Christoph @ 2 Feb 2009, 09:15 hat geschrieben: Heute früh S6 Ost Richtung Aying +35, Richtung stadteinwärts +19...
Nachtrag: Der BR meldet gerade:
"Service S-Bahn-München: Die S-Bahnen fahren zur Zeit in Richtung Ostbahnhof mit Verspätungen bis zu 20 Minuten (08:34)"
Ich wollte heute früh mit der S6 Ost von Höhenkirchen stadteinwärts fahren und hab mich schon etwas gewundert:
Um 8:18 kommt der 8-Uhr-Langzug aus der Innenstadt, fährt wie üblich auf Gleis 2.
Um 8:26 kommt die Durchsage "Die S6 von 8:21 fährt fünf Minuten später"
Um 8:31 kommt die Durchsage "Die S6 von 8:21 fährt zehn Minuten später"
(danke für diese Info, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen

)
Währenddessen fahren die vorderen beiden Triebwagen des 8-Uhr-Langzugs aufs Abstellgleis.
Bleiben dort so 5 bis 10 Minuten stehen und kommen schließlich wieder auf Gleis 1 gefahren.
Und fahren von dort um 8:38 endlich als 8:21-Zug Richtung Innenstadt, ein paar Spurteinlagen von Möchtegernfahrgästen des 8:41-Zuges inklusive.
Kriegt man das nicht schneller hin, z.B. indem man den Langzug gleich auf Gleis 1 enden läßt? So durfte jeder der diesen Zug nehmen wollte fast 20 Minuten in der Kälte stehen...
Oder war das ganze Absicht und man wollte den Zug nicht eher in der Innenstadt haben, weil da z.B. sowieso viel zu viele Züge für zu viel Chaos gesorgt haben?
Wenn da gleich eine Durchsage gekommen wäre "kommt 20 Minuten später" wär ich übrigens nochmal in meine Wohnung gegangen, ich wohne nahe genug an der S-Bahn für solche Späße.