Schulstreik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

[...Intern...]Schuldemo!

Gruß
BR146
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin Armin,
BR 146 @ 22 Mar 2004, 16:06 hat geschrieben:Schuldemo!
Drei Tage Schuldemo? Respekt, Euer Anliegen muß ganz schön ernst sein. Wir haben uns anno 87, als es um die geplante Wehrdienstverlängerung von 15 auf 18 Monate ging, nur einen Tag getraut, unser schönes Schulgbeäude zu verlassen...

Gruß

Rathgeber Bild
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Eine Kurze auflistung. Die genauen Umstände und genaue Erklärungen würde den Rahmen sprengen. Unsere Direktorin hat auch 4(!) Stunden gebraucht bis alle es verstanden haben!
  • Ein neues Abitur wonach Klassen bis zu 26 Schüler sien sollen
  • Neues Abitur wonach es nur noch Pflichtfächer gibt und ein Fach welches man frei wählen kann. ABER....
  • ...Die Stundenzahl die jedem Schüler zur verfügung steht sind durch die Pflichtfächer schon aufgebraucht
  • Es soll drei Verschiedene Abituren geben. Erstes: wie früher "Leistungskurs-Abi-Niveu". Leider mit 60 Stunden weniger als der jetzige Leistungskurs. Aber die Prüfung soll schwerer werden.
  • Zweitens: Ein "Grundkurs-Abi-Niveu". Leistung wie früher, Stunden auch wie früher.
  • Drittens: Man macht in dem Fach keine Prüfung, muss aber anwesend sein um die Noten zu bekommen.
  • Daraus folgt: Alle Drei Leistungsstufen in einer Klasse......welch ein Gewinn
  • Wir haben noch nicht mal mehr Geld für Batterien und Folien sowie Kopien. (Kopien für das GESAMTE SCHULJAHR sind JETZT schon aufgebraucht!
Wie gesagt, da kommt noch vieles mehr. Aber das sprengt den rahmen hier.

MfG
BR146
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

BR 146 @ 22 Mar 2004, 18:14 hat geschrieben: Eine Kurze auflistung. Die genauen Umstände und genaue Erklärungen würde den Rahmen sprengen. Unsere Direktorin hat auch 4(!) Stunden gebraucht bis alle es verstanden haben!
[...]
Wie gesagt, da kommt noch vieles mehr. Aber das sprengt den rahmen hier.
Total OT, insbesondere hier, aber:
Irgendwie tröstet es mich, dass wir Bayern nicht die einzigen sind, bei denen es so zugeht - und dass auch andere dagegen auf die Strasse gehen.
Wer aufhört weiter zu kämpfen, kann nur verlieren!

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Naja. Es ist ja nicht unsere erste demo. Und wir haben auch nicht alles erreicht was wir wollten. Aber einiges haben wir schon geändert und bewirkt. Für mich als Klassensprecher bedeutet das aber Stress pur und kaum noch pausen <_< <_< <_< <_< Hätte ich das am Anfang gewusst hätte ich abgelehnt! :angry: :( Aber was solls.

Gruß
BR146 - Der Froh ist das die meisten meiner Schule mitmacht bei der Demo & der Glücklich ist das auch andere Bundesländer solche Demos haben!

/EDIT: Könnte einer der Admins das ma hier raus fischen und nen neuen Thread aufmachen?
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

BR 146 @ 22 Mar 2004, 19:55 hat geschrieben:Naja. Es ist ja nicht unsere erste demo.
Hoffentlich auch nicht die letzte.
Und wir haben auch nicht alles erreicht was wir wollten.
Das wirds leider auch nie geben.
Aber einiges haben wir schon geändert und bewirkt. Für mich als Klassensprecher bedeutet das aber Stress pur und kaum noch pausen  <_<  <_<  <_<  <_< Hätte ich das am Anfang gewusst hätte ich abgelehnt!  :angry:  :( Aber was solls.
Pausen? Schlafen kannst, wenn du tot bist. Nutz die Zeit aus, als Schüler ist man in der glücklichen Lage solche Aktionen machen zu können!
/EDIT: Könnte einer der Admins das ma hier raus fischen und nen neuen Thread aufmachen?
Oh ja, 10vorne wäre schön :) Ja Saarbrücken wäre nett... *scnr*

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Kurze Erklaerung: Dieses Thema ist gesplittet aus einem Thema im internen Board, wo die DIskussion etwas OT wurde :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 481

Beitrag von ET 481 »

Ist ja wirklich sehr interessant....

aber wenn man nicht mal Niveau richtig schreiben kann... *pfeif* <_<
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 22 Mar 2004, 23:35 hat geschrieben: im internen Board
Was es nicht alles geheimnisvolles geben soll....?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

...*hihi* der Untergrund des EBF ;)

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

MünchnerFreiheit @ 23 Mar 2004, 11:11 hat geschrieben: ...*hihi* der Untergrund des EBF  ;)
Man munkelt, dort werden die gesperrten User in Ketten gelegt und ausgepeitscht! ;) :P :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Michi Greger @ 22 Mar 2004, 21:26 hat geschrieben: Hoffentlich auch nicht die letzte.
Ne. Wird sie wohl oder übel nicht sein!
Das wirds leider auch nie geben.
Leider :( -_-
Pausen? Schlafen kannst, wenn du tot bist. Nutz die Zeit aus, als Schüler ist man in der glücklichen Lage solche Aktionen machen zu können!
Die Schulpausen meinte ich. In der letzten Woche und auch bisher in dieser Woche war so gut wie jede Hofpause (20min) Klassensprechertreffen. :(

Gruß
BR146
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

FloSch @ 23 Mar 2004, 11:27 hat geschrieben: Man munkelt, dort werden die gesperrten User in Ketten gelegt und ausgepeitscht! ;) :P :D
Also das sie ausgepeitscht werden ist mir nicht bekannt. Aber einige andere Sachen sollen schon vorgefallen sein ;) :ph34r: *lol* (Falls es nciht erkennbar ist, dies war Satire und sollte nicht ernst genommen werden!)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

FloSch @ 23 Mar 2004, 11:27 hat geschrieben: Man munkelt, dort werden die gesperrten User in Ketten gelegt und ausgepeitscht! ;) :P :D
So ist es auch. Bild Bild
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ET 423 @ 23 Mar 2004, 18:35 hat geschrieben: So ist es auch. Bild Bild
Ich hab's doch schon immer gesagt, die Moderatoren hier sind verdammt gefährlich :P
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Irrtum, Flo: nicht die Moderatoren, im Gegenteil die sind ganz lieb & zutraulich :lol: :lol: :lol: - gefährlich sind die Administratoren... :D
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

MünchnerFreiheit @ 23 Mar 2004, 20:20 hat geschrieben: Irrtum, Flo: nicht die Moderatoren, im Gegenteil die sind ganz lieb & zutraulich :lol: :lol: :lol: - gefährlich sind die Administratoren... :D
Oja *fauch*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten