Danke, das Buch habe ich nicht. Wird vielleicht auch angeschafft (neben dem M-Wagen-Buch und P-Wagen-Buch).S-Bahn 27 @ 9 May 2009, 20:27 hat geschrieben:Im Buch "Münchner Schienennahverkehr" ist auf Seite 123 auch ein Bild das eine Straßenbahn in Neuperlach zeigt abgebildet.
Wo genau dieses Foto aufgenommen wurde, steht jedoch nicht dabei, es heißt nur, das eine Straßenbahn die Verlängerungsstrecke
nach Neuperlach Zentrum in Richtung Ostbahnhof befährt.
Wenn du das Buch also hast, dann schaus dir mal an.
Irgendwie habe ich die falschen Bücher. Nur in wenigen sind Bilder vom 24er drin.
In "Die Münchner Tram" von Martin Pabst ist übrigens das Tal Ständlerstraße/Heinrich-Wieland-Straße zu sehen, im Oktober 1980. Mit P-Wagen-Zug, versteht sich, der gerade über die Kreuzung stadtauswärts fährt. Reste von der Schleife "Neuperlach Nord" sind natürlich keine zu sehen.
Ich kann mir nicht helfen, es sieht doch ein wenig wie auf http://img90.imageshack.us/img90/4323/73x450.jpg (angebliche Schleife "Neuperlach Nord", zeigt vermutlich aber "Neuperlach Zentrum) aus. Zwar sind die Häuser an der Kurt-Eisner-Straße nicht zu sehen (sie wären im Bild rechts, aber der Fotograf hat sie uns verwehrt