[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Nicht wirklich...uferlos @ 25 Mar 2009, 20:06 hat geschrieben: schade der ost-lions dort war immer sehr schön! Viel lieber wäre es mir, wenn der 140/141 endlich West-Wagenfrei wäre! dann wären wenigstens die scheiß 50/51xx weg!
Zumindest ein Teil der 51er Busse ist in Ost daheim. Guck mal auf MVG-reine Ost-Linien, wie etwa 190/191... da fährt im Sommer jede Menge heiße Luft rum... ungeachtet der Fahrzeugbelegung

/edit: Lesbarkeit optimiert
Glaub ich dir aufs Wort. Die 51er müssen ja auf den von mir genutzten Linien (54/190) Dauerpräsenz zeigen.. :ph34r:uferlos @ 26 Mar 2009, 08:52 hat geschrieben: also die 14 51xx im Osten kann man vernachlässigen! wenn ich mir jetzt den 170 und 171 ansehe, läuft da auf beiden Linien vll. 1/woche ein 51xx, der rest sind immer 52xx/53xx!
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich bin gestern auch mal mim M-NR 2542 gefahren und habe festgestellt,dass im hinteren Bereich noch 4-5 Sitzpolster im alten Schema sind!! Warum hat man denn die nicht gleich alle ausgetauscht frage ich mich da,das sieht doch häßlich aus!Und er hat eine offenbar gebrauchte Haltestellenanzeige bekommen(solche wie sie in den 48xx/57xx zum Einbau kamen)die aber nicht ,wie für diese typisch, zwischen linie und Haltestelle wechselt sondern starr auf der Hst bleibt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
Wenn die Sitzpolster hinten eh bald zerschnitten werden, braucht sie dann erst austauschen.168er @ 4 Apr 2009, 10:17 hat geschrieben: Ich bin gestern auch mal mim M-NR 2542 gefahren und habe festgestellt,dass im hinteren Bereich noch 4-5 Sitzpolster im alten Schema sind!! Warum hat man denn die nicht gleich alle ausgetauscht frage ich mich da,das sieht doch häßlich aus!Und er hat eine offenbar gebrauchte Haltestellenanzeige bekommen(solche wie sie in den 48xx/57xx zum Einbau kamen)die aber nicht ,wie für diese typisch, zwischen linie und Haltestelle wechselt sondern starr auf der Hst bleibt.
- ehcstueDBahn
- König
denk mal net, das da noch viel gemacht wirdehcstueDBahn @ 6 Apr 2009, 23:01 hat geschrieben: Heute war Watzingers 1058 aufm 53er. Die sollten die Mühle aber schleunigst reparieren, die klingt alles andere als gesund....
EDIT: Wurde an anderer stelle bereits gepostet, sorry![]()
der soll 2010 abgestellt werden
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
Ja, der war gestern oder vorgestern auf dem 198 / 196 /195 /199 unterwegs.Lion's City @ 17 Apr 2009, 22:14 hat geschrieben:Frage, hat jemand in letzter Zeit, Berger's MAN NL M-CX 1035 (der (ehemals?) hellblau - weiße) gesehen u. wenn ja auf welcher Linie ?
Der sieht übrigens innen sehr schick aus. Mit blauen gemusterten Plüschpolstern und türkisfarbenen Haltestangen. Und der scheint nach dem Fahrverhalten einen ziemlich kräftigen Motor zu haben.
Gruß, Thomas
-
- Lebende Forenlegende
Der ist jetzt in MVG-Farben und hat leicht grün gefärbte Fenster - sieht also auch von aussen recht interessant aus. B)Lion's City @ 17 Apr 2009, 23:19 hat geschrieben:Super, danke für die Info, ist der in MVG Farben umlackiert, bzw. hat er optisch von aussen was anders , wie bislang diese MAN ?
Allerdings keine Klimaanlage und nur 2 Klappfenster hinten.

Gruß, Thomas
-
- Lebende Forenlegende
Komischerweise ist es in den Dingern aber auch nicht wirklich viel heißer als in einem unklimatisierten Fahrzeug, welches mehrere Klappfenster hat. Ich hab da ne Theorie, daß der Luftstrom in einem Bus mit nur zwei (hinteren) Fenstern derselbe ist wie in einem, wo alle vorhandenen Fenster (quasi Reihenschaltung) geöffnet sind. Nur wenn zwischendrinn eins geschlossen ist, verteilt sich die Luft "eher" im Fahrzeugraum. Beweisen kann ich das allerdings nicht, würde aber erklären, warum die MVG 50/51er mit so einer nicht alltäglichen Fensterausstattung rumfahren.
Den effektivsten Luftaustausch haben jedoch meiner Meinung nach gegen Fahrtrichtung (also nur nach vorne) geöffnete Dachluken. Hier kenne ich die Sitzplätze, die davon besonders profitieren und suche sie nach Möglichkeit immer auf. Ist mir sogar lieber als ein Klima-Bus....
Den effektivsten Luftaustausch haben jedoch meiner Meinung nach gegen Fahrtrichtung (also nur nach vorne) geöffnete Dachluken. Hier kenne ich die Sitzplätze, die davon besonders profitieren und suche sie nach Möglichkeit immer auf. Ist mir sogar lieber als ein Klima-Bus....
Bergers 2611 hat iwie eine andere Sitzanordnung drin, wie die anderen NL 202 ... nämlich Stehfläche gegenüber der Tür ...
ist das einmalig, oder wie schauts bei den beiden NLs von AO, den 2 NLs von SH und dem anderen NL 202 von Berger aus? Ich kannte das Modell so noch gar nicht, dachte die alten MANs haben die Sitze so drin, wie die 49er ... :huh:
ist das einmalig, oder wie schauts bei den beiden NLs von AO, den 2 NLs von SH und dem anderen NL 202 von Berger aus? Ich kannte das Modell so noch gar nicht, dachte die alten MANs haben die Sitze so drin, wie die 49er ... :huh:
stimmt, der hat schon große Ähnlichkeiten zum ersten NL 263 von Novak/Edelweiß zB ...Coxi @ 18 Apr 2009, 20:15 hat geschrieben: Die Anordnung ist einmalig, müsste der jüngste NL 202 sein, weil die folgenden Generationen auch diese Anordnung haben.
Berger hat aber viele einmalige Modelle; den ehemals weißen, den ganz alten MAN Solo mit dem Podest vorne (wie bei den 49ern) und jetzt noch den ...
Du hast meinen lieben Wagen 58 vom Griensteidl vergessen *beleidigt schau*

lg
-
- Lebende Forenlegende
Der lief heute nachmittag, gegen 16 Uhr als 160er, gesehen am Pasinger Bahnhof.S-Bahn 27 @ 20 Apr 2009, 15:27 hat geschrieben: Watzingers 1059 ist gegen 13 Uhr Richtung Donnersbergerbrücke als "41 Einrückfahrt" gefahren.
Der wird warscheinlich in den Betriebshof eingerückt sein. Vllt. ist er defekt