[M] Störungschronik Bus
Ja,das ist dann wirklich beschi++en!Hochbrücker @ 01 Jan 2009,12:08 hat geschrieben:Das wäre ja schlimm wenn die auch nicht gehen.Es gibt ja Leute die brechen die Kästen auf und klauen die Fahrpläne.
Eben. Und darum wird es auch immer beides geben,selbst wenn jede Haltestelle mit Abfahrtsmonitoren ausgestattet ist.Dass ausgerechnet dann Stromausfall oder Störung ist,wenn auch gleichzeitg ein Fahrplan entwendet worden ist,ist dann ja doch eher selten.Hochbrücker @ 01 Jan 2009,12:08 hat geschrieben:Ich warte ja nur noch drauf das anjeder Haltestelle ein Bildschirm aufgestellt wird,wo der Fahrplan nur noch auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Vorteil weniger Papierkram.
Nachteil bei Stromausfall gibt es keinen Fahrplan.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
irgendwie scheint der 189er Defekte anzuziehen,heute hatte nämlich die abfahrtsanzeige am arabellapark ne falsche Abfahrtszeit vom 189er(28 statt 4 min. :rolleyes: ) drin,sonst hat aber alles,soweit von mir beurteilbar,funktioniert.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Haha,aber Spass beiseite,ich meinte natürlich obs ein schwerer Unfall war oder nur ein leichter Blechschaden,wo genau auf der Allacher str. usw.Auer Trambahner @ 17 Feb 2009,09:38 hat geschrieben:Theoretisch dürfte die Frage durch einen Blick ausm Fenster zu beantworten sein

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Heut morgen zwei vermeintlich defekte Busse gesehen:
am Laimer Pl. der M-JU 7711(?)um kurz vor sieben leer und mit Warndreieck rumstehen sehen und bei der Trappentreustr. den MVG-Fahrschulbus mit Warnblinker am Rand und offener Motorklappe.
am Laimer Pl. der M-JU 7711(?)um kurz vor sieben leer und mit Warndreieck rumstehen sehen und bei der Trappentreustr. den MVG-Fahrschulbus mit Warnblinker am Rand und offener Motorklappe.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
der gute Ludwig, die Busse von dem sind auch nicht schönsten und saubersten!
1 eine andere Störmeldung: 13.3.09, 57 Richtung Laimer Platz ist um 13.54 am Pasinger Marienplatz stehen geblieben
und endete dort. Grund: Die Verkleidung vom Bus beim Rücklocht war herrausgerissen, war bei der Fahrt selber dabei, habe aber keine
Unfall bemerkt!
Gruß
1 eine andere Störmeldung: 13.3.09, 57 Richtung Laimer Platz ist um 13.54 am Pasinger Marienplatz stehen geblieben
und endete dort. Grund: Die Verkleidung vom Bus beim Rücklocht war herrausgerissen, war bei der Fahrt selber dabei, habe aber keine
Unfall bemerkt!
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Hehe ... kann bestätigt werden, M-LU 1004 hats vorhin auch erwischt.Pasinger @ 17 Mar 2009, 15:19 hat geschrieben: Die Busse der Firma Ludwig bleiben wohl öfter liegen.![]()
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Vor 1,5 Jahren hat der Ludwigbus (M-LU 1005) um 13:15 einen Fuß einer älteren Dame überfahren...das Geschrei war groß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Der steht da mindestens schon seit 16. abends rum da bin ich gerade heimgekommen. Mit Warndreieck und seit 17. mit Warndreieck und irgendeiner Verkabelung. Für mich sah das wie ein Achsbruch aus. Am Abend war er glaub ich weg.168er @ 17 Mar 2009, 15:14 hat geschrieben: Heut morgen zwei vermeintlich defekte Busse gesehen:
am Laimer Pl. der M-JU 7711(?)um kurz vor sieben leer und mit Warndreieck rumstehen sehen und bei der Trappentreustr. den MVG-Fahrschulbus mit Warnblinker am Rand und offener Motorklappe.
Laut Feuerwehrbericht ist heute in der Caracciolastraße ein Linienbus bei einem Unfall ziemlich beschädigt worden. Im Text ist von einem Busfahrer der MVG die Rede, aber laut dem Foto schaut das doch sehr nach einem Bus von Autobus Oberbayern aus.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Das glaube ich kaum... Rahmen vorne geradebiegen, neue Tür, neue Frontpartie inkl. Frontscheibe, sonstige kaputte Karosserieteile austauschen - passt scho! Außerdem, was für Ansprüche hast Du denn? Der Bus ist nicht mal 10 Jahre alt...uferlos @ 28 Apr 2009, 10:10 hat geschrieben: der Bus schaut aber ziehmlich kaputt aus, hoffentlich wird er verschrottet und durch einen neuen ersetzt.
denk mal, kommt darauf an, inwiefern der Rahmen verzogen istrob74 @ 28 Apr 2009, 11:41 hat geschrieben: Das glaube ich kaum... Rahmen vorne geradebiegen, neue Tür, neue Frontpartie inkl. Frontscheibe, sonstige kaputte Karosserieteile austauschen - passt scho! Außerdem, was für Ansprüche hast Du denn? Der Bus ist nicht mal 10 Jahre alt...
bei Rahmenschaden kannste die Kiste nur noch verschrotten, weil die Reparatur viel zu teuer käme
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Passt zwar nicht zu 100% aber trotzdem:
Am Harras stand auf dem DFI-Anzeiger bezüglich des 54ers: 54 Lorettoplatz; Verspätung wegen; starkem 6
es wurde als Ziel also abwechselnd "Lorettoplatz"," Verspätung wegen" und "starkem" angezeigt. "Verkehrsaufkommen" wurde aber nicht angezeigt.
ist das neu oder ist es mir bisher nicht aufgefallen?
Am Harras stand auf dem DFI-Anzeiger bezüglich des 54ers: 54 Lorettoplatz; Verspätung wegen; starkem 6
es wurde als Ziel also abwechselnd "Lorettoplatz"," Verspätung wegen" und "starkem" angezeigt. "Verkehrsaufkommen" wurde aber nicht angezeigt.
ist das neu oder ist es mir bisher nicht aufgefallen?
S27 nach Deisenhofen
Hmm, das dürfte hier rein passen:
Max-Weber-Platz heute morgen. Wieder einmal Stau in Richtung Innenstadt. 191er steht vor der Ampel und kommt wieder einmal nicht rum. Warum? Dosentreiber geben bekanntermassen ihr Gehirn vor dem betreten des Gefährtes ab. In diesem Fall - ein richtiges Lehrstück dafür - wird auf die Kreuzung gefahren, egal was kommt. Ist ja keine Autokreuzung also interessiert es nicht (und selbst da fährt man lieber drauf und blockiert alles als dass man 20 m weiter hinten wartet. Es könnte sich ja jemand in die Lück vordrängeln). Ein Autofahrer fährt sogar bei Rot über die Ampel, nachdem es vor ihm etwas weiterging.
Normalerweise scheren sich die Busfahrer in dieser Situation ein Dreck um die Ampel und kontern zurück indem sie sich soweit reindrängeln, dass zuerst die rechte und dann auch die linke Spur blockiert ist - bis sie eben durchkommen. Leider nicht der Fahrer heute morgen.
Nach 6 Minuten scheint der erste denkende Mensch in Form eines LKW Fahrers unterwegs zu sein, der seine Spur und mit beherztem Winken auch die linke neben sich blockiert. In der Summe hat der Bus dann fast 10 Minuten Verspätung - die ich dann bis zu einer Besprechung nicht mehr aufholen konnte. Grrr!
Luchs.
Max-Weber-Platz heute morgen. Wieder einmal Stau in Richtung Innenstadt. 191er steht vor der Ampel und kommt wieder einmal nicht rum. Warum? Dosentreiber geben bekanntermassen ihr Gehirn vor dem betreten des Gefährtes ab. In diesem Fall - ein richtiges Lehrstück dafür - wird auf die Kreuzung gefahren, egal was kommt. Ist ja keine Autokreuzung also interessiert es nicht (und selbst da fährt man lieber drauf und blockiert alles als dass man 20 m weiter hinten wartet. Es könnte sich ja jemand in die Lück vordrängeln). Ein Autofahrer fährt sogar bei Rot über die Ampel, nachdem es vor ihm etwas weiterging.
Normalerweise scheren sich die Busfahrer in dieser Situation ein Dreck um die Ampel und kontern zurück indem sie sich soweit reindrängeln, dass zuerst die rechte und dann auch die linke Spur blockiert ist - bis sie eben durchkommen. Leider nicht der Fahrer heute morgen.
Nach 6 Minuten scheint der erste denkende Mensch in Form eines LKW Fahrers unterwegs zu sein, der seine Spur und mit beherztem Winken auch die linke neben sich blockiert. In der Summe hat der Bus dann fast 10 Minuten Verspätung - die ich dann bis zu einer Besprechung nicht mehr aufholen konnte. Grrr!
Luchs.
Ich hab das auch mal beobachtet, ebenfalls am Harras: manchmal ist das "Verkehrsaufkommen" für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, manchmal nicht - dann hieß es "Verspätung wegen starkem Lorettoplatz"S-Bahn 27 @ 29 Apr 2009, 19:52 hat geschrieben: Am Harras stand auf dem DFI-Anzeiger bezüglich des 54ers: 54 Lorettoplatz; Verspätung wegen; starkem 6
es wurde als Ziel also abwechselnd "Lorettoplatz"," Verspätung wegen" und "starkem" angezeigt. "Verkehrsaufkommen" wurde aber nicht angezeigt.
ist das neu oder ist es mir bisher nicht aufgefallen?

Die Texte sind ja dieselben, egal ob sie auf den kleinen Anzeigen mit den roten LEDs oder auf den großen Flip-Dot-Anzeigen angezeigt werden. Die LED-Anzeiger sind natürlich flinker und können den Text scrollen, die großen nicht, die zeigen den Text dann häppchenweise an. Kann also sein, dass man auf den LED-Anzeigen den ganzen Text lesen kann, auf den großen aber nicht mehr.
Dann muß es günstiger sein...Utzi @ 29 Apr 2009, 19:31 hat geschrieben:Der 45er bleibt! Ist schon in der Werkstatt. Front, Tür 1, Amaturenbrett, ... sind total hinüber. Lohnt sich aber noch zu richten. Die Spangler waren heute dran am Ziehen der rechten Säule. Wird aber dauern...
utzi
Bei Rahmenschäden muß das Fahrzeug nach meiner Erfahrung nach auf die Richtbank, wo der Rahmen so gut es geht wieder so ins Lot gebracht wird, daß auch die Gewichts- sowie sonstige struktuelle alltägliche Einflüsse (Bodenwellen, Schlaglöcher, etc.) wieder "normal" auf das ganze Fahrzeug verteilt werden. Das ist sehr kostspielig und gerade für einen Bus mit hoher Auslastung und Laufleistung in den meisten Fällen meist nur ein Kompromiß (Folgeschäden bezüglich der Rahmenbeschädigung sind auch nach Korrektur nicht auszuschließen), weil er einfach öfter und intensiver läuft als etwa ein privater PKW.
Angesichts des Kaufpreises für ein Neufahrzeug wird hier wohl in nächster Zeit aufgrund von Sparmassnahmen oder Gegen-rechnen die Reperatur "so gut es geht" öfters ausgeführt und eventuelle heftigere Folgeschäden durch zumindest etwas frühzeitigere Ausserdienststellung abgefedert.
Fakt aber bleibt: Jeder Rahmenschaden haftet am Fahrzeug und ist trotz noch so sorgfältiger Instandsetzung unberechenbar bezüglich der möglichen Wartungs-folgekosten.