Wieder mehr Züge in BaWü

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
BR 430
Tripel-Ass

Beitrag von BR 430 »

Artikel der "Stuttgarter Zeitung"

Grad die Verbindungen nach Tübingen kommen mir natürlich entgegen. :)

Wurde auch langsam zeit, dass da was geändertt wird. Wenn ich die Züge auf der Gäubahn sehe, die sind häufig brechend voll.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

Mehr Züge...:lol: Die Gründe sind die starke Nachfragen!

Im Freiburger Hbf ist ein Verstärkerzug um 17:16 Uhr werktags außer samstags nach Offenburg dabei. Ebenso viele RE-Züge erhalten zusätzlich mindestens einen Wagen.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wenn ich die Züge auf der Gäubahn sehe, die sind häufig brechend voll.
Kriegen einen Wagen mehr und es werden am WE mehr Züge.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Nur weil in den Ministeriumsstuben der Provinzmetropole mal für 50 Cent Vernunft verbraucht wurde, und die Rückkehr zum absolut notwendigen Mindest-Minimum an Nahverkehrsleistungen erfolgt, ist das noch kein Grund zum Feiern.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 31 May 2009, 21:33 hat geschrieben: Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Nur weil in den Ministeriumsstuben der Provinzmetropole mal für 50 Cent Vernunft verbraucht wurde, und die Rückkehr zum absolut notwendigen Mindest-Minimum an Nahverkehrsleistungen erfolgt, ist das noch kein Grund zum Feiern.
Jein. Klar ist, dass es in BaWü schon traditionell ein relativ gutes Angebot im SPNV gibt. Was ich dann aber nicht nachvollziehen kann ist, dass wenn es mal zu einschnitten kommt, sofort geschrieben wird. Klar ist eine Verschlechterung immer ein Einschnitt - es ist aber auch nicht Aufgabe des Landes, dafür zu sorgen, dass Leute mit Billigst-Tickets immer einen Sitzplatz haben. Vielleicht sollte man auch hier einmal an der Preisschraube drehen - was mit dem Ersatz des SWT zumindest auf dieser Ebene geplant wird.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Toll, wo hat man denn überhaupt Alternativen zu Billigzügen, wenn fast nirgendswo Fernverkehr mehr unterwegs ist, und dieser dann nicht einmal attraktivere Fahrzeiten hat (siehe Südbahn, Schwarzwaldbahn und ab Fahrplanwechsel Neckar-Alb-Bahn).
Alle Fahrzeuginvestitionen jetzt werden übrigens für den Berufsverkehr benötigt, welcher von BW nach wie vor stiefmütterlich behandelt wird.
Antworten