Mehdorn unter Druck - Mehdorn dankt ab

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

spock5407 @ 27 Mar 2009, 18:06 hat geschrieben: Edit: 18:41. Lt. n-tv Ticker lehnt er den Rücktritt ab.
Ja ich habe heute Sat 1. angeguckt! Mehdorns Vertrag läuft noch bis Mai 2011 aus.
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

Ich fände es zwar gut wenn Mehdorn geht, aber ist ein möglicher Nachfolger nicht genauso gestrickt wie Mehdorn?
Ein möglicher Nachfolger führt doch bestimmt die Ideologien und das selbe Management wie Mehdorn?!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Betriebskontrolleur @ 27 Mar 2009, 21:22 hat geschrieben:Ich fände es zwar gut wenn Mehdorn geht, aber ist ein möglicher Nachfolger nicht genauso gestrickt wie Mehdorn?
Ein möglicher Nachfolger führt doch bestimmt die Ideologien und das selbe Management wie Mehdorn?!
Willst du den roten Umschlag oder Tor 3? :D
Wenn ich wüsste, wer danach kommen würde, wurde es mir leichter fallen, pro oder anti Mehdorn zu sein. Am Ende holen die einen Utz Claassen...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Mehdorn wird nach der Bundestagswahl abgelöst, nicht vorher und nicht später. Dabei wird er eine Abfindung erhalten, die wahrscheinlich sein Restgehalt bis 2011 übersteigt. Natürlich wird sein Nachfolger wenig anders machen, warum sollte er auch? Es könnte aber sein, dass eine andere Bundesregierung sich nicht so auf der Nase herumtrampeln lässt.

Und warum nicht Utz? Der hat doch sicher von der Eisenbahn keine Ahnung :D
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Egal welches Tor oder welchen Umschlag in der BahnShow Du wählst,
Du gewinnst immer nen Zonk. :lol:
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Wolfgang Clement geisterte mir heute nachmittag durch den Kopf.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Maaaaaann, das ist doch nur noch politisch. Mehdorn bleibt auf jeden Fall bis nach der Bundestagswahl. Der Gewinner der Wahl wird dann einen Nachfolger für Mehdorn auswählen. Egal bis wann sein Vertrag läuft. Es wird dann einfach eine saftige Abfindung gezahlt und weg ist er.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Nach Presseinformationen hat die Bahn E-Mails von Gewerkschaftern gelöscht. Angeblich sei der Server mit der Zustellung zu Streikinfos überlastet gewesen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Quelle: Rheinische Post
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Kanzleramt zweifelt nun offenbar langsam an Mehdorn

Jetzt wird es ganz ganz eng im Tunnel, Bahnboss Mehdorn scheint nun den Rückhalt im Kanzleramt zu verlieren. Das Kanzleramt will sich dieses Wochenende nach Aussage des SPIEGEL über die neuen Details informieren.

Das mit dem E-Mail-Serverabsturz stimmt offenbar, man habe aber die noch in der Warteschlange befindlichen E-Mails bewusst nicht weitergeleitet, da der darin enthaltene Streikaufruf unrechtmäßig gewesen sei.

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616090,00.html
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Es wäre sicherlich auch möglich, einen Server abstürzen zu lassen, damit man später bei Ärger
passende Logfiles hätte.... :ph34r:

Selbstverständlich verbinde ich damit keinerlei Unterstellung.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Laut SPIEGEL steht eine Entscheidung über die Zukunft Mehdorns unmittelbar bevor. Die Kanzlerin will in den nächsten Tag entscheiden, ob der Bahnboss entlassen wird. Der Druck der Öffentlichkeit ist so groß, dass man nicht mehr bis zur nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte Mai warten will.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616149,00.html
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

Viele haben Mehdorns Rücktritt gefordert. Aber Mehdorn hat seinen Rücktritt mehrfach abgelehnt. Wird die Verwaltung der Bahn geändert, wenn er nicht mehr Chef ist?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Angeblich steht nun Mehdorn vor dem Rücktritt. Die Nachfolge ist noch ungeklärt.

http://www.n-tv.de/1128945.html
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

TramPolin @ 30 Mar 2009, 11:12 hat geschrieben:Die Nachfolge ist noch ungeklärt.

http://www.n-tv.de/1128945.html
Wie wär's mit Schramma...?
Hat ein CDU-Parteibuch, sammelt gerade auf Bahngebiet Erfahrungen, ist schnellst möglich verfügbar und ganz sicher über jeden Verdacht erhaben, über die Vorgänge in einer großen Institution Bescheid zu wissen! B) :P
Gruß vom Wauwi
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Laut 1Live hat Mehdorn grad seinen Rücktritt angeboten.

WDR bestätigt es: http://www.wdr.de/themen/homepages/homepage.jhtml
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Es ist soweit, nach zahlreichen Rücktrittsforderungen in einer fast zehnjährigen Amtszeit ist er weg. Hartmut Mehdorn hat dem Aufsichtsrat seinen Rücktritt angeboten. Nun war er wohl nicht mehr zu halten.

Wie geht es weiter? Man darf gespannt sein! Auf jeden Fall geht heute eine fast zehnjährige Ära zu ende, die ganz sicher weit mehr ist als nur das Ausspionieren der Mitarbeiter.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Es wird sicher noch einiges rauskommen denn wenn er bisher nicht bereit war abzudanken muss da noch einiges im Busch sein.

Ich für meinen Teil bin froh dass Mehdorn endlich weg ist. Hoffentlich ist nun der Weg frei für eine bessere, weniger auf Börse und Verwahrlosung ausgerichtete Bahnpolitik.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

c-a-b @ 30 Mar 2009, 12:46 hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin froh dass Mehdorn endlich weg ist. Hoffentlich ist nun der Weg frei für eine bessere, weniger auf Börse und Verwahrlosung ausgerichtete Bahnpolitik.
Wo allerdings Herr Mehdorn nichts für kann. Als Manager ist der Mann nicht schlecht.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Haben wir nicht schon nen Mehdorn Thread? ich muss sagen, die Überschrift ist äußerst ungünstig, dacht sofort an den MVG Chef König.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 30 Mar 2009, 13:14 hat geschrieben:Haben wir nicht schon nen Mehdorn Thread? ich muss sagen, die Überschrift ist äußerst ungünstig, dacht sofort an den MVG Chef König.
Mir ging es auch so, ich dachte, jetzt ist MVG-Chef Herbert König auch noch weg.

Und da wir schon das "Mehdorn unter Druck"-Thema haben, doppelt ungünstig:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...ndpost&p=274293

Ach ja, das mit dem Wort "Thread" gibt sicher Schimpfe von ET 423 :P
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Iarn @ 30 Mar 2009, 13:14 hat geschrieben: Haben wir nicht schon nen Mehdorn Thread? ich muss sagen, die Überschrift ist äußerst ungünstig, dacht sofort an den MVG Chef König.
Mit dem Untertietel dachte ich sogar, dass beide weg wären... ;)
Naja, der schlimmere ist jedenfalls weg. Hoffentlich kommt jetzt mal einer, der nicht so börsengeil ist. Mehr als eine Einmalzahlung von viel Geld ist so ein Börsengang ja für ein Unternehmen auch nicht. Wenns dann nicht gut läuft dann ist man schnell weg vom Fenster...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... auf Wiedersehn - auf Wiedersehn... :ph34r: duck - und weg :P
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

EasyDor @ 30 Mar 2009, 13:36 hat geschrieben: Hoffentlich kommt jetzt mal einer, der nicht so börsengeil ist.
Da musst du aber in der Politik anfangen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 30 Mar 2009, 13:34 hat geschrieben:Ach ja, das mit dem Wort "Thread" gibt sicher Schimpfe von ET 423  :P
:lol: B) Du hast Recht, das gäbe eigentlich Schimpfe, aber du hast ja schon vorher darauf hingewiesen.

Aber hiermit trotzdem, um meinem Ruf gerecht zu werden: Es heißt THEMA!!! :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ET 423 @ 30 Mar 2009, 13:48 hat geschrieben: Aber hiermit trotzdem, um meinem Ruf gerecht zu werden: Es heißt THEMA!!! :rolleyes:
Beitragsbaum.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Grade heute-Nachrichten gesehen: Der Chef der SBB könnte neuer Bahnchef werden. B)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 30 Mar 2009, 14:04 hat geschrieben: Grade heute-Nachrichten gesehen: Der Chef der SBB könnte neuer Bahnchef werden. B)
Hoffentlich nicht.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Wieso?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 30 Mar 2009, 14:38 hat geschrieben: Wieso?
Weil der keine Ahnung hat?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Und Mehdorn hatte Ahnung? Also ich mein jetzt vom Bahnbetrieb.
Antworten