Radiotipp: Lange Nacht der U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Servus,

grade liegt das neue Deutschlandradio-Programmeheft im Briefkasten, was springt mir da schon vor der Titelseite entgegen:

"Im Sog des Netzes - Eine Lange Nacht über die U-Bahn"

Online hab ich noch keinen Text dazu gefunden, und jetzt keine Lust alles (ist eine ganze A4-Seite) abzutippen. Klingt aber recht interresant.

Senderzeit: Fr. 26.3. um 23:05 im Deutschlandradio Berlin (zu empfangen in München UKW 96,8 MHz, im Kabel, auf Astra sowie unter www.dradio.de, in Norddeutschland auf LW 177kHz)

Wiederholung: Sa. 27.3. um 23:05 im Deutschlandfunk (zu empfangen in München UKW 101,7 MHz, im Kabel, auf Astra sowie unter www.dradio.de, in Norddeutschland auf LW 153kHz, in Süddeutschland auf LW 207kHz)

Die UKW-/MW-Frequenzen für andere Städte bitte selber raussuchen, stehen auch irgendwo auf dradio.de (im Zweifelsfall kann ich auch nochmal im Heft nachschauen, da gibts eine Karte dafür)

Die Sendung dauert jeweils bis 2 Uhr.

Viel Spaß :)
Ghuzdan1
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

das Progarmm wird wohl lediglich zwei Wochen im Voraus online gestellt. Der Link für die betreffende Sendung ist http://www.dradio.de/dlf/sendungen/langenacht/.
Obacht, die angegebenen Termine beziehen sich auf den Deutschlandfunk! Die Lange Nacht wird im Deutschlandradio einen Tag früher gesendet.

Gruß

Rathgeber
BG
Routinier

Beitrag von BG »

*nochmalhochholunddranerinner*
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

*g* aufnehmen tut dasnicht zufällig wer? Irgendwie 'abe isch gar keine Kabel... :(

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Wenn du in Schwabing wohnst solltest das evtl. noch recht gut über die UKW-Frequenzen 96,8 (am Freitag) bzw. 101,7 (am Samstag - der Sender ist stärker als der von der 96,8) reinkriegen. Oder halt über die Langwelle oder den Livestream :)

Wenn du Sat hast kann mans darüber natürlich auch empfangen.

Hier noch der Link zur Beschreibung der Sendung:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/langenacht/242939/
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

*grumpf* Ich war am Wochenende nicht da und habe deshalb die Sendung versäumt. Wie ware sie denn?

Gruß

Rathgeber Bild
Antworten