MVG streicht 113 Stellen
Das ist schon länger die Strategie und das Ziel der MVG: Den Busbetrieb nach und nach ganz auf die "Münchner Linien" übertragen, die brauchen nicht nach NV-Tarif zahlen und so spart man wieder einmal beim Personal. Und so gehen die ganzen Einsparungen zu Lasten des Personals und der Fahrgäste.
Denn auch bei Wartungsintervallen, Reserven und Wagenpark wird eingespart, das heißt für die Fahrgäste mehr Ausfälle und Störungen und übervolle Wagen wegen fehlender Verstärkung von Linien trotz Bedarf. Der Service bleibt auf der Strecke. Und das wird dann als Fortschritt verkauft.
Denn auch bei Wartungsintervallen, Reserven und Wagenpark wird eingespart, das heißt für die Fahrgäste mehr Ausfälle und Störungen und übervolle Wagen wegen fehlender Verstärkung von Linien trotz Bedarf. Der Service bleibt auf der Strecke. Und das wird dann als Fortschritt verkauft.
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Heißt das, dass künftig auf Kursen die von ML-Personal gefahren werden dann nicht mehr nurLazarus @ 24 Jun 2009, 21:38 hat geschrieben: http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...hen-371256.html
MVG-Busse sondern auch AutobusOberbayern bzw. Münchner Linien Fahrzeuge eingesetzt werden?
S27 nach Deisenhofen
Vielleicht lieber ein Schild "Billiglohn-Fahrer" oder so?
:ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Und welcher Fahrgast schaut sich so was an?uferlos @ 25 Jun 2009, 15:29 hat geschrieben: zum streik ja... da hatten alle MVG-Busse die von ML gefahren wurden so ein großes schild drin. Könnte man eigentlich immer reinstecken
@chris: Netter Versuch, aber selbst wenn das da stünde, würden die Fahrgäste trotzdem denken, dass die Busfahrer eh überbezahlt sind. gleiche Diskussion wie beim GDL-Streik: "Der macht ja eh nix außer einen Knopf zu drücken".
Beim Busfahren sieht man immerhin noch eher was der da tut als bei der Bahn... Aber bringen tut's wohl eh nix, das stimmt.
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Anfrage der Freien Wähler bezüglich Einstellungsstopp & Kündigungen bei der MVG:
ris-muenchen.de
Was soll das:
ris-muenchen.de
Was soll das:
bedeuten?Inwieweit wollen die Stadtwerke – Verkehrsbetriebe – durch diese Personalreduzierung, Linien
an die bereits im Münchner Raum tätige Hamburger Hochbahn bzw. andere Unternehmen
abgeben?
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