[M] Störungschronik Straßenbahn
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Heute war so um 15 Uhr ein Oberleitungsschaden am Olympiapark West. Der Verkehr wurde mit Taxis und SEV-Bussen aufrecht erhalten.
Trambahnen verkehrten nur zwischen Moosach und Westfriedhof und Leonrodplatz (Ackermannschleife) und Stachus.
Trambahnen verkehrten nur zwischen Moosach und Westfriedhof und Leonrodplatz (Ackermannschleife) und Stachus.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Hmmm, was war wohl diesmal die Ursache? Wieder ein vergesslicher LKW-Fahrer <_< ?jonashdf @ 13 Aug 2009, 15:51 hat geschrieben: Heute war so um 15 Uhr ein Oberleitungsschaden am Olympiapark West. Der Verkehr wurde mit Taxis und SEV-Bussen aufrecht erhalten.
-
- Lebende Forenlegende
Ich glaub der Schaden selbst war an der Sandstraße oder so, jedenfalls war der erste SEV zwischen Stiglmaierplatz und Leonrodplatz, später wurde die Strecke geprüft und SEV war zwischen Leonrodplatz und Westfriedhof.
Ein Bildchen dazu (Klick machts groß):

Das Bild hätte Jonas sicher auch zeigen können, wenn der Akku länger durchgehalten hätte :rolleyes:
Ein Bildchen dazu (Klick machts groß):

Das Bild hätte Jonas sicher auch zeigen können, wenn der Akku länger durchgehalten hätte :rolleyes:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ja mei, kann man nix machen. Jedenfalls sind alle Leute in den Bus geströmt als ins Taxi :rolleyes:
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- u-bahn-fan
- Routinier
Also mir wurde folgendes zugetragen:
An der Sandstraße stand stadteinwärts ein Wagen ca. 40 Minuten mit stark beschädigtem Panto bis er abgeschleppt wurde. Gleichzeitig muss von der Leitstelle durchgegeben worden sein, dass an der Unterführung am Olympiapark West eine Oberleitungsstörung vorliegt.
Ob - und wenn ja, wie - da ein Zusammenhang bestand, kann ich nicht sagen.
An der Sandstraße stand stadteinwärts ein Wagen ca. 40 Minuten mit stark beschädigtem Panto bis er abgeschleppt wurde. Gleichzeitig muss von der Leitstelle durchgegeben worden sein, dass an der Unterführung am Olympiapark West eine Oberleitungsstörung vorliegt.
Ob - und wenn ja, wie - da ein Zusammenhang bestand, kann ich nicht sagen.
Die Gans erwacht betroffen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Schon seltsam, die S-Bahn fährt zwei mal in 20 Minuten zwischen Hauptbahnhof und Pasing (und mit einem vielfachen der Kapazität der Tram), im Tunnel selbst auch im 5-Minuten-Takt am Feiertag und trotzdem langt's mal wieder vermeintlich nicht, weil sich keiner richtig informiert. Ich würde behaupten, dass die S-Bahnen nicht überfüllt waren...Lion's City @ 16 Aug 2009, 01:23 hat geschrieben: Heute Abend/Nacht S-Bahn nur mit ausgedünnten Takt, u. bei der MVG hat man nichts davon mitbekommen u. fährt mit übervollen R2 auf der 39 herum .... , durfte mal wieder an der Tür klebend heimfahren !
Ja,das vermute ich auch,das ist meistens so.Die Leute hören nur "Stammstreckensperrung" und erinnern sich an 2003 - "alles dicht!Bloß auf Bus und Tram ausweichen!Panik!Schnell in die Tram rein,es kommt heut ja wahrscheinlich keine mehr und die S-Bahn fährt sowieso gar nicht!"
Soweit meine Erfahrungen
Soweit meine Erfahrungen

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Mein kurzer Eindruck von gestern Nachmittag: Pendel-S-Bahn eher schwach besetzt, S6 Pasing-Hbf dafür recht gut, auf die Pendel-S-Bahn wurde - zumindest während ich an den jeweiligen Stationen war - kein einziges mal in einer Durchsage hingewiesen, S8 Hackerbrücke wurde an der Hackerbrücke am Bahnsteig mit Pasing geschildert.
Alles in allem also kein Weltuntergang, hätte aber besser laufen können. Achja, und an der Friedenheimer Brücke war zwischen 16:30 und 17:30 Uhr keine Bautätigkeit ersichtlich, wenn man schon so früh Feierabend macht, könnte man ab da dann auch wieder Normalbetrieb bei der S-Bahn spielen, oder?

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ich bin einmal gegen 18:00 Uhr und einmal gegen 21:30 Uhr vorbei gefahren, da war auch niemand mehr da...Wildwechsel @ 16 Aug 2009, 14:20 hat geschrieben: Achja, und an der Friedenheimer Brücke war zwischen 16:30 und 17:30 Uhr keine Bautätigkeit ersichtlich, wenn man schon so früh Feierabend macht, könnte man ab da dann auch wieder Normalbetrieb bei der S-Bahn spielen, oder?
-
- FloSch
- Lebende Forenlegende
der nördliche Teil des Dachs ist heute schon drauf, der südliche liegt noch auf dem Bahnsteig.. Gearbeitet wurde also durchaus, auch vor ner knappen Stunde, als ich mit dem RE dran vorbeigefahren bin.
S6 sah bei mir vorhin aber eher sehr leer aus, mag aber im hinteren Zugteil anders gewesen sein. Von Chaos war nirgends was zu sehen, allerdings waren die Informationen auch nicht 100%ig bestens.
Dazu kommt noch die nochmals verschmälerte Unterführung in Pasing, da kam ich heute fast gar ned vorwärts...
S6 sah bei mir vorhin aber eher sehr leer aus, mag aber im hinteren Zugteil anders gewesen sein. Von Chaos war nirgends was zu sehen, allerdings waren die Informationen auch nicht 100%ig bestens.
Dazu kommt noch die nochmals verschmälerte Unterführung in Pasing, da kam ich heute fast gar ned vorwärts...
Was fürn Notarzteinsatz,schmeißn sich die Selbstmörder jetzt scho vor die Bim oder is da nur ne Omi in der Tram umgekippt?Linie(n) 20: Streckenunterbrechung wegen Notarzteinsatz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei der o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Westfriedhof und Moosach Bhf. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 18:30 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 18.08.2009 17:36

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- "Lebende Forenlegende"
Das mit der Oma, die wegen der Hitze umkippt, ist weder lustig noch unrealistisch... ansonsten kann's auch viele Gründe geben. Z.B. Tram muss wegen irgendwas (Fußgänger, Auto) vollbremsen, kein Unfall, aber in der Tram hauts jemand mit dem Kopf gegen ne Lehne oder ne Haltestange...168er @ 18 Aug 2009, 17:41 hat geschrieben: Was fürn Notarzteinsatz,schmeißn sich die Selbstmörder jetzt scho vor die Bim oder is da nur ne Omi in der Tram umgekippt?![]()
beides gerade im MVG-Ticker:
Linie(n) L39: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden ... Zwischen den Haltestellen Pasing und Willibaldplatz verkehrt Busersatzverkehr
Liebe Fahrgäste,
.
Erstellt/Aktualisiert: 28.08.2009 12:11
----------
Linie(n) L39: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden ... Zwischen den Haltestellen Willibaldplatz und Pasing verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Willibaldplatz und Pasing verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 13:00 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 28.08.2009 11:33
Linie(n) L39: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden ... Zwischen den Haltestellen Pasing und Willibaldplatz verkehrt Busersatzverkehr
Liebe Fahrgäste,
.
Erstellt/Aktualisiert: 28.08.2009 12:11
----------
Linie(n) L39: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden ... Zwischen den Haltestellen Willibaldplatz und Pasing verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Willibaldplatz und Pasing verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 13:00 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 28.08.2009 11:33
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- "Lebende Forenlegende"
So, bin zufällig ins Geschehen geraten:
Der Fahrdraht ist kurz nach der Haltestelle Pasing Marienplatz abgerissen, also kurz vor der Wendeschleife.
So wie es aussieht muss die ganze Schleife neu verkabelt und abspannt werden. Es fehlt ein langes Stück.
Den R2 2149 haben sie gerade zurückgeschleppt zum Willi, 2137 wartet noch darauf.
Das dauert also länger. Mittlerweile wird im Störungsticker auch gar keine Zeit mehr angegeben.
Derzeit ist der komplette Marienplatz gesperrt. Ein Kenner weiß, wie es in Pasing nun verkehrsmäßig abgeht.
Der Fahrdraht ist kurz nach der Haltestelle Pasing Marienplatz abgerissen, also kurz vor der Wendeschleife.
So wie es aussieht muss die ganze Schleife neu verkabelt und abspannt werden. Es fehlt ein langes Stück.
Den R2 2149 haben sie gerade zurückgeschleppt zum Willi, 2137 wartet noch darauf.
Das dauert also länger. Mittlerweile wird im Störungsticker auch gar keine Zeit mehr angegeben.
Derzeit ist der komplette Marienplatz gesperrt. Ein Kenner weiß, wie es in Pasing nun verkehrsmäßig abgeht.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
War grad in Pasing, das ist die gesamte Katasrophe, 56,57,161 wenden von Westen bereits in Pasing...
Ansonsten hat sich ein schöner Stau gebildet und die vielen Baustellen zur Nordumgehung geben den Rest dazu.
Ansonsten hat sich ein schöner Stau gebildet und die vielen Baustellen zur Nordumgehung geben den Rest dazu.
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Mich wundert's eh, wie rückständig der Münchner Westen (grad Pasing/Allach/Menzing) in puncto Verkehrserschließung geblieben ist.
Im Münchner Osten hat man in den 60ern und 70ern fast überall vierspurige Straßen durchgebaut, ob in Ramersdorf, Berg am Laim, Trudering, Oberföhring oder sonstwo.
Im Münchner Westen gibt's außer der Landsberger Straße und der Verdistraße praktisch keinerlei vierspurige Hauptverkehrsstraßen, alles ist eng und zweispurig... genauso wie man die ganzen U-Bahn-Planungen für den Münchner Westen (Blumenau, Pasing) nie umgesetzt hat.
Im Münchner Osten hat man in den 60ern und 70ern fast überall vierspurige Straßen durchgebaut, ob in Ramersdorf, Berg am Laim, Trudering, Oberföhring oder sonstwo.
Im Münchner Westen gibt's außer der Landsberger Straße und der Verdistraße praktisch keinerlei vierspurige Hauptverkehrsstraßen, alles ist eng und zweispurig... genauso wie man die ganzen U-Bahn-Planungen für den Münchner Westen (Blumenau, Pasing) nie umgesetzt hat.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Pasing ist ja auch älter als Perlach...
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf