Nachdem ich lieber eine "Bildergeschichte" anseh statt einzelne Bilder oder sogar die Bilder einer Tour aufgeteilt in die verschiedenen Verkehrsmittel, fang ich hier mal mit einem neuen Thema an damit man die Ergebnisse diverser Fahrten zusammenhängend begutachten kann.
Ich mach mal den Anfang mit ein paar Bildern von heute - leider ließ mich die Sonne im Stich, aber ich wollte einfach mal paar Bilder mit Schnee machen. Außerdem musste da recht kurzfristig geplant werden, von daher nicht die genialsten Stellen...

Los ging's in Pasing, wo erst mal 423 137 beim Warten auf die S-Bahn erlegt wurde. Eigentlich wollte ich ja die schön zugeschneite 111 bei der Einfahrt auf Gleis 3 ablichten, aber da hatte die S6 auf Gleis 4 was dagegen... (paar Sekunden früher und es hätte geklappt...)

Beim Umsteigen in Laim wollte ich mal ausprobieren ob das nicht machbar wäre, und ich find das Ergebnis eigentlich recht ansehnlich. 423 235 nach Grafrath.

In Feldmoching wartet S&H Wagen 8006 (O530 Facelift) als 173 zum Petuelring. Schade, der 171 der mir davongefahren ist war ein MVG-Lion's City

Wieder zurück nach Laim mit dem Ziel dasselbe Motiv noch mal schöner hinzukriegen... Naja ganz zufrieden bin ich noch ned (nicht nur weil keine Sonne schien), aber es wird schon... 423 723 nach Freising.

Weiter zum scheinheiligen Platz... In der Hoffnung mal einen Zug mit schöner Schneewolke zu kriegen... Auf dem Weg zum Bahnsteigende schlich 185 356 über den Weg - mit dem Tempo wird das freilich nix mit Schneewolken <_<

111 067 auf dem Weg nach Salzburg kam dann doch etwas überraschend um die Kurve, aber ich war von einem Stück Regententorte abgelenkt

Schon wieder "von hinten", aber jetzt mit richtig Schnee. Immerhin, ich wollte schon aufgeben, schließlich war der Zeitplan eng gestrickt. Aber, wie so oft, hat sich das Abwarten bis zur letzten Sekunde gelohnt. 218 428 blubbert nach Mühldorf.
Weiter ging's mit dem 132er zum Steubenplatz... Der vorherige Umlauf war ein O405N vom Watzinger, ich hatte das Vergnügen zum ersten Mal mit einem MVG-Solo-Solaris zu fahren. Ergebnis: Naja dann doch lieber Watzinger... War zwar schön ruhig, aber z.B. die Sitzverteilung, naja... :rolleyes: