Sicher nicht nur deswegen. Ich koennte mir z.B: vorstellen, dass das Einfaedeln Richtung Theresienwiese eng sein koennte. Mal davon abgesehen ist das nur ne fuer den Linienbetrieb ungeeignete Betriebsstrecke, in welcher Richtung man draufkommt ist also letztlich nicht so wichtig.Flo @ 24 Oct 2003, 12:33 hat geschrieben: Oha, man hat doch wohl nicht etwa wegen so einem Nummern-Schmarrn die Betriebstrecke zum Messegelände (heute:Schwanthalerhöhe) statt zur Theresienwiese gebaut??![]()
Zu dem Kuppelproblem beim Drehen:
Dies wird hervorgerufen durch eine nciht simmetrische Anordnung der Kontakte, was die Haelfte der Kontakte und damit etwas Geld spart. Man hat das sicher nicht aus uebertriebenem Sparwahn so gemacht, sondern man hat wohl nach der Planung ueberlegt, dass es ein dreiecksfreies Netz ist und sich auf diese Weise etwas Geld einsparen wird. Und sollte tatsaechlich mal ne Strecke gebaut werden, die die dreiecksfreiheit unterbricht, wird das sicher nicht an den Kontaktleisten scheitern, da wuerden die sich schon was einfallen lassen

Boris