Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Taschenschieber @ 13 Aug 2009, 21:36 hat geschrieben: Wo ist das Bild aufgenommen?
Erfurt, also etwas weiter entfernt von der Heimat.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Bild
Sag nur Morgenstund hat Gold im Mund.
Bild
Beide Bilder wurden zwar nicht von der selben Stelle fotographiert,aber das eine im stehen das andere in der hocke.Was ein paar centimeter bei den farben so ausmacht.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was passiert, wenn man mitten in der Nacht noch mal durchlüften will:

Bild

Inzwischen wurden Fliegengitter nachgerüstet.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ist das 'ne Fledermaus? Süüüüüß. :D
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Für eine Umbenennung des Threads in "Begierdeobjekte mit Flügeln"! Zur besseren Übersicht... :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bild

Doblberg, Glonn, Bayern
Bild von der letzten Radtour von vor einer Woche. Bild auch in 4752 x 3168 verfügbar.
Edit: Ganz in der Nähe verläuft übrigens die alte (bekanntlich stillgelegte) Nebenbahn Glonn - Grafing. Also gar nicht so abseits von den Gleisen.

Diashow von der gesamten Radtour ansehen (keine Angst, ich selbst bin nicht drauf, nur Natur!)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Schad, dass der Stacheldrath da noch drauf ist. Sonst wirklich malerisch!!!
Christian0911
Kaiser

Stacheldrooohtzaun :P
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Trampolin

Wirklich schöne Bilder in dem Album. Danke für´s zeigen

@ Hot Doc

Mit Photoshop kann man das korrigieren :lol: Da ich aber nicht der Urheber bin, ....

@ Christian0911

Ei verbischt
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Machen wir den Sack zu:
Morgenstimmung an meinem Hausberg:
Bild
Anderer Berg:
Bild
Blumenmeer
Bild

Imageshack dreht grad die Bilder nicht. Wird korrigiert.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ja, mir san mit'm Radl da

Die polnische Bim war gestern auf großer Radtour München - Starnberg - Wolfratshausen - München. Ich habe mal einige der m.E. besten Bilder rausgesucht.

Bei allen Bildern gilt: Durch Anklicken kann man eine noch weit höhere Auflösung abrufen.

Wer noch mehr und alle Bilder sehen will - es gibt natürlich eine Diashow mit diesen und weiteren Bildern der Tour:
Diashow

Bild
Kurz vor Starnberg stauen sich die Automobile wegen Teerungsarbeiten, da bin ich auf dem Radweg neben der Autobahn schneller

Bild
Endlich in Starnberg, aber halt, noch bin ich nicht am See. Aber auch das ist Starnberg - ein abbruchreifes Haus

Bild
Die ertönende Hupe der Hebebrücke ist das Andreaskreuz der Schifffahrt. Ich muss doch da rüber mit dem Radl - aber jetzt heißt es erst einmal warten, bis irgend so ein Prominenter von Dingsbums da mit seinem Segelschiffchen durch ist

Bild
Endlich am See. Jetzt habe ich mir ein Wassereis verdient

Bild
Ein schöneres Haus in Starnberg - ein unglaublich schönes Bauwerk, um genauer zu sein

Bild
Wieder auf großer Fahrt. Natur pur zwischen Starnberg und Wolfratshausen. Nur der moderne Galgen stlrt die Idylle

Bild
Wolfratshausen ist meins. Die Loisach wirkt so, als würde sie durch ein Märchenland fließen. Kein Wunder, in der Nähe wohnt Dr. Stoiber und der Märchenpark ist auch nicht weit weg

Bild
Eine Höhle zwischen Wolfratshausen und Icking. Wer hier wohl wohnt?

Bild
Damit niemand auf die Idee kommt, ich veräppele euch, hier ein Beweis, ich war wirklich mit dem Radl da...

Bild
Jetzt gibt es ein kleines Problem. Ein Baum versperrt die Weiterfahrt. Die Serpentinenstrecke zurück konnte ich nicht, da Teerungsarbeiten stattfinden und nur eine (schmale) Fahrspur freigegeben ist. Da kann ich mich nicht den Berg raufqüalen, da eine Wechselampel den Verkehr regelt. Schlussendlich hätte ich Gegenverkehr und Platz am Rand der Straße ist nicht zum Schieben. Also muss ich hier weiter. Gut ducken und unter dem Baum durch

Weiter im Teil 2...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ja, mir san mit'm Radl da

Teil 2

Bild
Ein Blick ins Isartal

Bild
München hat mich wieder. Ein letztes Foto von der Tour - ich selbst bin fertig, das neue Agfa-Hochhaus noch nicht

So, ich hoffe, euch haben die Fotos gefallen!
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Nach den ganzen schönen Bildern zeige ich euch mal wieder was...

Letzte Woche Donnerstag habe ich eine Freundin bei Höxter besucht und unter anderem das hier fotografiert:
Bild
(Wie schnell eine Woche vergeht...wahnsinn...bald seh ich sie wieder :D )

Und letzten Freitag in Würzburg ist mir das hier über den Weg gelaufen:
Bild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ein Überbleibsel von der heutigen Kasernentram-Tour:

Bild

Skyline Tower München, Domagkstraße
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Die polnische Bim ist heute mal wieder mit ihrem Rad gefahren und hat eine Tour München - Wasserburg am Inn - München hingelegt.

Eine Diahsow mit über 30 Bildern ist verfügbar - hier klicken

Drei Bilder poste ich mal hier:

Bild

Inn mit Altstadt Wasserburg

Bild

Kunst am Inn

Bild

Inn mit Brücke und Altstadt Wasserburg

Aber, eine vierte Aufnahme möchte ich hier aus einem bestimmten Grund doch noch bringen. Im Bild rechts ist eine seltsame Linie zu erkennen - ein Lichstrahl/eine Lichtreflexion? Die Linie endet so komisch unter dem Dach. Was kann das sein?

Bild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Heute war die polnische Bim mal wieder mit dem Rad unterwegs. Es ging ins Mangfalltal. Natürlich war auch die Kamera wieder dabei. Hier entstand dann unter anderem folgende Aufnahme:

Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Während mich heuer in Düren der Hunger quälte, machte sich ein kleines Spinnentier gerade über sein Mittagsmahl her:

Bild
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Bild
Ein schönes Fahrzeug: Ein Borgward B2000 A/O 0,75to mit 6Zylinder und 82 PS Ottomotor Baujahr 1957
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

TramPolin @ 24 Aug 2009, 22:06 hat geschrieben: Im Bild rechts ist eine seltsame Linie zu erkennen - ein Lichstrahl/eine Lichtreflexion? Die Linie endet so komisch unter dem Dach. Was kann das sein?
Innere Spiegelung im Objektiv vermutlich.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 2 Sep 2009, 21:25 hat geschrieben: Eine Stadtbahn im Regen
Meine flickr URL zum Bild = http://www.flickr.com/photos/bundesautobah...ahn/3880583771/
Ich finde solche Animationen genial! :lol:

Warum das Objekt aber ausgerechnet als "abseits der Gleise" klassifiziert wurde, erschließt sich mir nicht, "gleisiger" als hier geht es doch gar nicht!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 2 Sep 2009, 21:42 hat geschrieben:Warum das Objekt aber ausgerechnet als "abseits der Gleise" klassifiziert wurde, erschließt sich mir nicht, "gleisiger" als hier geht es doch gar nicht!
Es gehört nicht in den Bereich der klassischen Eisenbahnfotografie.
  • 1.) ist "nur" eine Stadtbahn
  • 2.) das Bild ist animiert
Daher passt es auch nicht in irgendwelche Straßen- Stadt- und U-Bahn Bilderthreads ;)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Ich hab grade beim Daten umschaufeln ein Bild von 2005 gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Ganz ohne Gleise, dafür begehrenswert weil das Schild mir immer wieder davon kündet, bald daheim angekommen zu sein :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ich habe heute mal ein ungewöhnliches Begierdeobjekt. Aber ist ein Rohr nicht der perfekte Körper - nach der Kugel versteht sich? Das Rohr glänzt sehr schön und auch in den Fenstern spiegelt sich alles sehr schön. Was für eine Idylle! Wie viel Abflussreiniger man wohl für dieses Rohr braucht, wenn es mal verstopft?

Wenn jemand Interesse hat - die Zimmer im Hintergrund sind meines Wissens noch frei.

Bild

Küchenabluftrohr gibt volles Rohr!
Christian0911
Kaiser

Bild

Zählt der Bundestag überhaupt noch in diese Kategorie, ich mein der hat ja jetzt U-Bahnanbinung, daher sind die Gleise (wenn auch unterirdisch) vorhanden. :unsure:

(Ok zugegeben ist das Bild vllt. etwas zu dunkel)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Der Blick von der Akropolis auf Athen:

Bild
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Da haste aber nen schönen Tag erwischt! Als ich um Ostern rum da war, hat man den zweiten Hügel nur noch schemenhaft erkannt vor lauter Smog.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Mein Begierdeobjekt heute ist ein Archtitekturdetail aus dem neuen Neuperlacher Einkaufszentrum "Life", das heute live ging.

Bild
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Mal ein Bild durch die Filterabteilung im PS durchgejagt ;)
Bild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

@ehcstueDBahn: Ein statisches Bild, dessen Bearbeitung mit bewegt. Der Wagen ist natürlich Geschmackssache.
Antworten