Schulstreik
-
- "Lebende Forenlegende"
Gruß
Rathgeber
Drei Tage Schuldemo? Respekt, Euer Anliegen muß ganz schön ernst sein. Wir haben uns anno 87, als es um die geplante Wehrdienstverlängerung von 15 auf 18 Monate ging, nur einen Tag getraut, unser schönes Schulgbeäude zu verlassen...BR 146 @ 22 Mar 2004, 16:06 hat geschrieben:Schuldemo!
Gruß
Rathgeber

-
- Lebende Forenlegende
Eine Kurze auflistung. Die genauen Umstände und genaue Erklärungen würde den Rahmen sprengen. Unsere Direktorin hat auch 4(!) Stunden gebraucht bis alle es verstanden haben!
MfG
BR146
- Ein neues Abitur wonach Klassen bis zu 26 Schüler sien sollen
- Neues Abitur wonach es nur noch Pflichtfächer gibt und ein Fach welches man frei wählen kann. ABER....
- ...Die Stundenzahl die jedem Schüler zur verfügung steht sind durch die Pflichtfächer schon aufgebraucht
- Es soll drei Verschiedene Abituren geben. Erstes: wie früher "Leistungskurs-Abi-Niveu". Leider mit 60 Stunden weniger als der jetzige Leistungskurs. Aber die Prüfung soll schwerer werden.
- Zweitens: Ein "Grundkurs-Abi-Niveu". Leistung wie früher, Stunden auch wie früher.
- Drittens: Man macht in dem Fach keine Prüfung, muss aber anwesend sein um die Noten zu bekommen.
- Daraus folgt: Alle Drei Leistungsstufen in einer Klasse......welch ein Gewinn
- Wir haben noch nicht mal mehr Geld für Batterien und Folien sowie Kopien. (Kopien für das GESAMTE SCHULJAHR sind JETZT schon aufgebraucht!
MfG
BR146
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Total OT, insbesondere hier, aber:BR 146 @ 22 Mar 2004, 18:14 hat geschrieben: Eine Kurze auflistung. Die genauen Umstände und genaue Erklärungen würde den Rahmen sprengen. Unsere Direktorin hat auch 4(!) Stunden gebraucht bis alle es verstanden haben!
[...]
Wie gesagt, da kommt noch vieles mehr. Aber das sprengt den rahmen hier.
Irgendwie tröstet es mich, dass wir Bayern nicht die einzigen sind, bei denen es so zugeht - und dass auch andere dagegen auf die Strasse gehen.
Wer aufhört weiter zu kämpfen, kann nur verlieren!
MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
Naja. Es ist ja nicht unsere erste demo. Und wir haben auch nicht alles erreicht was wir wollten. Aber einiges haben wir schon geändert und bewirkt. Für mich als Klassensprecher bedeutet das aber Stress pur und kaum noch pausen <_< <_< <_< <_< Hätte ich das am Anfang gewusst hätte ich abgelehnt!
Aber was solls.
Gruß
BR146 - Der Froh ist das die meisten meiner Schule mitmacht bei der Demo & der Glücklich ist das auch andere Bundesländer solche Demos haben!
/EDIT: Könnte einer der Admins das ma hier raus fischen und nen neuen Thread aufmachen?

Gruß
BR146 - Der Froh ist das die meisten meiner Schule mitmacht bei der Demo & der Glücklich ist das auch andere Bundesländer solche Demos haben!
/EDIT: Könnte einer der Admins das ma hier raus fischen und nen neuen Thread aufmachen?
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Hoffentlich auch nicht die letzte.BR 146 @ 22 Mar 2004, 19:55 hat geschrieben:Naja. Es ist ja nicht unsere erste demo.
Das wirds leider auch nie geben.Und wir haben auch nicht alles erreicht was wir wollten.
Pausen? Schlafen kannst, wenn du tot bist. Nutz die Zeit aus, als Schüler ist man in der glücklichen Lage solche Aktionen machen zu können!Aber einiges haben wir schon geändert und bewirkt. Für mich als Klassensprecher bedeutet das aber Stress pur und kaum noch pausen <_< <_< <_< <_< Hätte ich das am Anfang gewusst hätte ich abgelehnt!![]()
Aber was solls.
Oh ja, 10vorne wäre schön/EDIT: Könnte einer der Admins das ma hier raus fischen und nen neuen Thread aufmachen?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Kurze Erklaerung: Dieses Thema ist gesplittet aus einem Thema im internen Board, wo die DIskussion etwas OT wurde 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- Haudegen
-
- Lebende Forenlegende
Ne. Wird sie wohl oder übel nicht sein!Michi Greger @ 22 Mar 2004, 21:26 hat geschrieben: Hoffentlich auch nicht die letzte.
LeiderDas wirds leider auch nie geben.

Die Schulpausen meinte ich. In der letzten Woche und auch bisher in dieser Woche war so gut wie jede Hofpause (20min) Klassensprechertreffen.Pausen? Schlafen kannst, wenn du tot bist. Nutz die Zeit aus, als Schüler ist man in der glücklichen Lage solche Aktionen machen zu können!

Gruß
BR146
-
- Lebende Forenlegende
Also das sie ausgepeitscht werden ist mir nicht bekannt. Aber einige andere Sachen sollen schon vorgefallen seinFloSch @ 23 Mar 2004, 11:27 hat geschrieben: Man munkelt, dort werden die gesperrten User in Ketten gelegt und ausgepeitscht!![]()
![]()
![]()

-
- Haudegen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Oja *fauch*MünchnerFreiheit @ 23 Mar 2004, 20:20 hat geschrieben: Irrtum, Flo: nicht die Moderatoren, im Gegenteil die sind ganz lieb & zutraulich![]()
![]()
- gefährlich sind die Administratoren...
![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.