Ich fahre nun seit 1.4.09 wöchentlich per ICE nach München.
Ich hatte bisher immer die genaue Haltestelle in München angegeben, kostet auch nicht mehr und ich spare mir S-/U-Bahn-Ticket.
Nun habe ich zufällig gesehen, dass ein Kollege nur nach München Hbf bezahlt hat und dort auf seinem Ticket "City frei" oder sowas stand, er als im ganzen MVV noch fahren kann.
Meine Frage: Ist das immer so, wenn ich nur nach München Hbf buche (Preis ist ja der gleiche wie wenn ich genaue Haltestelle angebe)? Und kann ich dann nicht eigentlich vormittags zur Arbeit damit fahren, und dann noch abends damit zur Wohnung?
Bzw. ich habe gerade mal getestet: Wenn ich Ticket buche mit Adresse von Arbeit, 8h Aufenthalt, Adresse von Wohnung kostet es auch nicht mehr. Ist das wirklich so?
Falls ja, noch eine Zusatzfrage: Ich habe für die nächsten 4 Wochen schon gebucht (wegen 62,5 Prozent Rabatt), kann ich dann trotzdem damit noch in München rumfahren, obwohl ich nur bis zur Arbeit gebucht habe? Vermutlich nicht, oder ?! Aber beim Buchen hätte es ja das gleiche gekostet, wenn ich noch bis zur Wohnung gebucht hätte

Danke für Tips...