Außerdem wäre interessant, wann genau der Bau fertig ist, schon zum Fahrplanwechsel dieses Jahr, oder nächstes Jahr, oder irgendwann dazwischen?
- ABS München - Augsburg, 230 km/h für Fernverkehr sowie 160 km/h für Regionalverkehr, getrennte Gleise
- 4-gleisiger Ausbau Nürnberg - Fürth, 160 km/h, ein Gleis für S-Bahn, befahren aller Gleise in beiden Richtungen je nach Bedarf
- S-Bahn Nürnberg, S-Bahn nach Forchheim, 3 bis 4-gleisiger Ausbau (sollen da eigentlich für die ABS Fürth - Ebensfeld nochmal zwei zusätzliche Gleise verlegt werden, oder bleibt man bei 3 bis 4 Gleisen?)
- S-Bahn Nürnberg, S-Bahn nach Neumarkt in der Oberpfalz, laut Wikipedia Betriebsaufnahme Dez. 2010 (Fahrplanwechsel)
- S-Bahn Nürnberg, S-Bahn nach Ansbach, laut Wikipedia Betriebsaufnahme ebenfalls Dez. 2010 (Fahrplanwechsel)
- S-Bahn Nürnberg, Verlängerung S1 von Lauf nach Hartmannshof
- S-Bahn München, Elektrifizierung der Linie A, Eröffnung verschoben auf Dez. 2012
- S-Bahn München, Hp Hirschgarten, Fertigstellung Dez. 2009 (Fahrplanwechsel)
- Ilztalbahn Passau - Freyung
- Ausbaustrecke Leipzig - Dresden, Vollausbau (?) Leipzig - Dresden Neustadt auf 200 km/h (Wie groß ist die Fahrzeitverkürzung?)
- Saarbrücken - Ludwigshafen, weitere Abschnitte für 200 km/h (welche? Fahrzeitverkürzung?)
Wie weit wird die Strecke eigentlich noch ausgebaut, es soll ja mal eine NBS in der Gegend geben?
