Ungewöhnliche Bussichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Hier eine ungewöhnliche Bussichtung vom Flughafen:
Ein Citaro Ü von AO, abgestellt bei der S-Bahnstation Besucherpark:

Bild

Weiß jemand mehr über den Bus? Gebraucht gekauft oder so? Hatte übrigens das gleiche Sitzmuster wie einige MVV-Busse vom RVO aus der 73er-Serie.
AO hatte dort übrigens auch fast seien kompletten Kleinbusbestand rumstehen, ca. 10 Kleine.
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Mensch, Coxi, morgen wollte ich dahin fahren, ein Foto machen, und die selbe Frage stellen! :lol:
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Ist ja interessant , hast Du mehr Daten zu dem Fahrzeug ?
Sieht nach einem Citaro der ersten Generation aus.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Weiß jemand, wo der Bus dem Lack nach früher hergekommen ist?

Bild

Fährt jetzt bei Stoiber-Reisen, auf dem Foto im Landshuter Dultverkehr, wo übrigens auch einiges anderes interessantes gefahren ist:
Setra S 215 SL ex BVO
O 405 G
MAN SG 242 H ex Augsburg 3450
MAN SL 202
Neoplan Centroliner Doppeldecker
ein alter Neoplan-Gelenker und Solobus (kenn mich in dem Neoplan-Serienbezeichnungssystem nicht aus...)
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Der Bus stammt aus Mönchengladbach.

MFG Dennis
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass

Beitrag von GT4-Stuttgart »

Da es eine Sichtung ist, poste ich es mal hierhin:
Vor kurzem sind mir auf der A5 südlich von Karlsruhe (Richtung Basel) ca. 6-8 Solaris Urbino 12 in dunkelblauem Lack begegnet.
Ich habe ein paar (leider nur Handy-)Bilder gemacht, aber besser als nichts.

Bild

Bild

Die Busse hatten nichts auffälliges, keinerlei Zettel o. Ä., nur den roten Lack um die Vorderlichter und die blauen Nummernschilder.
Da mir kein Unternehmen mit diesen Farben bekannt ist (und auch eine Suche in einschlägigen Quellen nichts ergeben hat): Weiß jemand für wen die Busse bestimmt sind?
Fahrtrichtung war, wie gesagt, Süden, also Richtung Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, ...
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Sieht nach Frankreich aus. Die Werbehalter sind da typisch.

MFG Dennis
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass

Beitrag von GT4-Stuttgart »

DT4.6 @ 9 Apr 2010, 18:52 hat geschrieben: Sieht nach Frankreich aus. Die Werbehalter sind da typisch.

MFG Dennis
Stimmt, dafür würde vielleicht auch die km/h-Begrenzung links unten sprechen, die gibts auch in Strasbourg.

Beim Bildsuchen gerade gefunden: Könnten die Busse vielleicht für Avignon sein? Dann wären sie aber noch nicht komplett beklebt.
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Auch wenn es sich anhört wie eine Bahn, es ist doch ein Bus - die Biberbahn von Angermünde.

Die Biberbahn fährt die Besucher und Touristen in das NABU Informationszentrum Blumberger Mühle

Bild

Bild
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Bild

Dieser hübsche Bus ist mir heute am Willibaldplatz untergelaufen, aus welcher Stadt stammt der denn?

Grüße
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Der hat laut stadtbus.de schon einige Stationen hinter sich, unter anderem bei Firmen aus Hamm und beim RVM (Regionalverkehr Münsterland.)

Der scheint ja noch der einzige Standard-I-Bus in München zu sein, neben Museumsbussen und den SD 200. Wo fährt der denn Schulbus?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Also auf dem Zettel vorne stand Lukasschule
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ich habe heute nachmittag am Wintrichring Novaks gelb/roten Citaro (mit Bayernparkwerbung) gesehen, leider nicht fotografierbar, weiß jemand ob man den irgendwo regelmäßig antreffen kann u. wann, gleiche Frage für dan MAN mit Bayernparkwerbung?
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Coxi @ 10 Jun 2010, 19:43 hat geschrieben: Der hat laut stadtbus.de schon einige Stationen hinter sich, unter anderem bei Firmen aus Hamm und beim RVM (Regionalverkehr Münsterland.)

Der scheint ja noch der einzige Standard-I-Bus in München zu sein, neben Museumsbussen und den SD 200. Wo fährt der denn Schulbus?
Also ich sehe den öfters mittags in Laim (so um 13:00 rum, falls den mal einer sehen will)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Basti
Doppel-Ass

Beitrag von Basti »

Ich habe heute nachmittag am Wintrichring Novaks gelb/roten Citaro (mit Bayernparkwerbung) gesehen, leider nicht fotografierbar, weiß jemand ob man den irgendwo regelmäßig antreffen kann u. wann, gleiche Frage für dan MAN mit Bayernparkwerbung?
Einer der Schulbusse von Novak ist regelmässig am Olympiazentrum (ca. 08.00 Uhr und ca. 11.00 - 12.00 Uhr), allerdings werden die Fahrzeuge immer wieder gewechselt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Dieser hübsche Bus ist mir heute am Willibaldplatz untergelaufen
Krass, das ist noch ein richtiger Bus! Aber so alte Wägelchen gibt's ja nichtmal mehr bei uns. :D
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Heute setzt der Watzinger den M-NG 1061 am 151er ein, wenn also der Baumann immer noch einen Gelenker auf seinem Kurs einsetzt, haben wir heut zwei :D
Der 1059 war übrigens die letzten tage ein paar mal am 168er(also in der Früh)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Lion's City
Lebende Forenlegende

Bin heute in Karlsfeld bei MAN vorbeigekommen, u. konnte dort auf dem Export Auslieferungsgelände, hinter dem Truck Forum , ganz am Ende (weit, weit weg ) über den Zaun mehrere Lion's City DD entdecken.
Lackierung ist Grundfarbe weiß , das Mittelteil dunkelblau u. Kühlergrill weiß u. die beiden GFK Elemente mit den Scheinwerfern in der Front links u. rechts silbern.

Ich dachte zuerst an Lausanne, aber die sehen doch etwas anders aus.
md11
König

Beitrag von md11 »

Dackelalarm 4201 und 5362 heute am 133er
Lion's City
Lebende Forenlegende

Erste Vermutungen zu den Lion's City Doppeldeckern bei MAN , sind wohl Porto / Portugal.

Vielleicht weiß ja @trucknology etwas mehr dazu ;) ?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich hab heut früh um kurz nach 9 in der Rosenheimer Straße einen Privaten Citaro mit aufgeklebtem Ziel "Lorettoplatz 54" gesehn.
Auf den ersten Blick hat das echt gewirkt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 29 Jun 2010, 22:38 hat geschrieben: Ich hab heut früh um kurz nach 9 in der Rosenheimer Straße einen Privaten Citaro mit aufgeklebtem Ziel "Lorettoplatz 54" gesehn.
Link zu den Busbildern
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Wirkt auf dem Bild erstaunlich echt. Den Sinn dieser Aktion muss man aber nicht gleich verstehen, oder?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ehcstueDBahn @ 29 Jun 2010, 23:42 hat geschrieben: Wirkt auf dem Bild erstaunlich echt. Den Sinn dieser Aktion muss man aber nicht gleich verstehen, oder?
Der ist am Ostbahnhof als ich da war 'ne Runde im Kreis gefahren und hat dann an der entsprechenden Haltestelle gehalten (und den regulären 54er zum Lorettoplatz behindert). Anbei standen Filmkameras, die nach Halt des Busses in den Bus rein gewandert sind.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Interessant ist auch, dass sich die 54 am rechten Anzeigenende befindet... Mysteriös...

[font=Optima] 150 Beiträge!!!!!!!!! [/font]
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Der Bus ist ein Ettenhuber. U. man sieht das er das MVG IBIS Gerät besitzt , da hätte man sich die künstl. Beklebung auch sparen können ...
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Filmkameras + Beklebung --> vielleicht, damit die Zielanzeige hinterher auf Bild/Film richtig zu lesen ist und nicht spiegelt?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Michi Greger @ 30 Jun 2010, 11:26 hat geschrieben: Filmkameras + Beklebung --> vielleicht, damit die Zielanzeige hinterher auf Bild/Film richtig zu lesen ist und nicht spiegelt?

Gruß Michi
aber trotzdem komisch, das erst Ziel und dann Liniennummer da steht.

Könnte man sich nur so erklären, dass es ne Produktion von nem Land ist, indem man von rechts nach links liest.
Da gabs doch mal Bilder von neuen Bussen, wo links das Ziel und rechts daneben die Liniennummer gestanden ist.
Das es dann nicht arabisch oder so dasteht ist auch klar, weil es ja Deutsch aussehen soll, also zwar die gewohnte
Reihung in der Zielanzeige aber auf Deutsch geschrieben.

Ok, das ist sicher Quatsch :D aber trotzdem kann ich mir das nicht erklären, das sieht nämlich echt komisch aus.
S27 nach Deisenhofen
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

S-Bahn 27 @ 30 Jun 2010, 18:36 hat geschrieben:Könnte man sich nur so erklären, dass es ne Produktion von nem Land ist, indem man von rechts nach links liest.
Oder vin einem Land, in dem man auf der falschen Seite fährt:

Bild

:rolleyes:

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...riva_London.jpg
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

NJ Transit @ 30 Jun 2010, 19:43 hat geschrieben: Oder vin einem Land, in dem man auf der falschen Seite fährt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...riva_London.jpg

:rolleyes:

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...riva_London.jpg
könnte doch eigentlich eigentlich echt stimmen oder :huh:
Also das das eine z. B. englische Produktion ist und aber in Deutschland (München) spielt.
Um die Zuschauer dann nicht unnötig zu verwirren hat man zwar das echte Ziel und die echte Liniennummer
hergenommen, aber das ganze in der Reihung des Landes. Also eben erst Ziel, dann Liniennummer.

So rum wird es auch das IBIS nicht anzeigen können, wäre also auch für das aufgeklebte Ziel ne Lösung.
Oder es ist gar kein IBIS-Gerät (mehr) drinnen und es ist nur die Halterung dafür da.
S27 nach Deisenhofen
Antworten