[M] Tram - Ideenspiele ü. mögl. Verlängerungen
Das Programm BAHN 3.85 hab ich auch. Im jbss-archiv.de, wo es recht viel Netze gibt, kann man sich neben ein paar unmasstäblichen Netzen, auch ein recht schönes Netz von 1930 runterladen. Da sind auch ein paar nutzerdefinierte Fahrzeuge aus dieser Zeit dabei.
Machst Du bei Deinem Netz auch ein paar eigene Nutzerfahrzeuge, und stellst Du's, wenns fertig ist, irgendwo zum Download?
Machst Du bei Deinem Netz auch ein paar eigene Nutzerfahrzeuge, und stellst Du's, wenns fertig ist, irgendwo zum Download?
Nachdem in der 2010-Fahrplan-Diskussion der 154er zum Ackibogen kam:
Eigentlich würd sich ne kurze Stichstrecke vom 27er her oder von der Ackischleife her anbieten
und den künftigen E27 dorthin zu fahren. Nur: wo wenden....
Btw: der Mittelstreifen am östlichen Ackibogen sieht ja fast aus, als ob man da Platz gelassen hat....
Eigentlich würd sich ne kurze Stichstrecke vom 27er her oder von der Ackischleife her anbieten
und den künftigen E27 dorthin zu fahren. Nur: wo wenden....
Btw: der Mittelstreifen am östlichen Ackibogen sieht ja fast aus, als ob man da Platz gelassen hat....
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
"Olympia-Baustil". Viele Straßen aus dieser Zeit (Mitte/Ende 60er bis Anfang 70er), nicht nur am/ums Olympiagelände haben so einen großzügigen Straßenquerschnitt mit Gehweg + Radweg + Baumreihe + 2 (oder sogar 3) Fahrspuren + großen Mittelstreifen). Würd ich jetzt nicht als Hinweis auf eine evtl. mal gedachte Trambahn sehen.spock5407 @ 19 Apr 2009, 11:20 hat geschrieben: Btw: der Mittelstreifen am östlichen Ackibogen sieht ja fast aus, als ob man da Platz gelassen hat....
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
So. Etz hamma den 26SW, 7er, 17er und auch den Ruinenschleicher drin.
Als nächstes kommt wohl 16SW, Ramersdorf, Michaelibad und Neuperlach sowie Harlaching-Schleife.
An aktuellen Themen sind nun 23er, Cosima, Oberföhring und Nordtangente im Netz enthalten.
Rein muss noch Pasing Bf, Freiham und vielleicht die Friedenspromenade.
Als nächstes kommt wohl 16SW, Ramersdorf, Michaelibad und Neuperlach sowie Harlaching-Schleife.
An aktuellen Themen sind nun 23er, Cosima, Oberföhring und Nordtangente im Netz enthalten.
Rein muss noch Pasing Bf, Freiham und vielleicht die Friedenspromenade.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
Aus [M] Störungschronik Straßenbahn:
Nett wäre dagegen ein Flyer-Hefterl "Innenstadt mit der Tram", wo dann die touristisch interessanten Innenstadt-Abschnitte genannt werden. So könnte man den Touristen eine nette Rundfahrt Max-Weber-Platz - Stachus mitm 18er und zurück mitm 19er nahelegen.
Aber sowas ähnliches gibt's ja schon mit "Münchner Sehenswürdigkeiten mit der Tram"
Hm, das finde ich jetzt nicht sooo sinnvoll. Eigentlich ist am 19er nur das Stückerl zwischen Stachus und Max-Weber-Platz touristisch interessant. Der Rest der Linie ist ja doch aus touristischer Sicht eher langweilig.spock5407 @ 22 Apr 2009, 16:41 hat geschrieben:Ähnlich der "Kulturlinie 4" in Dresden sollte man in München den 19er zur "Erlebnislinie" machen.
Nett wäre dagegen ein Flyer-Hefterl "Innenstadt mit der Tram", wo dann die touristisch interessanten Innenstadt-Abschnitte genannt werden. So könnte man den Touristen eine nette Rundfahrt Max-Weber-Platz - Stachus mitm 18er und zurück mitm 19er nahelegen.
Aber sowas ähnliches gibt's ja schon mit "Münchner Sehenswürdigkeiten mit der Tram"
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Das wär doch was: München füllt die Lücke aus, die Wien mit Einstellung des 1ers hinterlassen hat - die Ring-Bim für MünchenOliver-BergamLaim @ 23 Apr 2009, 16:13 hat geschrieben: Nett wäre dagegen ein Flyer-Hefterl "Innenstadt mit der Tram", wo dann die touristisch interessanten Innenstadt-Abschnitte genannt werden. So könnte man den Touristen eine nette Rundfahrt Max-Weber-Platz - Stachus mitm 18er und zurück mitm 19er nahelegen.

Gruß vom Wauwi
Also in Wien wird ein normaler E/e Zug umgerüstet. Sogar die Abenzeitung schreibt darüber.
Den 10er kann ich mir als reguläre Linie vorstellen. D.h. R-Wagen. Unterbrochen evtl. von einem P-Kurs.
Den 10er kann ich mir als reguläre Linie vorstellen. D.h. R-Wagen. Unterbrochen evtl. von einem P-Kurs.
-
- Lebende Forenlegende
Für was haben wir denn die Variobahn bestellt?spock5407 @ 25 Apr 2009, 00:33 hat geschrieben: Und mit welchen Wagen....? Nur mal so am Rande...

*duck-und-weg*
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Unter weiter gehts im BAHN-Netz vorran.
Ramersdorf, Neuperlach (incl. Umleitungsstrecke), Karolinger Allee, Pasing Bf, Bernheimer Klamm, Prinzregentenplatz und ein
potentielles Stück zur Friedenspromenade sind drin.
Btw: Ich ersetzte immer die Grafik ein paar Posts wieder vorne.
Edit: Wenn man sich das so anschaut, ist das Stück von der 23er Nordwende zum Harthof auf die alte 13er-Strecke
Hst "Siedlung am Hart" gar nimmer so weit...
Ramersdorf, Neuperlach (incl. Umleitungsstrecke), Karolinger Allee, Pasing Bf, Bernheimer Klamm, Prinzregentenplatz und ein
potentielles Stück zur Friedenspromenade sind drin.
Btw: Ich ersetzte immer die Grafik ein paar Posts wieder vorne.
Edit: Wenn man sich das so anschaut, ist das Stück von der 23er Nordwende zum Harthof auf die alte 13er-Strecke
Hst "Siedlung am Hart" gar nimmer so weit...
Mit welchen Fahrzeugen, fest steht, dass die R-Züge (R2-/R3) hierfür nicht reichen würden. Auch mit den neuen S-TW wird es hier fahrzeugmäßig schon äußerst knapp.Flo @ 24 Apr 2009, 23:14 hat geschrieben: Führn wir als "Ring-Bim" nen 10er ein: Sendlinger Tor - Stachus - Maxmonument - Max-Weber-Platz - Isartor - Sendlinger Tor :rolleyes: Die Strecken Stachus - MWP, und MWP - Isartor hätten ne Verstärkung....![]()
Für die Touristen wäre so etwas eventuell geeignet, ähnlich wie bereits in Wien realisiert. Auch hier wäre sicherlich die Finanzierbarkeit eines der Hauptprobleme (Sondertarif - ähnlich MünchenTram...)
Heute war im Merkur (Dorfner Anzeiger - oder so) mal wieder ein Artikel über die Westtangente. Stand aber nichts wesentliches, Neues drinnen. Nur: Planungen werden vorangetrieben, KFZ-Verkehr muss teilweise mit 4 Spuren auskommen und das übliche Problem der Finanzierung der Umweltverbundröhre. Leider finde ich den Artikel nicht online, daher gebe ich den Artikel hier nur inhaltlich wieder. Gruss, cretU
Solange sich an der 2. Stammstrecke nichts tut, bringen die Planungen leider wenig.cretu @ 10 Aug 2009, 17:13 hat geschrieben: Heute war im Merkur (Dorfner Anzeiger - oder so) mal wieder ein Artikel über die Westtangente. Stand aber nichts wesentliches, Neues drinnen. Nur: Planungen werden vorangetrieben, KFZ-Verkehr muss teilweise mit 4 Spuren auskommen und das übliche Problem der Finanzierung der Umweltverbundröhre. Leider finde ich den Artikel nicht online, daher gebe ich den Artikel hier nur inhaltlich wieder. Gruss, cretU
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front