigen Haltestellen sinnvoll.
Ab etwa 7:15 Uhr bis kurz vor 8 Uhr kamen die Fahrzeuge mit den Fahrgästen aus dem Bereich Hansapark oft genug schon brechend voll am Herzog-Ernst-Platz an. Bei den Dreitürern war an der dritten Tür der Füllungsgrad dann kontraproduktiv, sprich "manchmal die Abfahrt verhindernd". Die Verstärkung schöpft hier so viel ab, das auch die Stehplätze wieder halbwegs angenehm benutzbar sind.
Zumindest an Schultagen ist die Verstärkung auch für die wenigen Haltestellen sinnvoll.
Ab etwa 7:15 Uhr bis kurz vor 8 Uhr kamen die Fahrzeuge mit den Fahrgästen aus dem Bereich Hansapark oft genug schon brechend voll am Herzog-Ernst-Platz an. Bei den Dreitürern war an der dritten Tür der Füllungsgrad dann kontraproduktiv, sprich "manchmal die Abfahrt verhindernd". Die Verstärkung schöpft hier so viel ab, das auch die Stehplätze wieder halbwegs angenehm benutzbar sind.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Der 132 fährt aber nur bis zum Heimeranplatz im 10-Minuten-Takt, oder habe ich da was verpasst? Man könnte gleich Nägel mit Köpfen machen und die 132er-Verstärker (zumindest in der HVZ) bis Poccistr. verlängern. Wäre natürlich etwas teuerer, würde aber auch mehr bringen. Andererseits: wenn man auch die Gegenrichtung bedienen will, wird's mit dem Wenden an der Poccistraße schwierig...S-Bahn 27 @ 12 Mar 2009, 19:21 hat geschrieben: Nicht nur, dass der 131er ab nächstem Montag am Rindermarkt und nicht mehr am Viktualienmarkt endet,
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass im Innenraumnetzplan 09 der Karolinenplatz fehlt? :blink: Oder bin ich blind?
-
- "Lebende Forenlegende"
Die starke Auslastung der Busse zwischen Poccistraße und Herzog-Ernst-Platz wundert mich immer wieder.Sendlinger @ 12 Mar 2009, 21:09 hat geschrieben: Aus teilweise eigener Erfahrung:
Selbst samstags sind die Solowagen da brechend voll, dass man im Türraum eingequetscht steht. Und das trotz gemeinsamem 10er-Takt des 131/132 auf diesem Abschnitt. Und trotz der zahllosen sich überlagernden Linien in dem Bereich (53, 131, 132, 134).
Zum fehlenden Karolinenplatz: wahrscheinlich versucht man jetzt, die Überlastung des 27ers etwas zu lindern, indem man einfach ein paar Haltestellen unterschlägt

-
- Mitglied
Hab grade auch nachgesehen. Der Karolinenplatz ist doch drin.Musikus @ 20 Mar 2009, 11:55 hat geschrieben: Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass im Innenraumnetzplan 09 der Karolinenplatz fehlt? :blink: Oder bin ich blind?
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Du bist blind

2. zufällig hats der MVV selbst gemerkt und zwischendrin ausgebessert
3. der MVV liest mit ?!?
Such Dir was aus...