Über Internet bestellen...Boris Merath @ 17 Jun 2008, 20:36 hat geschrieben: Und wenn man ein Ferienticket haben will, das auch länger als zwei Wochen lesbar bleibt (also nicht aus nem Thermodrucker stammt) darf man 2 Euro mehr blechen...
Ferienzeit - (S)(F)T-Zeit
-
- *Lebende Forenlegende*
Neues Jahr, neues Glück. Die ÖBB sind dieses Jahr die ersten, die ihr Angebot veröffentlichen:
Österreich
*Ausnahmen: Einreise aus dem Ausland oder Nachtzug-Nutzung
Ob das Ticket in den Zügen der Raab-Ödenburg-Ebenfurther Eisenbahn gilt, konnte ich noch nicht klären, ist aber von auszugehen.
Österreich
Kosten | 25 € bis 19, 59 Euro drüber |
Gültigkeitsdauer | 4.7.-13.9.2009 |
gilt in | allen Zügen der ÖBB, InterCity-Bus Österreichweit |
für wen? | alle mit VORTEILScard<26 |
Einschränkungen | Mo-Fr nicht vor 8 Uhr*, nur in der 2. Klasse |
Ob das Ticket in den Zügen der Raab-Ödenburg-Ebenfurther Eisenbahn gilt, konnte ich noch nicht klären, ist aber von auszugehen.
-
- Lebende Forenlegende
Nö NRW war schneller.Neues Jahr, neues Glück. Die ÖBB sind dieses Jahr die ersten, die ihr Angebot veröffentlichen:

http://www.nahverkehr.nrw.de/d/3265/
SH hat es auch schon drin und wie ich das verstehe, darf ich das auch noch nutzen.
http://news.eformation.de/v3/client/media/.../data/15607.pdf
- bahnfanmuc
- Foren-Ass
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Schilder "Im Auftrag der DB" ignoriert?612 hocker @ 28 Jun 2009, 20:37 hat geschrieben: Ich bin aber schon mit dem Lappen mit der ÖBB Rosenheim - Kufstein und Brechtesgarden - Salzburg gefahren. :blink:
Die ÖBB betreiben nach eigenem Tarif in Bayern die Strecken Staatsgrenze nächst Lochau-Hörbranz -> Lindau Hbf, Staatsgrenze nächst Braunau -> Simbach und Staatsgrenze nächst Wernstein -> Passau. Genau wie die DB Staatsgrenze nächst Liefering -> Salzburg Hbf auf österreichischem Boden betreibt.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe mir jetzt für die Ferien das SchöneFerien Ticket zugelegt (ja da 50€ waren es mir dann doch wert.) Jetzt ist es aber so, dass es auf den Informationsseiten viele Angaben über Kursstrecken gibt, wo das Ticket auch ausserhalb von NRW gültig ist, ich habe aber kaum Ahnung davon.
Meine Frage,
das Ticket giltet ja laut NRW-Tarif.
Ich weiß das ich den Rhein-Sieg Express (RE9) von Aachen bis Siegen ruhig nutzen darf, obwohl ein Teil der Strecke in Rheinland Pfalz liegt.
Darf ich aber auch den Ems-Leine Express von Rheine bis Minden nutzen obwohl er durch Niedersachsen und auch Osnabrück fährt?
Darf ich auch den Rhein Express (RE5) von Bonn bis Remagen nutzen?
Ich habe den VRR schon eine E-Mail geschickt, aber wenn man da auf eine Antwort wartet sind die Ferien sicher um.
Ich habe mir jetzt für die Ferien das SchöneFerien Ticket zugelegt (ja da 50€ waren es mir dann doch wert.) Jetzt ist es aber so, dass es auf den Informationsseiten viele Angaben über Kursstrecken gibt, wo das Ticket auch ausserhalb von NRW gültig ist, ich habe aber kaum Ahnung davon.
Meine Frage,
das Ticket giltet ja laut NRW-Tarif.
Ich weiß das ich den Rhein-Sieg Express (RE9) von Aachen bis Siegen ruhig nutzen darf, obwohl ein Teil der Strecke in Rheinland Pfalz liegt.
Darf ich aber auch den Ems-Leine Express von Rheine bis Minden nutzen obwohl er durch Niedersachsen und auch Osnabrück fährt?
Ich habe den VRR schon eine E-Mail geschickt, aber wenn man da auf eine Antwort wartet sind die Ferien sicher um.
Darfst du beides (siehe http://www.fachportal.nahverkehr.nrw.de/pd...best_090614.pdf Seite 19).norlas @ 29 Jun 2009, 20:34 hat geschrieben: Darf ich aber auch den Ems-Leine Express von Rheine bis Minden nutzen obwohl er durch Niedersachsen und auch Osnabrück fährt?
(ich nehme mal an, daß es ein PauschalpreisTicket ist)
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
-
- Lebende Forenlegende
Du darfst sogar noch weiter nach Brohl nur da hält der RE 5 nicht, nur die RB 26.Darf ich auch den Rhein Express (RE5) von Bonn bis Remagen nutzen?
Den Geltungsbereich findest du hier mit einer Karte.
http://www.fachportal.nahverkehr.nrw.de/nr...eltung_ppt.html
Gilt das auch für das NRW-Semesterticket?612 hocker @ 29 Jun 2009, 22:11 hat geschrieben: Du darfst sogar noch weiter nach Brohl nur da hält der RE 5 nicht, nur die RB 26.
Den Geltungsbereich findest du hier mit einer Karte.
http://www.fachportal.nahverkehr.nrw.de/nr...eltung_ppt.html
-
- Lebende Forenlegende
Nein, da gibt es noch ne andere Karte mit weniger Grenzstrecken. http://www.fachportal.nahverkehr.nrw.de/nr..._semticket.htmlGilt das auch für das NRW-Semesterticket?
Was ihr dürft nach Hameln und ich mit meinem SJT nicht, was für eine Frechheit.
Danke für den Link und die schnelle Antwort.612 hocker @ 29 Jun 2009, 22:17 hat geschrieben: Nein, da gibt es noch ne andere Karte mit weniger Grenzstrecken. http://www.fachportal.nahverkehr.nrw.de/nr..._semticket.html

-
- Lebende Forenlegende
Mir ist jetzt nur vom Stadtverkehr in Osnabrück bekannt, dass man den nutzen darf. Mit dem Bus darfst du auch Kleve - Nimwegen fahren. Wenn du noch weiter in den Norden möchtest kannst du das NRW Ferienticket mit einem Niedersachsen Ferienticket kombinieren. Hab ich jahrelang so gemacht, als ich dieses Angebot noch nutzen durfte.Ich sehe gerade das ich danach auch nach Osnbarück fahren darf, kann ich dann auch dort an diesen Orten auch den anderen ÖPNV wie Busse nutzen?
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende