pippo946 @ 22 Jun 2009, 11:18 hat geschrieben:ich kann es nicht näher beschreiben, ist nur eine Mutmaßung, daß es sich um ein Radargerät handelt. Es sieht aber so aus wie auf dem verlinkten Wiki-Bild. Um die ganze Anlage (wozu auch ein ein Schaltkasten gehört) ist ein Zaun gebaut, kein Maschendrahtzaun, sondern etwas massiveres. Nicht handelsüblich...^^Ich komme dort per Auto hin, konnte es nur vom (immerhin mit ca 45km/h verkehrenden) Zug aus beobachten. Ein am Zaun angebrachtes Schild benennt die Anlage als Versuchsanlage.
Gerade mit dem Schild "Versuchsanlage" würds mich interessieren

Im Idealfall mit Typenschildfoto *g* Aber wenn du immer nur vorbeifährst geht das halt nicht...
Massiver Zaun -> So Industriezaunmäßig? Falls du es am Vorbeifahren siehst kannst ja mal schauen, ob da irgendwo auf ner gewissen Höhe waagrechter "Durchblick" ohne senkrechte Metallstäbe im "Radar-Sichtfeld" sein könnte.
Sind entsprechende Reflektoren an den anderen Bü-Ecken auch zu sehen?
Schaltschrank -> Was größeres (Outdoor-DSLAM-mäßig, so 2-3 Meter breite oder gar Betonschalthaus) oder nur ein kleiner (Strom/Telefonverzweigergröße, so <1m Breite)? Kann auch einfach nur ein Anschlusschrank (Strom etc.) sein. Ein Radar muss nicht groß sein (*), manche Autos haben heutzutage mehrere dabei... Wobei eine Versuchsanlage natürlich immer auch größer sein kann als ein Seriengerät.
(*) Sofern nicht zig Kilowatt Pulsleistung dahinterstecken sollen. Aber wir wollen hier ja weder 100km weit schauen noch die Passanten am Bahnübergang grillen.