Spontane Fotopunkte in München

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

na, bei den ganzen Vorschlägen habe ich ja die nächsten 3 Jahre zu tun :P

Vielleicht sollte man aus dem ganzen eine Art Fotopunkte-Sammelthread machen... mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.

@all: Danke, mal überlegen, was nehme ich denn jetzt...

@Metrobus60: Was fährt da (außer hl. ETs :ph34r: ) und ist es da lautstärkemäßig erträglich?

Furchtbar wählerisch, ich weiß ;) aber bei so vielen Vorschlägen [ul]muss[/ul] ich selektieren...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Du hast die gleichen Züge wie im (zitierten) Beitrag von chris:
Vorbei kommen: Vor allem 111 und 423, ab und zu ALX mit 183, ab und zu 143 oder 110, seltenst irgendwelche Güterzüge.
Jedoch sind Güterzüge garnicht soo selten.

Von der Lautstärke her: Ja, es geht. Zwar nicht ruhig aber es geht. :)
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

So, ich muss jetzt weg...

Danke für alle Tips, mal schauen, wo ich jetzt morgen hingehe...

Ciao,
Taschenschieber
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2008
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Ich kann noch den Abschnitt südlich Daglfing empfehlen, allerdings geht nicht ganz so viel Güterverkehr über den Nordring wie es hier so klingt. Nachmittags kann man die Züge Richtung Trudering gut ablichten, da dank Turmmasten keine Oberleitung stört. Burger King ist in der Eggenfeldener Strasse in 5-10 Fussminuten zu erreichen, man kann auch mit der 191 bis Endstelle fahren.

Wenn die Strecke nach Rosenheim dicht ist, kann man noch die Grosshesseloher Brücke (Tram ebenda oder S-Bahn Grosshesselohe, in beiden Fällen deutlicher Fussmarsch) und nördlich Sauerlach (auch grösserer Fussmarsch) empfehlen. Im Normalfall erwischt man da tagsüber leider so gut wie nur 423 und Integrale.

Bei der Rechnung für Eglharting fehlt übrigens ein Minus der Containerzüge nach Riem, der Züge nach Mühldorf und der lokalen Güterzüge in München. Die kann man alle noch am Heimeranplatz erwischen - das sind meinem subjektiven Eindruck nach mehr als das was über den Nordring geht.

Luchs.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Dafür, dass es direkt an der Autobahn ist isses da erstaunlich ruhig. Wegbeschreibung: in MFE auf der Aldiseite raus, dann durchs Wohngebiet immer an der Bahn lang Stadtauswärts. Dann den Vollschranken-Feldweg-BÜ überqueren und westlich der Bahn weiterlaufen. Hinter der Autobahnbrücke geht der Weg dann nach links weg. Da entweder am Weg irgendwo oder im Hang oder oder oder positionieren.

Edit: Bezeiht sich auf dei Feldmochinger Stelle. Aber Achtung - man läuft recht weit da raus - mit 20-30 min sollte man schon rechnen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

ChristianMUC @ 9 Jun 2009, 17:10 hat geschrieben: 470, 471, 472, 474, 475, 476, 477, 480, 481 - nur um mal ne kleine Auswahl zu nennen :D
Waaas?! Die fahren hier im Münchner Raum regelmäßig? Wann, wo? :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Rohrbacher @ 9 Jun 2009, 16:14 hat geschrieben: Dachau hat übrigens einen McDoof direkt im Empfangsgebäude, Motiv beim Fuzzen gibt's auch eher keins, aber jede Menge Baureihen fahren durch. B)
Hebertshausen hat zwar nichts ungenießbares zu essen, aber dafür weniger Sichtschutz...
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2008
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Na ja, bei der Strecke gibt es dann bei Peindorf und Reichertshofen doch fotogenere Standpunkte ...

Luchs.
Antworten