nö, war zumindest heut mittag nur einer (M-VU 83) unterwegs, der dritte Kurs war 5254Lion's City @ 3 Jun 2009, 19:13 hat geschrieben: Auf dem 119er SEV, kamen heute wenn ich es recht beobachtet habe ein Citaro G von Hadersdorfer M-KC 7912 u. 2 Gruber Citaro G zum Einsatz.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
dafür gabs am Willibaldplatz wieder einen TramstauLion's City @ 3 Jun 2009, 22:12 hat geschrieben: Okay, dann habe ich mich verschaut ! War überhaupt überrascht, das das nicht wie sonst üblich ein 49xx alleine schaffen mußte ..... somit war ja gar keine 19er Atmosphäre , also enger Körperkontakt , möglich ...![]()
![]()
![]()

2 standen in der Wendeschleife, die dritte wartend an der Haltestelle Richtung Pasing
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Da hatten es heute mal die Trams eng !
Normal ist es ja in der Tram eng , heute mal aussen ...
Na leider ist der gute Fahrzeugeinsatz (der ja eh nur auf einem Teilstück war) auf der 19 morgen beendet, ab morgen darf man wieder diverse Schweißgerüche kennenlernen u. das öfters sogar eine Haltestelle weiter als man ursprgl. fahren wollte , da man dank überfüllung nicht herauskommt.
Ich vermute mal der Verantwortliche der MVG für Trambahnen wohnt nicht an der 19 !

Normal ist es ja in der Tram eng , heute mal aussen ...
Na leider ist der gute Fahrzeugeinsatz (der ja eh nur auf einem Teilstück war) auf der 19 morgen beendet, ab morgen darf man wieder diverse Schweißgerüche kennenlernen u. das öfters sogar eine Haltestelle weiter als man ursprgl. fahren wollte , da man dank überfüllung nicht herauskommt.
Ich vermute mal der Verantwortliche der MVG für Trambahnen wohnt nicht an der 19 !

-
- Lebende Forenlegende
Ist normal, da die Pasinger Fahrzeiten gefahren werden...Lazarus @ 3 Jun 2009, 22:26 hat geschrieben: dafür gabs am Willibaldplatz wieder einen Tramstau![]()
![]()
2 standen in der Wendeschleife, die dritte wartend an der Haltestelle Richtung Pasing
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
Da war ja mal einer schnellu-bahn-fan @ 5 Jun 2009, 02:13 hat geschrieben: So verwirrend kann der Ersatzverkehr sein:

Nun ja, verwirrend kann auch der N20 sein, wenn er mal von der 17er-Haltestelle am Stachus abfährt. Ich setz mal ein Nachtlinien-Baustellennetz auf meine Todo-Liste, dann steig ich auch früher als 20 Sekunden vor Abfahrt ein...

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- u-bahn-fan
- Routinier
Tja, ich weiß ja nicht, ob die DFI an der 20er Haltestelle korrekt läuft, aber eigentlich sollte die in dem Fall dann nichts anzeigen. Daran merkt man dann auch, dass hier wohl keine Tram fährt...Daniel Schuhmann @ 5 Jun 2009, 02:20 hat geschrieben: Da war ja mal einer schnell
Nun ja, verwirrend kann auch der N20 sein, wenn er mal von der 17er-Haltestelle am Stachus abfährt. Ich setz mal ein Nachtlinien-Baustellennetz auf meine Todo-Liste, dann steig ich auch früher als 20 Sekunden vor Abfahrt ein...![]()

Die Gans erwacht betroffen.
-
- Lebende Forenlegende
Morgen wird am Vormittag wegen der Fronleichnamsprozession die Trambahnlinie 19 umgeleitet, aufgrund der Bauarbeiten am MaxII nicht wie gewohnt über die Linie 17, sondern über die Linie 18. Die München-Tram fährt nicht.
Dies, ein schönes Bild der München-Tram am MaxII und nicht zuletzt ein wundervoller Netzplan findet sich bei den Tramgeschichten.
Dies, ein schönes Bild der München-Tram am MaxII und nicht zuletzt ein wundervoller Netzplan findet sich bei den Tramgeschichten.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- "Lebende Forenlegende"
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Warum entfällt die und sagt wer?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Mist 
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Ab Montag sind die Baumaßnahmen in der Barer Straße und am Maxmonument abgeschlossen. Daher fahren die Linien 17 und 27 wieder wie gewohnt, die Baustellentramlinien 32 und 36 entfallen, der 16er linienwechselt wieder mit dem 12er.
Die Baumaßnahme am Max-Weber-Platz bleibt, daher wird nicht nur der 19er umgeleitet, sondern auch die Linien 15 und 25 fahren verkürzt. Paar Wochen später gibts keinen SEV mehr, sondern ne Riesen-Wendeschleife.
Nun, gut geplant ist halb gewonnen. Deshalb gibt's wieder mal Tramgeschichten-Plänchen:

Wer sich traut, in's Bild zu klicken, kriegt noch nen schicken Artikel dazu und darf — quasi als Geschenk — zwei PDF-Netzpläne mit Gültigkeit ab 15. Juni sowie ab 29. Juni herunterladen.
Die Baumaßnahme am Max-Weber-Platz bleibt, daher wird nicht nur der 19er umgeleitet, sondern auch die Linien 15 und 25 fahren verkürzt. Paar Wochen später gibts keinen SEV mehr, sondern ne Riesen-Wendeschleife.
Nun, gut geplant ist halb gewonnen. Deshalb gibt's wieder mal Tramgeschichten-Plänchen:

Wer sich traut, in's Bild zu klicken, kriegt noch nen schicken Artikel dazu und darf — quasi als Geschenk — zwei PDF-Netzpläne mit Gültigkeit ab 15. Juni sowie ab 29. Juni herunterladen.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Da es Herr Wellige leider nicht mehr macht, haben wir doch einen guten Ersatz gefunden...
Weiß einer wie es dann im Sommer aussieht? Ich glaube am Isartor und am MWP wird was gemacht. Stimmt das?
Weiß einer wie es dann im Sommer aussieht? Ich glaube am Isartor und am MWP wird was gemacht. Stimmt das?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Stimmt: Isartor wird das komplette Gleisdreieck und Max-Weber-Platz die gesamte Kreuzung und die Gleise bis auf Höhe Flurstrasse erneuert. Btw: Wellige macht's schon noch, ist aber derzeit recht dick drin - einerseits von Seiten seines Jobs (der sollte immer vorgehen), aber auch andererseits durch das "Redesgin" seiner Homepage.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hab auch Verständnis für ihn. Werbefotograph,Die Baustellenzettel machen, Fahren, Werbung machen. War ja auch kein Vorwurf sondern nur ne Festellung. Für die Baustellen hätte ich ein gutes Netz:
18/17 : Linenwechsler am Hbf oder Baustellentram 37. Route: Gondrellpaltz-Hbf-Amalienburgstraße
19 oder Buastellentram 39:Pasing-Hbf-Maxmonument-Tivolistraße-Effnerplatz
15/25: Grünwald-MWP (Johannisplatz)-Grillparzerstraße-St.Veit Straße-Haidenauplatz-Ostbahnhof-Wörthstraße-Grünwald
SEV:118: Stachus-Sendlinger Tor-Isator-Gasteig-MWP-Sternwartstraße-Effnerplatz
Die Haltestelle Marianneplatz entfällt ersatzlos.Das kleine Stück zum Maxmonument kann man laufen...
Wie findets ihr?
18/17 : Linenwechsler am Hbf oder Baustellentram 37. Route: Gondrellpaltz-Hbf-Amalienburgstraße
15/25: Grünwald-MWP (Johannisplatz)-Grillparzerstraße-St.Veit Straße-Haidenauplatz-Ostbahnhof-Wörthstraße-Grünwald
Die Haltestelle Marianneplatz entfällt ersatzlos.Das kleine Stück zum Maxmonument kann man laufen...
Wie findets ihr?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Meine Idee:jonashdf @ 15 Jun 2009, 17:07 hat geschrieben: Hab auch Verständnis für ihn. Werbefotograph,Die Baustellenzettel machen, Fahren, Werbung machen. War ja auch kein Vorwurf sondern nur ne Festellung. Für die Baustellen hätte ich ein gutes Netz:
Wie findets ihr?
35 Gründwald - Wörthstr. - St.-Veit-Str.
37 Gondrellplatz - Amalienburgstr.
39 Pasing - Hbf - Lenbachplatz - Maxmonument - Effnerplatz
SEV 118 wie von dir angeben
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
@Chr18 das mit dem 35 wird nicht gehen. Geht nur vom Ostbahnhof Ri. Grünwald. Eine Route müsste über den MWP gehen.
@Lazarus: Dann muss man umsteigen. Es gibt U-Bahn; 27; und SEV...
@Lazarus: Dann muss man umsteigen. Es gibt U-Bahn; 27; und SEV...
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Dann hats der Beitrag von Chr18 überhaupt nix gebracht.
Von Ost nach West gibt es S-Bahn und U-Bahn. Dann müssen mal die Leute leider in den sauren Apfel beißen. 2 x Umsteigen muss man immer. Tram->SEV->Tram
Von Ost nach West gibt es S-Bahn und U-Bahn. Dann müssen mal die Leute leider in den sauren Apfel beißen. 2 x Umsteigen muss man immer. Tram->SEV->Tram

flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf