Sperrung Alte Heide-Garching Hochbrück

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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Swen1279
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Beitrag von Swen1279 »

Betrifft: U6 zwischen Alte Heide und Garching-Hochbrück



Beginn: Mittwoch, 7. April 2004
Ende: Freitag, 16. April 2004
Grund: Diverse Baumaßnahmen zur Stadionanbindung

+++ Vorabinfo +++

Liebe Fahrgäste und Anwohner der U6!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Das neue Fußballstadion in Fröttmaning öffnet bald seine Tore. Damit das Stadion "mit Leben erfüllt" werden kann, müssen noch einige technische Voraussetzungen geschaffen werden.

Die MVG ist deshalb leider gezwungen, den Betrieb der U6 zwischen Alte Heide und Garching-Hochbrück von Mittwoch, den 7. April bis einschließlich Freitag, den 16.April 2004 einzustellen.

Zwischen Alte Heide und Münchner Freiheit wird die U6 auf Grund der Baumaßnahme nur im 10-Minuten-Takt verkehren können. Darüber hinaus wird es Änderungen bei den Buslinien 36, 37, 43, 89 sowie 233 und 293 geben. Natürlich richtet die MVG einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Dieser sorgt dafür, dass Sie weiterhin pünktlich zur Arbeit kommen, stressfrei einkaufen und Ihren Freizeitaktivitäten wie gewohnt nachgehen können.

Die genauen Informationen entnehmen Sie bitte dem Infofolder der MVG, den sie als PDF-Datei unter www.mvgmuenchen.de herunterladen können.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Immer wieder lustig, was die MVG alles mit dem Stadionneubau begruendet :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 23 Mar 2004, 22:53 hat geschrieben: Immer wieder lustig, was die MVG alles mit dem Stadionneubau begruendet :-)
Was ist denn dann der wirkliche Grund für die Sperrung? ;) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

ET 423 @ 24 Mar 2004, 05:09 hat geschrieben: Was ist denn dann der wirkliche Grund für die Sperrung? ;) ;)
DIe Sperrung Kieferngarten - Froettmaning ist tatsaechlich wegen der Anbindung der neuen Gleise in Froettmaning. Dass aber bereits ab Alte Heide zu ist liegt zum einen an dem EInbau eines Gleiswechsels zwischen Alte Heide und Studentenstadt, zum anderen an Aenderungen bei den Stellwerken. Ich persoenlich sehe bei diesen Massnahmen aber nur teilweise einen Zusammenhang zu dem Stadionneubau, auch wenn ich zugeben muss dass Teile davon tatsaechlich in direktem Zusammenhang mit der Kapazitaetssteigerung der Strecke stehen. Generell halte ich aber viele Sachen einfach fuer eine generelle "Renovierung" der alten Strecke, die vermutlich ohnehin irgendwann gekommen waere (z.B. AUsruestung fuer den Fahrerlosen Betrieb)

Ueberhaupt keinen Zusammenhang mit dem Stadionneubau sehe ich dagegen beim Einbau des Gleiswechsels am Odeonsplatz, was das jetzt fuer den Fussballbetrieb bringen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Flo
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Beitrag von Flo »

Und wie sollen dann die Züge den BN erreichen? :o :o
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Per Tieflader ab BS ;)

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Swen1279
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Beitrag von Swen1279 »

Ihr seit lustig...:-) Es werden nen weichenkreutz eingebaut und alles fertig gemacht, für die digitale LZB........ und nach der sperrung wird wieder durchgefahren nach garching.....




LG
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Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 24 Mar 2004, 08:21 hat geschrieben: (z.B. AUsruestung fuer den Fahrerlosen Betrieb)
Hmm, was hat es damit denn genau auf sich? So an sich fahren die Kisten ja schon automatisch, oder meinst du, daß dann der Fahrer komplett eingespart werden kann? :blink:
Aber vom Prinzip her verstehe ich dich, was du meinst mit der Ausrede "Stadionbau wirft die Schatten voraus" :D. Aber ich denke mal, für den Otto-Normal-Verbraucher reicht diese Aussage auch aus. Im Detail zu erklären, warum und wieso man das jetzt macht, wird für den normalen Fahrgast a.) zu kompliziert und b.) auch uninteressant. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Flo @ 24 Mar 2004, 18:12 hat geschrieben: Und wie sollen dann die Züge den BN erreichen? :o :o
"Parken" müssen sie halt derweil anderweitig. Und wenn es mal einen Schadzug gibt, so wird - könnte ich mir vorstellen - zwischendurch schon mal stundenweise eines der beiden Gleise für Betriebsfahrten frei sein. Ich glaube kaum, dass wegen des Einbaus der Weichenverbindung beide Gleise gut eine Woche permanent unterbrochen sind.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

ET 423 @ 24 Mar 2004, 21:06 hat geschrieben: Hmm, was hat es damit denn genau auf sich? So an sich fahren die Kisten ja schon automatisch, oder meinst du, daß dann der Fahrer komplett eingespart werden kann?
Ja genau. Testbetrieb zuerst nur die Wende Froettmaning ab 2005, spaeter solls Geruechten zufolge ausgeweitet werden bis Studentenstadt und je nach den Erfahrungen dort vermutlich auch weiter.
Aber ich denke mal, für den Otto-Normal-Verbraucher reicht diese Aussage auch aus
Ja klar, genau aufschluesseln braucht mans nicht, aber zumindest in Verbindung beim Gleiswechsel am Odeonsplatz ist das meiner Meinung nach schlicht Schmarrn.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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sicas27
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Beitrag von sicas27 »

Swen1279 @ 24 Mar 2004, 20:19 hat geschrieben:Ihr seit lustig...:-) Es werden nen weichenkreutz eingebaut und alles fertig gemacht, für die digitale LZB........ und nach der sperrung wird wieder durchgefahren nach garching.....




LG
Gleichzeitig wird ein neues Gleichrichterwerk in Betrieb genommen,
Stromschienenläufe müssen geändert werden,
Kurzschlußversuche durchgeführt werden.
Der Alte Bahnsteig FT wird gleichzeitig abgerissen,
Gleissperren müssen ausgebaut und neu eingebaut werden.
Alte Signale müssen abgebaut werden, neue Signale Inbetriebgenommen werden.
Das alte Relaisstellwerk KG wird ausser Betrieb genommen, das ESTW Kieferngarten wird in Betrieb genommen.
-"Anweisung für die Bedienung und Wartung der Gleisbildstellwerke der Bauart Dr S (außer Dr S 2) im BD-Bezirk München - (Anw DrS BD Mü) - München, im Juli 1955" : Wäre auch für SpDrS60 U-Bahn und SpDrL77 U-Bahn sinnvoll"3. Abschnitt - Bedienung des Gleisbildstellwerks bei Störungen - § 19 - Abs. 8 - "Unterhaltungsbeamter" - Dem Unterhaltungsbeamten sind möglichst genaue und erschöpfende Angaben über das erstmalige Auftreten und die Begleitumstände der Störungen zu machen, um ihm das auffinden und Beseitigen der Störungen zu erleichtern." -
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Beitrag von sicas27 »

Boris Merath @ 25 Mar 2004, 11:58 hat geschrieben:Ja genau. Testbetrieb zuerst nur die Wende Froettmaning ab 2005, spaeter solls Geruechten zufolge ausgeweitet werden bis Studentenstadt und je nach den Erfahrungen dort vermutlich auch weiter.


Als erstes soll mal die Fahrerlose Kehre in die Wendeanlage FT kommen ca. 2005/2006.
Und wenn die Ergebnisse erfolgreich verlaufen
dann soll von FT nach FG der erste richtige Einsatz vom Fahrerlosen Fahren kommen.
-"Anweisung für die Bedienung und Wartung der Gleisbildstellwerke der Bauart Dr S (außer Dr S 2) im BD-Bezirk München - (Anw DrS BD Mü) - München, im Juli 1955" : Wäre auch für SpDrS60 U-Bahn und SpDrL77 U-Bahn sinnvoll"3. Abschnitt - Bedienung des Gleisbildstellwerks bei Störungen - § 19 - Abs. 8 - "Unterhaltungsbeamter" - Dem Unterhaltungsbeamten sind möglichst genaue und erschöpfende Angaben über das erstmalige Auftreten und die Begleitumstände der Störungen zu machen, um ihm das auffinden und Beseitigen der Störungen zu erleichtern." -
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Jean
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Beitrag von Jean »

Es gibt ja zwei Depos der U-Bahn und Fröttmaning ist auch die Hauptwerkstadt, also kann dieser gar nicht vom Netz isolliert werden, denn wo sollen bitte die U-Bahnen "geparkt" werden (Neuperlach süd ist schon voll)?? Vielleicht wird ja ein Gleis Betriebsfähig gehalten...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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sicas27
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Beitrag von sicas27 »

Jean @ 29 Mar 2004, 11:43 hat geschrieben:Es gibt ja zwei Depos der U-Bahn und Fröttmaning ist auch die Hauptwerkstadt, also kann dieser gar nicht vom Netz isolliert werden, denn wo sollen bitte die U-Bahnen "geparkt" werden (Neuperlach süd ist schon voll)?? Vielleicht wird ja ein Gleis Betriebsfähig gehalten...
Vom 7.04.04 - 9.04.04 kann keines der Gleise zwischen Studentenstadt und Alte Heide befahren werden.
Erst am 10.04.04 wird Stundenweise die Sperrung
auf Gleis 1 aufgehoben um Schadzüge ins BN zu überführen.
-"Anweisung für die Bedienung und Wartung der Gleisbildstellwerke der Bauart Dr S (außer Dr S 2) im BD-Bezirk München - (Anw DrS BD Mü) - München, im Juli 1955" : Wäre auch für SpDrS60 U-Bahn und SpDrL77 U-Bahn sinnvoll"3. Abschnitt - Bedienung des Gleisbildstellwerks bei Störungen - § 19 - Abs. 8 - "Unterhaltungsbeamter" - Dem Unterhaltungsbeamten sind möglichst genaue und erschöpfende Angaben über das erstmalige Auftreten und die Begleitumstände der Störungen zu machen, um ihm das auffinden und Beseitigen der Störungen zu erleichtern." -
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Beitrag von Jean »

Und wo sollen dann bitte die Züge geparkt werden, die nicht benutzt werden? In den Wendenangen, unter der Theresienwiese, in Neuperlach Süd? :( :( :( :(
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Beitrag von Swen1279 »

Jean @ 1 Apr 2004, 11:53 hat geschrieben: Und wo sollen dann bitte die Züge geparkt werden, die nicht benutzt werden? In den Wendenangen, unter der Theresienwiese, in Neuperlach Süd? :( :( :( :(
Sie werden zum größten teil an den Bahnsteigen, nachts abgestellt und am nachmittag wenn der berufsverkehr vorbei ist, werden alle möglichkeiten ausgeschöpft, zB OZ, MU,BT und TK..........
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