[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Sorry ,aber auf was bezieht sich dieser Beitrag denn?Ich kann dir leider nicht ganz folgen was du meinst... :blink:jonashdf @ 16 Jul 2009, 12:16 hat geschrieben: War irgendein Baustellenblatt oder ein Magazin. Sorry hab leider keine Ahnung mehr.
Vorallem gibt es da wieder ganz interssante Abstellungen B)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Die Einsteinstr WIRD fertig sein bis dahin - auf demselben Weg wie der 35er wird der restliche Fuhrpark ja auch aus- und einrücken, und DAS tut man sich sicher nicht über Wochen hinweg mit irgend einer Rangiererei an. Dafür kommt nur Vorwärtsfahren in Frage.Hot Doc @ 16 Jul 2009, 15:52 hat geschrieben:So gehts natürlich auch (wenn bis dahin die Einsteinstr. schon wieder fertig ist). Dann wäre aber der Trambahnplan von Daniel fehlerhaft, da hier die Grillparzerstr. nicht angefahren wird.
Daniel hat ja davon gesprochen, das sein Plan bisher noch ein Entwurf ist, vielleicht hat er an dieses Detail bisher einfach noch nicht gedacht gehabt ? Kann doch mal passieren ...
Edit: Eben noch die Fahrplanbuch-Auszüge für den 35er auf mvv-muenchen.de geprüft, das bestätigt meine Darstellung. Also völlige Klarheit gegeben ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Das klingt sehr einleuchtend! DANKE!Sendlinger @ 16 Jul 2009, 16:27 hat geschrieben: Die Einsteinstr WIRD fertig sein bis dahin - auf demselben Weg wie der 35er wird der restliche Fuhrpark ja auch aus- und einrücken, und DAS tut man sich sicher nicht über Wochen hinweg mit irgend einer Rangiererei an. Dafür kommt nur Vorwärtsfahren in Frage.
Das ist natürlich (auch) richtig. Ich hatte dann doch zu sehr auf den zuverlässigen Planzeichner vertraut und mich dadurch selber in ziemlich Verwirrung gebracht. Diese ist jetzt danke eurer Hilfe wirder entworren.Daniel hat ja davon gesprochen, das sein Plan bisher noch ein Entwurf ist, vielleicht hat er an dieses Detail bisher einfach noch nicht gedacht gehabt ? Kann doch mal passieren ...

Wobei das Ein- und Ausrücken doch ziemlich eingeschränkt ist. Für die 20, 21 und 39 geht das nur über Grillparzerstr. - Ostbahnhof - Wörthstr. - Rosenheimer Platz - Ostfriedhof - Fraunhoferstr. - Karlplatz - Wende am Karolinenplatz - Karlplatz (Nord). Zurück geht es ab Wörthstr. über Max-Weber-Platz (Johannisplatz) und Grillparzerstr.Sendlinger @ 16 Jul 2009, 16:27 hat geschrieben:Die Einsteinstr WIRD fertig sein bis dahin - auf demselben Weg wie der 35er wird der restliche Fuhrpark ja auch aus- und einrücken, und DAS tut man sich sicher nicht über Wochen hinweg mit irgend einer Rangiererei an. Dafür kommt nur Vorwärtsfahren in Frage.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Genau so siehts aus. Ich wollt einfach mal hier um Meinungen bitten, bevor er "live" geht.Sendlinger @ 16 Jul 2009, 16:27 hat geschrieben: Daniel hat ja davon gesprochen, das sein Plan bisher noch ein Entwurf ist, vielleicht hat er an dieses Detail bisher einfach noch nicht gedacht gehabt ? Kann doch mal passieren ...
Die endgültige Version ist dann wohl noch heute zu erwarten.
Und nochmals: Vielen Dank für die Rückmeldungen!
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
links ab - St.-Martins-Platz - Ostfriedhof (diesesmal gradeaus drüber)scharl @ 16 Jul 2009, 21:54 hat geschrieben:Wobei das Ein- und Ausrücken doch ziemlich eingeschränkt ist. Für die 20, 21 und 39 geht das nur über Grillparzerstr. - Ostbahnhof - Wörthstr. - Rosenheimer Platz - Ostfriedhof
Gruß MichiFraunhoferstr. - Karlplatz - Wende am Karolinenplatz - Karlplatz (Nord). Zurück geht es ab Wörthstr. über Max-Weber-Platz (Johannisplatz) und Grillparzerstr.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
So, ich habe die — wie ich hoffe — finale Version des Netzplans online gestellt.

Heruntergeladen werden kann er bei den Tramgeschichten.
Neu ist auch die Darstellung der Erreichbarkeit der Haltestellen im Innenstadtbereich nach den Vorschlägen vom Gerhard.

Ich hoffe ich habe nichts verschusselt/übersehen/vergessen. Das passiert leider sehr schnell...
Edit: Beitrag wiederhergestellt und Link auf die nun wirklich finale Version korrigiert

Heruntergeladen werden kann er bei den Tramgeschichten.
Neu ist auch die Darstellung der Erreichbarkeit der Haltestellen im Innenstadtbereich nach den Vorschlägen vom Gerhard.

Ich hoffe ich habe nichts verschusselt/übersehen/vergessen. Das passiert leider sehr schnell...
Edit: Beitrag wiederhergestellt und Link auf die nun wirklich finale Version korrigiert
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
Wieso denn penetrante Werbung? :blink: Er weist doch nur auf einen seiner guten Artikel hin,die er neu reingestellt hat,wie sollten wir des sonst erfahren,weil er nicht alles hier ins Forum stellen muss,wenn er schon ne eigene Homepage hat!Und obendrein ist das doch eine tolle Seite.Außerdem ist es doch verständlich,dass wenn man einen Artikel mit zusätzlich nur arbeitsintensiv erstellbarem Netzplan erstellt hat auch will ,dass ihn jemand beachtet. <_<
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
Es spricht nichts dagegen, wenn jemand in Einzelfällen auf seine mit Mühe erstellte Homepage verweist. Es spricht auch nichts dagegen, wenn sich in der Signatur ein Hinweis auf die eigene Homepage befindet.168er @ 17 Jul 2009, 08:29 hat geschrieben:Wieso denn penetrante Werbung? :blink: Er weist doch nur auf einen seiner guten Artikel hin,die er neu reingestellt hat,wie sollten wir des sonst erfahren,weil er nicht alles hier ins Forum stellen muss,wenn er schon ne eigene Homepage hat!Und obendrein ist das doch eine tolle Seite.Außerdem ist es doch verständlich,dass wenn man einen Artikel mit zusätzlich nur arbeitsintensiv erstellbarem Netzplan erstellt hat auch will ,dass ihn jemand beachtet. <_<
Wenn aber zusätzlich zu einer Verlinkung und Signatur in beinahe jedem Beitrag auch in Textform zum Wechsel auf die eigene Homepage animiert wird ("... weitere Informationen gibt es ..." , "... ein Klick aufs Bild führt zu ..." usw.), dann ist das mittlerweile eine derart penetrante Werbung, die in dieser Form bei jedem anderen User Konsequenzen hätte (vgl. § 2.7 der Forenregeln).
„Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.”Woodpeckar @ 17 Jul 2009, 08:53 hat geschrieben: Es spricht nichts dagegen, wenn jemand in <u>Einzelfällen</u> auf seine mit Mühe erstellte Homepage verweist. Es spricht auch nichts dagegen, wenn sich in der Signatur ein Hinweis auf die eigene Homepage befindet.
Wenn aber zusätzlich zu einer Verlinkung und Signatur in beinahe jedem Beitrag auch in Textform zum Wechsel auf die eigene Homepage animiert wird ("... weitere Informationen gibt es ..." , "... ein Klick aufs Bild führt zu ..." usw.), dann ist das mittlerweile eine derart penetrante Werbung, die in dieser Form bei jedem anderen User Konsequenzen hätte (vgl. § 2.7 der Forenregeln).
(Hermann Hesse)
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Wie lang werden noch Trams in der Hw abgestellt werden?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Um das abzumildern, wird man hoffentlich den Fahrern 11 Minuten Pause am STO gönnen, also während des 7/8-Taktes mit drei Kursen fahren.spock5407 @ 17 Jul 2009, 08:43 hat geschrieben: Also dieser E27 is ja wohl a Depperl-Dienst ohne gleichen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ist bei der Ackermannschleife auch ein Wachdienst vor Ort?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ich sehe durchaus einen Unterschied darin, ob jemand nur für seine Homepage wirbt, oder ob er im Rahmen von eingestellten Informationen darauf verweist, dass es weiteres auf seiner Homepage gibt. Und der Plan hier rentiert sich durchaus, da kapier ja sogar ich als Trambahnbanause in etwa wies läuft.Woodpeckar @ 17 Jul 2009, 08:53 hat geschrieben: dann ist das mittlerweile eine derart penetrante Werbung, die in dieser Form bei jedem anderen User Konsequenzen hätte (vgl. § 2.7 der Forenregeln).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ja. Wie auch bei der letzten "Außenabstellung" an der Amalienburgstraße.jonashdf @ 17 Jul 2009, 12:45 hat geschrieben: Ist bei der Ackermannschleife auch ein Wachdienst vor Ort?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Hoppsala. Ist korrigiert. Danke.JeDi @ 17 Jul 2009, 08:24 hat geschrieben:Bei der Linie 37 hast du nen Tippfehler drin - im Text steht was von T35...
Na großartig. Da sitzt man bis 4 Uhr morgens am Plan und das erste was man nach dem Login liest, ist dieser freundliche Kommentar. Sehr schön und ermutigend.Woodpeckar @ 17 Jul 2009, 08:09 hat geschrieben:Nein, die mittlerweile penetrante Werbung für eine Internetseite wurde auch diesmal leider nicht vergessen...
Sicher gibt es keinen Unterschied zwischen Moderatoren und »normalen« Usern, was die Auslegung von Forenregeln betrifft. Im übrigen gibt es die Tramgeschichten schon länger als meinen Moderatorposten. Die mögliche Auslegung und den Sinn der Paragraphen hat Boris ja schon treffend beschrieben.Woodpeckar @ 17 Jul 2009 @ 08:53 hat geschrieben:[...] dann ist das mittlerweile eine derart penetrante Werbung, die in dieser Form bei jedem anderen User Konsequenzen hätte (vgl. § 2.7 der Forenregeln).
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
@Daniel, lass dich von einem User nicht klein kriegen. Wir schätzen alle deine prima Arbeit....
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 365
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6836
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ich habe die Baustelleninformationen bis auf weiteres vom Netz genommen. Hierfür bitte ich um Verständnis. Der Artikel wird demnächst wieder online gestellt.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und