Ungewöhnliche Zugsichtungen
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Heute wurde RB 27043 München Hbf - Mühldorf (Obb) mit MEHR POWER[tm] bespannt: 246 010, 4xDosto der SOBB (Wagennummern und -gattungen mögen bitte die beisteuern die sich mit sowas auskennen), 218 437 und 246 011 boten viel Lok für nicht überdimensional viel Zug (auch wenn die 218 wohl nur kalt mitgeschleppt wurde).

Gruß Michi

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Am Freitag gegen 17.30 habe ich ebenfalls einen Triebkopf eines ICE's stehen sehen.u-bahn-fan @ 22 Jan 2009, 20:38 hat geschrieben: Das hier dürfte der Kopf sein:
Einsamer ICE-Tk
um 16:55 Uhr in Nürnberg Hbf gesehen (der ist dann in Richtung SFS angefahren)
Ich würde als Fuzzi an der SFS ja staunen wenn ein Triebkopf mit 280 km/h am mir vorbeifahren würde.![]()
![]()
Fährt dieser alleine durch Deutschland ?!
Mfg Nico
Keine Bildzitate bitte
Der Sucht den Rest vom Zug.ICE-Fan @ 1 Feb 2009, 23:30 hat geschrieben:Am Freitag gegen 17.30 habe ich ebenfalls einen Triebkopf eines ICE's stehen sehen.u-bahn-fan @ 22 Jan 2009, 20:38 hat geschrieben: Das hier dürfte der Kopf sein:
Einsamer ICE-Tk
um 16:55 Uhr in Nürnberg Hbf gesehen (der ist dann in Richtung SFS angefahren)
Ich würde als Fuzzi an der SFS ja staunen wenn ein Triebkopf mit 280 km/h am mir vorbeifahren würde.![]()
![]()
Fährt dieser alleine durch Deutschland ?!
Mfg Nico
"Gestern als ich in X Losgefahren bin, war der Zug noch dran."
Irgendwo muss er doch sein....
Keine Bildzitate bitte
Heute in Langenbach gegen 14:15Uhr zwei 232 in Langenbach stehen sehen, eine auf Gleis 2, eine auf Gleis 3... Normalerweis treibt sich nur eine da rum, meist auf dem Weg nach Zolling... Ob eine was dranhängen hatte, konnt ich nicht sehen!
Nur so am Rande... Was ist eigentlich mit der DB- V60 passiert, die früher die Gips-Waggons aus dem Kraftwerk abgeholt hat... Die Leistung wird heute von einer 232 erledigt, vollkommen übermotorisiert, wenn mich jemand fragt.
Nur so am Rande... Was ist eigentlich mit der DB- V60 passiert, die früher die Gips-Waggons aus dem Kraftwerk abgeholt hat... Die Leistung wird heute von einer 232 erledigt, vollkommen übermotorisiert, wenn mich jemand fragt.
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Dann war eine davon wohl die, die um 11:20 durch [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym] Richtung [acronym title="MLB: Langenbach (Oberbay) <Bf>"]MLB[/acronym] dieselte :blink:BMI @ 2 Feb 2009, 15:53 hat geschrieben: Heute in Langenbach gegen 14:15Uhr zwei 232 in Langenbach stehen sehen, eine auf Gleis 2, eine auf Gleis 3... Normalerweis treibt sich nur eine da rum, meist auf dem Weg nach Zolling... Ob eine was dranhängen hatte, konnt ich nicht sehen!
Wär zwar etwans früh, aber vielleicht macht er schon Testfahrten für den Betrieb ab 12/09?
Eine andere Möglichkeit wären Störstrommessungen, die werden extra in einem Streckenabshcnitt bei Straubing gemacht, vor kurzem war da auch eine TGV-POS-Doppeltraktion eben für dieses Messungen (die braucht man zur Zulassung in Deutschland).
Eine andere Möglichkeit wären Störstrommessungen, die werden extra in einem Streckenabshcnitt bei Straubing gemacht, vor kurzem war da auch eine TGV-POS-Doppeltraktion eben für dieses Messungen (die braucht man zur Zulassung in Deutschland).
- 420er Vorserie
- Kaiser
Und 423 069 hat die FIS-Software mit Ansage kurz nach der Abfahrt statt wie die anderen kurz vor'm nächsten Halt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
212 301-6 (VL8 der Hochwaldbahn) wartet in München-Ost auf ihre Weiterreise gen Italien

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Heute gabs im Flughafenbahnhof mal was anderes als 423 zu sehen. Nein - es war auch kein 420...
Lokomotion fuhr mit einem 139-Sandwich einen 3-Wagen-Sonderzug vom Flughafen nach Stuttgart. Aufgrund des Laufwegs über Buchloe, Kempten, Hergatz, Kißlegg, Memmingen, Ulm wurde am Ostbahnhof eine 139 gegen die V200 017 der IGE getauscht...
Lokomotion fuhr mit einem 139-Sandwich einen 3-Wagen-Sonderzug vom Flughafen nach Stuttgart. Aufgrund des Laufwegs über Buchloe, Kempten, Hergatz, Kißlegg, Memmingen, Ulm wurde am Ostbahnhof eine 139 gegen die V200 017 der IGE getauscht...
-
- "Lebende Forenlegende"
Der Zug stand gestern morgen gegen 9 Uhr in MBAL rum... eingereiht waren ein Halbgepäckwagen in ozeanblau-beige (BDm), ein roter DRG-Speise-/Gesellschaftswagen und ein alter Schnellzugwagen in einer ozeanblau-beige-Abwandlung mit irgendeiner Aufschrift a la "Courier" oder so ähnlich.Didy @ 13 Feb 2009, 00:28 hat geschrieben: OhaWie kommt's zu so nem Zug? Ersatz für ne Flugverbindung?
![]()
Wann fuhr denn das nette Kistchen?
Frage zu dem BDm im Bundesbahn-Originallack: wem gehört denn der Wagen? Ich hab gar nicht mehr gewußt, dass sowas noch betriebsfähig vorgehalten wird.
Nicht ganz eine Zugsichtung aber immerhin eine ungewöhnliche Sichtung auf GleisenKehrmaschine macht unfreiwillige Gleispflege im Münchner Hauptbahnhof
Der zweite Satzteil lässt großartiges humoristisches Potential erkennen.Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und am Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden - wohl auch, weil die Deutsche Bahn es vermied, einfahrende Züge auf das Gleis mit dem havarierten Kleinfahrzeug zu leiten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ah, jetzt isser unterwegs. Der Zug geht nach Lenggries ins BW und bekommt da die Lager und ähnliches saniert, damit er künftig etwas schneller geschleppt werden kann.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Stimmt! Wikipedia sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_719Cmbln @ 20 Feb 2009, 23:47 hat geschrieben: Messzug aus umgebautem 614er (?) im Netz der Berliner S-Bahn...
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)