Fotos gibts da:
http://www.bmerath.de/blog/nwagkaserne/
Wenn jemand weiß was das soll bitte informieren

(unter google gibts das auch zu sehen: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=m%...002511&t=k&om=1 )
Die Chance, einen "Originalen" Silberling zu bekommen geht fast gen Null.Der Richter @ 4 Jan 2007, 22:24 hat geschrieben: Hmm...würd mich aber auch mal interessieren was das soll! Wenn´s ein älter wär, ok, aber ein modernisierter???
naja - der Wagen steht in der Künstlerkolonie. Irgendwas mit Kunst wird ihm schon geschehen vermute ich mal. Diskos sind aber ein bisserl weiter weg - und hätten sogar noch richtige Gleise im Vorgarten liegen, auch wenn man da ein wenig wild wuchernde Birken beseitigen müsste...Dol-Sbahn @ 7 Jan 2007, 00:19 hat geschrieben: Dieser Zug eignet sich auch als Disco. In diese Umgebung liegt viele Discos. Vielleicht will Besitzer mal was mitverdienen. Daher erstmal Umbau in der Innenraum oder so. Kann kein amtliche Antwort geben, sondern ne Vermutung.
Die Nutzung als Übungsobjekt für THW und Feuerwehr war auch mein erster Gedanke. Ungewöhnlich wäre dann aber, dass der Wagen schon relativ lange dort steht, bisher aber anscheinend nicht für solche Übungen genutzt wurde...mseidler @ 7 Jan 2007, 22:33 hat geschrieben: Momentan glaub ich nicht daran, das der Wagen für die Künstler gedacht ist B) . Ich denke mehr daran, dass dieser für das THW :blink: aufgestellt wurde. Die belegen in der Funkkaserne mehrere Hallen B) . Vielleicht ist es ja ein "Übungsgerät" zum Umgang bei Rettung und Bergung aus Schienenfahrzeugen.
Da das THW noch staatlich ist, sollte es ja kein größeres Problem sein, an einen ausgemusterten Wagen zu kommen sein.
servus also ich weiß nix davon das wir nen Eisenbahnwaggon bekommen haben bin bei dem genanten THW im Ortsverband. Aber zum Üben wär der net schlechtmseidler @ 7 Jan 2007, 22:33 hat geschrieben: Momentan glaub ich nicht daran, das der Wagen für die Künstler gedacht ist B) . Ich denke mehr daran, dass dieser für das THW :blink: aufgestellt wurde. Die belegen in der Funkkaserne mehrere Hallen B) . Vielleicht ist es ja ein "Übungsgerät" zum Umgang bei Rettung und Bergung aus Schienenfahrzeugen.
Da das THW noch staatlich ist, sollte es ja kein größeres Problem sein, an einen ausgemusterten Wagen zu kommen sein.
Keine schlechte Idee, aber was kann man in einem einzigen Wagen wohl realistisch simulieren?Boris Merath @ 22 Feb 2009, 20:32 hat geschrieben: Die Vermutung dass es zur Bundespolizei gehört hat sich zwischenzeitlich bestätigt, die haben nämlich Warnschilder angebracht bezüglich betreten, beschmieren etc. Das Ding dient wohl wohl für Übungen im Zug.
Vermutlich Schlägerei im Zug u.ä.?Musikus @ 22 Feb 2009, 21:27 hat geschrieben: Keine schlechte Idee, aber was kann man in einem einzigen Wagen wohl realistisch simulieren?