Heute gab es auf der S6 Ost mal eine ungewöhnliche Verspätungsursache, und zwar wurde die Strecke Richtung Kreuzstraße heute auch von einem Güter/Arbeitszug benutzt (2 Railion 218er, ein Personalwagen und zwei oder drei Transportwägen, in einem wurde etwas, was nach einem Trafo o.ä. aussah, transportiert), was zu einer Zugkreuzung in Hohenbrunn mit knapp 10 Minuten Wartezeit führte.
Bilder??
+++ 2.07.09, 18:35 Uhr,
Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste,
wegen starken Unwettern und mehreren Blitzeinschlägen kommt es leider im gesamten S-Bahn Gebiet zu Verspätungen.
Die StreckeOstbahnhof Giesing ist derzeit gesperrt.
Die S5 Richtung Holzkirchen fährt ab Giesing und die S6 Richtung Kreuzstrasse fahren ab Perlach, die S5 Herrsching fährt ab Ostbahnhof, die S6 Richtung Tutzing fährt ab Pasing.
Die S7 Wolfratshausen beginnt und endet am Hbf München.
Über die Dauer der Störungen kann derzeit leider keine Angabe gemacht werden.
Wir entschuldigen uns bei unseren Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Geduld.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 7-20 Uhr und Samstag von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Dazu mein Erlebnisbericht:
Also, ich hab, als ich mit der S5 gegen 17 Uhr von M-Ost nach Unterhaching gefahren bin, 2 Bitzeinschläge in den Zug (oder in die Oberleitung) erlebt. Der erste auf der Fernbahnüberführung in M-Ost, lauter Knall, dann Stromlos und mit Notbeleuchtung im Fahrgastraum gings zur St.Martins-Straße. Da wurde der Strom wieder "hochgefahren". Am Fasanenpark wieder Knall, und der Zug war stromlos und im Fahrgastraum die Notbeleuchtung an. Der auf dem Gegengleis wartende Zug stadteinwärts hatte das gleiche Problem. Beide Züge konnten ihre Fahrt fortsetzen. In Unterhaching hatte es dann noch gar nicht geregnet.
Als ich gegen 20.45 wieder richtung Stadt unterwegs war, fuhren die S-Bahnen zwischen Giesing und Unterhaching auf dem linken Gleis stadtauswärts. Die offizielle Begründung war eine Signalstörung in Giesing.
Nun, gegen 23.30 war der gesamte S-Bahnverkehr zwischen Giesing und Deisenhofen unterbrochen. SEV war angekündigt, jedoch waren laut Bahnschutz keine Busfahrer aufzutreiben. So wurden ich und alle anderen Fahrgäste der in Giesing endenden S5 soeben mit Taxis auf DB-Kosten nach Hause gebracht.