Beheimatung der ET 442 in Hessen?

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Sascha.Genny
Jungspund

Beitrag von Sascha.Genny »

Hi,ihr
ich habe eine Frage und zwar wie ihr wisst wird das Mittelhessennetz zukünftig von DB-Regio Hessen GmbH mit E-Talent 2 (ET 442) gefahren.Wo werden die Talent 2 fürs Mittelhessennetz zukünftig beheimatet b.z.w gewartet werden???
Ich denke entweder in Frankfurt/M oder in Gießen!!!! Aber wenn die Talent 2 in Gießen gewartet werden,muss doch ein neues Werk b.z.w eine neue Werkstatt mit Abstellanlage gebaut werden!!!

Ich hoffe ihr wisst es.

euer Sascha.Genny
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bevor der 442/443 in Hessen überhaupt irgendwo beheimatet sein kann - ich würde auf Frankfurt/M zwecks bestehendem ET-Werk tippen - braucht er erstmal eine Zulassung vom EBA.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

146225 @ 14 Jul 2009, 20:33 hat geschrieben: Bevor der 442/443 in Hessen überhaupt irgendwo beheimatet sein kann - ich würde auf Frankfurt/M zwecks bestehendem ET-Werk tippen - braucht er erstmal eine Zulassung vom EBA.
Die 440 sind auch beheimatet, ohne zugelassen zu sein :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ist natürlich richtig. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß das zur Dauermode wird, sonst wird es aus Bonn bestimmt wieder einen spielverderbenden Erlaß geben :D
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten