[M] S-Bahn auf Abwegen

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Wollt dies eigentlich schon am Samstag einstellen, aber ich wurde leider erst heute freigeschaltet...
Am Samstag ist ein 423er für eine ausgefallene Regionalbahn eingesprungen. Die eigentliche Garnitur hatte nämlich 150 min Verspätung, so dass man kurzer Hand den 423-348 als Ersatzzug nach Freising schickte. Im FIS war "Sonderfahrt" zu lesen und der Zugzielanzeiger an Gleis 25 in München Hbf propagierte ganz normal den RB 26682 nach Regensburg mit der Abfahrtszeit 22.08 Uhr. Laut Ansage sollten die Reisenden in Freising wieder in den Regelzug umsteigen. Aber wäre doch mal ne Schau mit nem 423 nach Regensburg düsen... insbesondere an dem einen oder anderen niedrigen Bahnsteig, da müsste man dann Strickleitern auspacken! :P
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

Jo das wäre in der Tat mal ne Seltenheit,
ich habe mal auf et420-online.de einen 420er gesehen, der als RE von Stuttgart nach Ulm einsprang, auch sicher ein netter Anblick wie so ein 420er die Geislinger Steige hoch und runter fährt.
Daniel-NRW
Tripel-Ass

Beitrag von Daniel-NRW »

in NRW fahren die 423er manchmal sogar im Regelverkehr auf einem RB und nachts gibt es sogar einen Umlauf auf einem RE wo sonst noch Dostos eingesetzt werden. Der RB wurde wurde jetzt auch in das FIS integriert.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Gäbe es vielleicht Foto davon ??

Es interessiert mich sehr, wie die Fahrgäste darauf reagiert und wie die rumstehen/fahren... ;)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Den meisten fällt das ned auf ob 423 oder 425, manche wundern sich höchstens, wo das Klo hinentschwunden ist ;)
Daniel-NRW
Tripel-Ass

Beitrag von Daniel-NRW »

Also ein Foto davon habe ich nicht, aber ich glaube auch die meisten Fahrgäste merken das gar nicht. Vorher kamen auf der Strecke ja eh immer 425er. Und die 3 Leute die um 2 Uhr mit dem RE 1 fahren sind zu betrunken um irgendwas zu merken. :D
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

und selber, Daniel-Wtal ?? :D :D :D :D

EBA setzt alle ICE-Triebwagen außer, da wegen grobfälllige Mangel... ET423 verkehren als Ersatz... :blink:

Und in München halten alle BR612 als S-Bahn... :D

Nun habe ich :offtopic: geschrieben, wieder zurück zu Thema.

Wird RIS voher programmieren um auf dem Verkehr laufen zu lassen?
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

RIS gibt auf und beim 423 steht "die neue S-Klasse!" ;)
Antworten