Hoffentlich geht das jetzt nicht schon wieder los.Wildwechsel @ 17 Mar 2004, 13:32 hat geschrieben: Heute vormittag hat sich mal wieder das Stellwerk am Ostbahnhof veranschiedet. Die S1, S4 und S 7 durften dann nicht mehr durch den Tunnel. Inzwischen fährt zwar die S1 wieder durch den Tunnel (S4 und S7 weiß ich jetzt nicht), aber alle S-Bahnen haben 15-20 Minuten Verspätung.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Hmm, scheint mir so, als ob das Stellwerk Ostbahnhof mal wieder total den Geist aufgegeben hat :ph34r: Wenn schon die Zs7 rumleuchten. :blink: Naja, wenigstens ging das noch, ansonsten hätts wieder Befehle gegeben.Ks 1 @ 17 Mar 2004, 17:31 hat geschrieben: Wegen des schönen Wetters, hab' ich heute am Vormittag gerne länger gewartet. Solange die Sonne heller und wärmer strahlt als das Zs7 an Gleis 5 ... B) B) B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Smirne
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Hol mich mal bitte runter von der Leitung, ich versteh grad irgendwie nur Bushaltestelle .... ääh Bahnhof.Smirne @ 17 Mar 2004, 18:47 hat geschrieben: Womit sich erklärt, warum auf meinem Dienstgang heute vormittag der C-Wagen schon als Q-Wagen eingefahren ist. Q für Quetschie.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Smirne
Na dann hoffentlich U-BahnhofWildwechsel @ 17 Mar 2004, 19:32 hat geschrieben: Hol mich mal bitte runter von der Leitung, ich versteh grad irgendwie nur Bushaltestelle .... ääh Bahnhof.
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Matthias1044
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Heute (23.02.2004) früh gab es zwischen Lochhausen und Gröbenzell einen Personenunfall auf den Ferngleisen. Daher wurden die Fernzüge zwischen Olching (?) und Pasing über die S-Bahngleise umgeleitet, was den Fahrplan der S8 durcheinander brachte.
Probleme gab es auch auf der S4. Eventuell im Zusammenhang mit den S8-Verspätungen? Jedenfalls fiel die S-Bahn 7:24 ab Ostbahnhof, die von Grafing kommen sollte, auf dem S4-Ast aus. Die nächste am Ostbahnhof einsetzende S4, ab 7:44 uhr, wurde als 420-Vollzug gefahren.
Probleme gab es auch auf der S4. Eventuell im Zusammenhang mit den S8-Verspätungen? Jedenfalls fiel die S-Bahn 7:24 ab Ostbahnhof, die von Grafing kommen sollte, auf dem S4-Ast aus. Die nächste am Ostbahnhof einsetzende S4, ab 7:44 uhr, wurde als 420-Vollzug gefahren.
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MünchnerFreiheit
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zu dem PU bei Lochhausen fand ich folgendes bei der Polizei:
Gruß Flo
Quelle: Polizeibericht München, Mittwoch, 24.03.2004 - Inhalt dieser URL wechselt wöchentlich...425. Unbekannter von ICE überrollt - Zeugenaufruf
Am Dienstag, 23.03.2004, gegen 05.45 Uhr in der Früh, fuhr ein Lokomotivführer mit einem ICE die Bahnstrecke in München-Lochhausen entlang. Als er am Triebkopf einen Schlag verspürte, verständigte er umgehend den Fahrdienstleiter. Daraufhin fuhren Beamte der Bundesgrenzschutzinspektion München-Hauptbahnhof zur angegebenen Stelle und mussten feststellen, dass eine Person offensichtlich von dem Zug erfasst worden war. In Ulm wurde der Lokführer von den Beamten des Bundesgrenzschutzes befragt. Dieser konnte jedoch keine weiteren Angaben zum Unfallhergang machen.
An der Unfallörtlichkeit fuhr der ICE mit etwa 200 km/h. Somit dürfte der Unfall unabwendbar gewesen sein.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise über eine Beteiligung anderer Personen. Die Ermittler nehmen an, dass es sich bei dem Vorfall um einen Suizid handelt. Bisher konnte der Getötete, der keine Ausweispapiere mit sich führte, nicht identifiziert werden.
Die beiden Fernbahngleise wurden für die Dauer der Ermittlungen und Bergung für den Zugverkehr gesperrt. Die Fernzüge mussten die S-Bahngleise benutzen. Aus diesem Grund kam es zu Behinderungen im Zugverkehr.
Beschreibung des Toten:
männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, kurze, braune Haare, unrasiert; trug blaue Turnschuhe der Marke Reebok, blaue Socken, grüne Stoffhose, schwarze Jacke mit Innenfutter aus Lammfell;
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben zur Identität des Getöteten oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
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WOR? Wat is'n WOR? Falls du Wolfratshausen meinst, die Abkürzung lautet: MWO!
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
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Smirne
Heute morgen kurze (3Min, dann "Entwarnung" durch die Bahnsteigaufsicht) Signalstörung an der Hackerbrücke. Jetzt am Abend machte die S4 Geltendorf Probleme, die Mischung aus 1./2./3.BS hatte was mit den Türen, eine wollte nicht zu etc. somit hing die S8 Olching dahinter dann vor jedem Bahnhof und überholte die S4 in Pasing 
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Servus!
Heute hat es sich gelohnt...aber woanders sah es ja nun nicht viel besser aus.
Gesperrt waren bzw sind zum Teil noch:
)
Jedoch haben es die meisten Fahrgäste gelassen genommen und eher noch rumgescherzt...
Heute hat es sich gelohnt...aber woanders sah es ja nun nicht viel besser aus.
Gesperrt waren bzw sind zum Teil noch:
- S2 Holzkirchen - Deisenhofen (für S-Bahn, BOB hielt an den S-Bahnstationen)
S4 wendete am Hauptbahnhof, lange lange war auch die Langzug-420er-Einheit im Umlauf
S6 Erding - Markt Schwaben und Tutzing - Starnberg
S7 Kreuzstraße - Giesing und Großhesselohe Isartalbahnhof (MGOI) - Wolfratshausen
Jedoch haben es die meisten Fahrgäste gelassen genommen und eher noch rumgescherzt...
Jo. Die Strecke Richtung Mühldorf war auch lange gesperrt, ebenso Richtung Rosenheim. Die Autobahn Richtung Stuttgart war bis zur Anschlußstelle Dachau/Fürstenfeldbruck eine Rutschbahn; Vmax 60km/h und trotzdem noch rutschen. :ph34r:Jean @ 25 Mar 2004, 17:18 hat geschrieben: Sind so viele Bäume umgefallen?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Hallo!uferlos @ 25 Mar 2004, 18:01 hat geschrieben: @423-176 weißt du wie lang genau der 420er-Langzug unterwegs war? und welche einheiten es waren?
Leider konnt ich das nicht sehen. Ich kam da gerde von meiner einzigen S7-Leistung zur Donnersbergerbrücke, neben mir stand die S8 und die S4 mit dem 420er kam vom Hbf...somit stand die S8 davor
Nochmal zu den Bäumen:
Also zwischen Großhesselohe Isartalbahnhof und Höllriegelskreuth musste teilweise als Schwungfahrt gefahren werden. Ich stellte mich auch schon darauf ein, bin aber ehrlich gesagt froh gewesen, dass ich es nicht machen musste
Richtung Rosenheim ging lange Zeit gar nichts, weder Regional- noch Fernverkehr. Es hätte noch nicht mal geholfen über Holzkirchen zu fahren...denn es war ja irgendwie alles mist - München im quasi Inselbetrieb :ph34r:
Also dann Servus!
Wie soll man das verstehen?423176 @ 25 Mar 2004, 18:48 hat geschrieben: Nochmal zu den Bäumen:
Also zwischen Großhesselohe Isartalbahnhof und Höllriegelskreuth musste teilweise als Schwungfahrt gefahren werden. Ich stellte mich auch schon darauf ein, bin aber ehrlich gesagt froh gewesen, dass ich es nicht machen mussteDie Kollegen, die es machen mussten, berichteten davon, das die Äste teilweise in Sichthöhe hingen - das heißt schon was.
Also Gas und durch, in der Hoffnung wie Windschutzscheibe hält mehr aus als der Baum? :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Befehl diktiert bekommen, Schwung holen und dann mit Hauptschalter aus und gesenktem Bügel durchEasyDor @ 25 Mar 2004, 19:00 hat geschrieben:Wie soll man das verstehen?423176 @ 25 Mar 2004, 18:48 hat geschrieben: Nochmal zu den Bäumen:
Also zwischen Großhesselohe Isartalbahnhof und Höllriegelskreuth musste teilweise als Schwungfahrt gefahren werden. Ich stellte mich auch schon darauf ein, bin aber ehrlich gesagt froh gewesen, dass ich es nicht machen mussteDie Kollegen, die es machen mussten, berichteten davon, das die Äste teilweise in Sichthöhe hingen - das heißt schon was.
Also Gas und durch, in der Hoffnung wie Windschutzscheibe hält mehr aus als der Baum? :ph34r:![]()
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Also das ist etwas übertrieben...es lag da eben an den herunterhängenden Ästen/Zweigen. Diese kamen wohl mit dem Zug in Berührung und verursachten einen Kurzschluß. Dadurch entstand wohl ein kleiner Brand...aber schlimm war es wohl nicht. Was aber ganz genau war, konnte niemand so recht sagen. Vielleicht erfährt man in der nächsten Zeit etwas. Die haben teilweise im Radio sehr übertrieben oder falsche Infos gebracht <_<Charly @ 25 Mar 2004, 21:46 hat geschrieben: Hallo,
was war denn heute in Ebenhausen los. Da soll laut Radio eine S-Bahn gebrannt haben.
Gruss Charly
servus
Laut MM/Isar-Loisachbote kam es zu einem Funkenüberschlag zwischen Ast und Leitung. Den glühenden Ast hat der Tf dann mit dem Feuerlöscher ausgemacht.423176 @ 25 Mar 2004, 22:47 hat geschrieben:Charly @ 25 Mar 2004, 21:46 hat geschrieben: Hallo,
was war denn heute in Ebenhausen los. Da soll laut Radio eine S-Bahn gebrannt haben.
Gruss Charly
Und dann brennt gleich eine ganze S-Bahn; naja, die Sensationsmedien eben. :ph34r: <_<joe85 @ 26 Mar 2004, 17:56 hat geschrieben: Laut MM/Isar-Loisachbote kam es zu einem Funkenüberschlag zwischen Ast und Leitung. Den glühenden Ast hat der Tf dann mit dem Feuerlöscher ausgemacht.
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Servus!
Weiß jemand warum gestern Abend gegen 20.30/20.45Uhr die Feuerwehr zur S-Bahn-Station Isartor anrückte? Sie kamen mit Mannschaftswagen, Tanklöschfahrzeug, Rettungswagen und Einsatzleiter-Fahrzeug. Wenig später raste dann noch ein SWM-Fahrzeug für Wasser/Gas herbei. BSG-Leute (Rotkäppchen) standen oben am Eingang...
Weiß jemand warum gestern Abend gegen 20.30/20.45Uhr die Feuerwehr zur S-Bahn-Station Isartor anrückte? Sie kamen mit Mannschaftswagen, Tanklöschfahrzeug, Rettungswagen und Einsatzleiter-Fahrzeug. Wenig später raste dann noch ein SWM-Fahrzeug für Wasser/Gas herbei. BSG-Leute (Rotkäppchen) standen oben am Eingang...
Bombendrohung? Rauchentwicklung (=Feuergefahr)? Herrenloser Koffer? Das SWM-Fahrzeug macht zumindest bei dieser Theorie Sinn, um im Falle eines Brandes oder einer Bombendrohung Gasleitungen abschalten zu können. :ph34r:423176 @ 26 Mar 2004, 21:29 hat geschrieben: Servus!
Weiß jemand warum gestern Abend gegen 20.30/20.45Uhr die Feuerwehr zur S-Bahn-Station Isartor anrückte? Sie kamen mit Mannschaftswagen, Tanklöschfahrzeug, Rettungswagen und Einsatzleiter-Fahrzeug. Wenig später raste dann noch ein SWM-Fahrzeug für Wasser/Gas herbei. BSG-Leute (Rotkäppchen) standen oben am Eingang...
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Also sollte Feuergefahr dagewesen sein, wäre das Szenario anders gewesen...denn dann wäre da die Post abgegangen. Herrenloser Koffer und Bombendrohung erscheint mir unsinnig, da dazu ja noch anderes Personal hätte anrücken müssen. Da das ganze ja auch alles in allem nur etwa 40min dauerte machte mich die Sache stutzig. Es kam aber weder SMS noch sonstewas von der TP um eventuell etwas zu erfahren.ET 423 @ 26 Mar 2004, 21:35 hat geschrieben:Bombendrohung? Rauchentwicklung (=Feuergefahr)? Herrenloser Koffer? Das SWM-Fahrzeug macht zumindest bei dieser Theorie Sinn, um im Falle eines Brandes oder einer Bombendrohung Gasleitungen abschalten zu können. :ph34r:423176 @ 26 Mar 2004, 21:29 hat geschrieben: Servus!
Weiß jemand warum gestern Abend gegen 20.30/20.45Uhr die Feuerwehr zur S-Bahn-Station Isartor anrückte? Sie kamen mit Mannschaftswagen, Tanklöschfahrzeug, Rettungswagen und Einsatzleiter-Fahrzeug. Wenig später raste dann noch ein SWM-Fahrzeug für Wasser/Gas herbei. BSG-Leute (Rotkäppchen) standen oben am Eingang...
Wenn wir schon dabei sind, da gab es heute ja nen PU am Karlsplatz - so berichtete ein Kollege, ich war in Salzburg - wo es dann wieder zur Sperrung des Tunnels kam und nach Notprogramm gefahren wurde. Ich wunderte mich nämlich, dass am Hbf so wenig Verkehr in der Röhre war und die Infotafeln von einer Störung sprachen. Das der Tunnel dicht gewesen sein muss, sagte mir das die S8 zum Flughafen erst ab Ostbahnhof verkehrt. Fahrgäste der S4 und S7 sind ja Hauptbahnhof bzw S7 noch Giesing gewohnt
Okay, ich werde dann mal die Nachtruhe antreten...
