[F] Namensschilder SNCF (TGV)

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Hi,

in Frankreich braucht man ja im TGV so Namensschilder am Koffer, ich hab mal irgendwo im Internet ein pdf gesehen, wo man sich die Schilder ausdrucken kann, hat wer grade den Link da, ich finds nicht mehr, die Seite der SNCF ist chaotisch...?

Morgen gehts nämlich los nach Frankreich.

Sausebahner_FFM
Tripel-Ass

Beitrag von Sausebahner_FFM »

Keine Sorge, diese Zettelchen sind zwar offiziell vorgeschrieben, in der Praxis benutzt sie aber so gut wie niemand. Ich bin in den letzten Monaten öfters mit dem TGV unterwegs gewesen und hatte nie Probleme wegen diesen Kofferanhängern. Wenn du unbedingt einen haben willst findest du sie aber an jedem größeren Bahnhof in der Nähe der Schalter oder Infostände.

Viel Spaß in SNCF-Land und hol' dir keinen Ohrwurm vom Bahnsteig-Jingle :D
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Sausebahner_FFM @ 6 Jun 2009, 19:31 hat geschrieben: Keine Sorge, diese Zettelchen sind zwar offiziell vorgeschrieben, in der Praxis benutzt sie aber so gut wie niemand. Ich bin in den letzten Monaten öfters mit dem TGV unterwegs gewesen und hatte nie Probleme wegen diesen Kofferanhängern.
Das geht dann so lange gut bis man tatsächlich mal von einem französischen Sicherheitsbeamten auf das fehlende Schild angesprochen wird. Was einem als Ausländer auch durchaus eher mal passieren kann. Und dann viel Spaß bei der Diskussion mit Polizist, Gendarme, CRSler, Marineinfanterist, Fremdenlegionär oder Fallschirmjäger - wer auch immer gerade kontrolliert. Soweit ich mich erinnere sind diese Schilder teil der Maßnahmen des "Plan Vigipirate" und da verstehen die Behörden keinen Spaß.
Besser mann macht die Dinger einfach dran. Ist kein Aufwand und man ist 100%ig aus dem Schneider. ;)
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Antworten