Suche Computerprogramm

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Gibt es Programme zur Erstellung von Diagrammen mit X/Y-Achse?
Vielleicht auch Freeware?

Hintergrund: Möchte Fahrpläne und Fahrzeugumläufe graphisch darstellen.
So wie es z.B. im Fahrplanbüro erfolgt.
Die haben Interplan - das kann sich ein kleiner U-Bahner ja leider nicht mehr leisten bei unserem Gehalt (stöhn)

Weiss hier jemand eine Möglichkeit ?

Danke Euch
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also Open Office Calc (der Excel Klon) hat xy Diagramme. Ist kostenlos und Open Office ist allgemein nicht schlecht, obwohl ich selbst diese Funktion noch nicht genutzt habe.

Link
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Iarn @ 25 Apr 2009, 13:01 hat geschrieben:Also Open Office Calc (der Excel Klon) hat xy Diagramme. Ist kostenlos und Open Office ist allgemein nicht schlehct, obwohl ich selbst diese Funktion noch nicht genutzt habe.
Geht damit auf jeden Fall. Man muss halt ein wenig üben. :D

Edit: Ich wollte es auch gerade schreiben, Du warst schneller ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Gnuplot kann auch so ziemlich alles plotten was man will. Man muss sich halt ein wenig mit Kommandozeilen/Skriptsprachenartiger bedienung anfreunden...

Ich kann das bei weitem auch nicht ausreizen, aber XY-Diagramme bekomm ich hin ;)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Iarn @ 25 Apr 2009, 13:01 hat geschrieben: Also Open Office Calc (der Excel Klon) hat xy Diagramme. Ist kostenlos und Open Office ist allgemein nicht schlecht, obwohl ich selbst diese Funktion noch nicht genutzt habe.
Die Diagrammfunktion von Calc ist zwar noch nicht ganz so ausgereift und auch nicht ganz so intuitiv bedienbar wie die von Excel, aber insgesamt betrachtet benutze ich auch daheim inzwischen Calc lieber als Excel.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten