Wer baut die besten Busse?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Also bei uns fahen jetzt seit neuestem MAN Lionscity Busse und ide gefallen mir sogar ein tick besser als die Citaros.
Ich finde sie haben bessere Sitze und haben anscheinend ein besseres Klimasystem.


Ähm ist das jetzt ein Fehler oder ein Wortspiel bei der Umfrage "von Hool" :D :P
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

MVG-Wauwi @ 13 Feb 2007, 07:59 hat geschrieben: Die Uhren, funkgesteuert, sind übrigens in den Ausschreibungsbedingungen für den MVV-Regionalbusverkehr enthalten und sollen "pünktliche Abfahrten" gewährleisten.
Ach deswegen sind diese Uhren also vorhanden ist ja lustig

Aber scheinbar will die MVG nun auch zeigen wie "pünktllich" ihre Busse verkehren, denn in den neuen MAN Lion´s City Bussen sind die Uhren ja auch. :P
S27 nach Deisenhofen
hauseltr
König
Beiträge: 829
Registriert: 30 Sep 2006, 22:32

Beitrag von hauseltr »

Na, das kann ich höchstens bis September 1990 beantworten: bis dahin bin selbst als Busfahrer (1969 -1990) tätig gewesen. Mein Planbus war bis etwa 1980 ein MAN Büssing StÜlB 210 ( Bj. 1973). Das war nach meiner Meinung für den Fahrer eines der besten Fahrzeuge, die es gab. Klimaanlagen, was war das? Aber im Winter hat man sich weder als Fahrer noch als Fahrgast selbst bei großer Kälte das Hinterteil abgefroren. Nur ganz selten lief da mal die Webastoheizung mit. Danach bekamen wir Mercedes 0 307, da war es im Winter aber aus mit lustig. Selbst wenn die Webastoheizung den ganzen Tag mitlief, waren die Kisten nicht warm zu kriegen. Außerdem waren die in der Straßenlage grottenschlecht, die Federung zu weich, äußerst schwammig im Fahrgefühl. Da konnte ich mich nie mit anfreunden. Auch die Setra, die ich später ab und zu mal fuhr, waren nicht das Wahre.

Hier ist "mein" Bus zu sehen. Er steht auf dem Wendeplatz in Fuhrberg der GVH Linie 612 Langenhagen -Fuhrberg - (Winsen/Aller). Etwa 1976 oder etwas später.
DB 21 662, aber hier mit RVH Kennzeichen H-CN 276

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10447
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

S-Bahn 27 @ 13 Feb 2007, 18:00 hat geschrieben: Aber scheinbar will die MVG nun auch zeigen wie "pünktllich" ihre Busse verkehren, denn in den neuen MAN Lion´s City Bussen sind die Uhren ja auch. :P
Wahrscheinlich wird die Hard- und Software vom Hersteller nur so geliefert.

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Rohrbacher @ 13 Sep 2006, 18:25 hat geschrieben: Auf der A9 bei Manching ist in der Nacht auf Dienstag ein Mercedes-Benz Citaro der INVG (Ingolstadt) nach einem technischen Defekt kapital und komplett ausgebrannt.
gibs den infos ? Bilder welcher bus war es ? laut Donaukurier wars ein Gas betriebener Bus.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14238
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Äh... keine Ahnung, das hättest du mich vor 2 Jahren fragen sollen. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Wer gräbt denn hier alte Themen wieder aus. Gut dann kann ich auch posten ohne zum Altthemenausgraber degradiert zu werden :)

Bun zwar Mercedes-Fan, aber die besten Busse sind von HESS


Gruß
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
CoolGangster90
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Jan 2008, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von CoolGangster90 »

Die klare Antwort lautet MERCEDES sage nur Citaro 1 oder 2, CapaCity dann SETRA dann Van Hool dann MAN Lion's Shitty da schebert ja alles nach net mal 100.000km auf dem Tacho un des Scheis Display a weisch du net was der Bus hat oder von dir will sag nur MUX-Diagnose o.ä.
[font=Courier]Mercedes Busse gut gefahren![/font]
Antworten