[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chris @ 26 Mar 2004, 23:13 hat geschrieben: PU im Tunnel, lecker... :unsure:

Häufen sich die Suizidler in letzter Zeit nicht extrem? Bald 2mal die Woche hauts einen vorn Quietscher, wirds Frühling oder wieso hüpfen die Lebensmüden derzeit so durch die Gegend <_<
Die potentiellen Suizidgefährdeten sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und fallen in Massen über die (S)-Stationen her, um sich vor die feuerroten Henker zu werfen.
423176 @ 26 Mar 2004, 21:54 hat geschrieben:Also sollte Feuergefahr dagewesen sein, wäre das Szenario anders gewesen...denn dann wäre da die Post abgegangen. Herrenloser Koffer und Bombendrohung erscheint mir unsinnig, da dazu ja noch anderes Personal hätte anrücken müssen. Da das ganze ja auch alles in allem nur etwa 40min dauerte machte mich die Sache stutzig. Es kam aber weder SMS noch sonstewas von der TP um eventuell etwas zu erfahren.
Dann kann ichs mir auch nicht erklären. Eine Übung kanns net gewesen sein, und ein Notarzteinsatz in nem Zug auch net (wo wäre sonst der Notarzt?). Ein Polizeieinsatz o.ä. (so, wie bei mir seinerzeit :D) fällt auch flach, da dazu keine Feuerwehr anrücken muß (es sei denn, sie wollten den Übeltäter einschäumen). Was war da also los? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Chris @ 26 Mar 2004, 23:13 hat geschrieben: Häufen sich die Suizidler in letzter Zeit nicht extrem?
Diesmal wars ein Unfall:
Tourist von S-Bahn mitgeschleift
Freitag, 26. März 2004, 18.00 Uhr
S-Bahnhof Karlsplatz

Zu einem Unfall kam es gestern Abend am S-Bahnhof Karlsplatz. Ein 15-jähriger Teilnehmer einer ausländischen Reisegruppe war mit dem linken Fuß zwischen die Bahnsteigkante und den anfahrenden S-Bahnzug geraten. Der junge Mann wurde mehrere Meter mitgeschleift und stürzte am Bahnsteigende in das Gleisbett. Bei dem Sturz hatte sich zudem sein Fuß im Fahrgestell des zum Stehen gekommenen Zuges verfangen.

Der Feuerwehr Notarzt Schwabing verabreichte dem Jugendlichen ein starkes Schmerzmittel. Danach konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr den kopfüber am Fahrgestell festhängenden Touristen ohne Zuhilfenahme von technischem Gerät befreien.
Der Patient kam in den Schockraum eines nahegelegen Krankenhauses. Die umfassende Untersuchung der Ärzte ergab wider erwartend nur Prellungen und eine tiefe Fleischwunde am Fuß.

Das Kriseninterventionsteam des ASB und Polizisten betreuten die rund 10 Personen starke Reisegruppe und die geschockte S-Bahnführerin.

Der Einsatz dauerte rund eine halbe Stunde und betraf die S7 in Richtung Kreuzstraße.

(khn/dr)
Quelle: www.feuerwehr.muenchen.de, dort bei "Pressestelle"
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Hammer, da war wohl die komplette Schutzengel-Gang der nördlichen Erdhalbkugel anwesend.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

<_< Wie kommt der mit seinem Fuß in den Spalt? Da müsste doch jemand aus dem Lautsprecher geschrieen haben...als ich mal auf der Ausstiegsseite innerhalb des Sicherheitsstreifens stand, wurd ich gleich angemeckert. Abgesehen von gewissen sprachlichen Differenzen: ein Pfiff vor der Abfahrt wär wirklich angebracht. Vielleicht hätte der Betroffene dann etwas Abstand genommen zu dem Zug...:unsure:

*lg* Schneggal
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Dank TAV ist es eben nicht mehr richtig deutlich, wann es wieder los geht, beim Normalzug (also Silberling etc.) durch den Pfiff und das knallen/fiepen der Türen. Beim 420 durch das Prägnante zurückbleiben (vom Zug aus, ned durch die Ansage) und das Türenschliessen. Beim 423 auf Aussenbahnhöfen (nicht im Tunnel) nur durchs Ausgehen der Türlichter. <_<
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Heute gab es eine schöne Stellwerksstörung in Riem. Nachdem die Verspätungen immer mehr wurden und das Stellwerk komplett ausfiel. Endete die S6 am Ostbahnhof bzw.in Feldkirchen. Die Fahrgäste wurden mit der S5 mitgeschickt, bis Trudering. Ab dort gab es einen SEV nach Feldkirchen.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Weiß jemand, was gestern am Westkreuz los war? Bis 17.30 Uhr kam am Marienplatz regelmäßig eine Durchsage, daß sich die S 5 und die S 6 Richtung Ebersberg bzw. Erding wegen eines Polizeieinsatzes am Westkreuz auf unbestimmte Zeit verspäten.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

..und noch 'ne Frage hinterher: heute früh beim Hundespaziergang sah ich, ich glaube bei der TZ, die Schlagzeile "Horrorfahrt in der S8" - ;) was war da los?

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Smirne

Beitrag von Smirne »

MünchnerFreiheit @ 2 Apr 2004, 22:43 hat geschrieben: "Horrorfahrt in der S8" - ;) was war da los?
Sie fuhr pünktlich und ohne Taktverschiebung :D
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Smirne @ 2 Apr 2004, 22:47 hat geschrieben:
MünchnerFreiheit @ 2 Apr 2004, 22:43 hat geschrieben: "Horrorfahrt in der S8" -  ;) was war da los?
Sie fuhr pünktlich und ohne Taktverschiebung :D
Naja, nicht ganz ;)

Hier der passende Artikel dazu: http://www.tz-online.de/tzheute/1061,45741...2303bc4bd720d6c

(Danke an Electron für den Link)
Smirne

Beitrag von Smirne »

Was müssen die auch alle gaffergeil aus dem Fenster schauen, wenn schon die Durchsage kommt wegen Notarzteinsatz??????
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Man hätte noch über die Lautsprecher sagen sollen: "Seht genau hin! So seht ihr auch bald aus, wenn man immer über die Gleise rennt!" So'ne Art Schock-Therapie.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Seit wann habt ihr eigentlich wieder Chaffner in der S-Bahn???
Wegen eines Notarzteinsatzes, so die Durchsage des Schaffners.
Gruß
BR146
Smirne

Beitrag von Smirne »

BR 146 @ 3 Apr 2004, 11:47 hat geschrieben: Seit wann habt ihr eigentlich wieder Chaffner in der S-Bahn???
Die Schaffner in der S-Bahn weden dann wiederkommen, wenn die tz kompetente Schreiberlinge einstellt.
„Wir haben viel über das Erlebnis gesprochen“, sagt Stephanies Mutter Brigitte G. „Das ist das Wichtigste. Denn vergessen werden die Kinder den schrecklichen Anblick wohl nie.“
Ich bin mir sicher, in den entscheidenden Momenten haben sie es vergessen. Nämlich dann, wenn Sie auf dem Weg zur S-Bahn nur noch das Gleis oder die Unterführung trennt.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Smirne @ 3 Apr 2004, 12:15 hat geschrieben:
BR 146 @ 3 Apr 2004, 11:47 hat geschrieben: Seit wann habt ihr eigentlich wieder Chaffner in der S-Bahn???
Die Schaffner in der S-Bahn weden dann wiederkommen, wenn die tz kompetente Schreiberlinge einstellt.
Also, in den nächsten 50 Jahren nicht. :lol: :D :D
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Ich habe die Zeitung erst heute zufällig in die Finger bekommen und konnte mir ein Schmunzeln echt nicht verkneifen... Da hat die tz wohl mal wieder nix für ihre Titelseite gehabt und somit ne Story vom 23.03. aufgegriffen, schlappe anderthalb Wochen später! Dann darf man die 5 betroffen schauenden Schülerinnen bewundern mit dem Untertitel "Horror-Fahrt in der S8!"...
Ich glaube wenn die S-Bahn jedes Mal nen Euro kriegen würde, wenn sie in tz oder Az erwähnt wird, könnte sie das Personenbeförderungsgeschäft locker aufgeben, soviel Kohle hätten sie... :lol: :lol:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Servus!

Also ich könnt mich darüber nur aufregen über diesen tz-Artikel. Schaffner? Wo? Bei uns in der S-Bahn? Ich vielleicht? Naja, Auge zugedrückt. Aber der ganze andere Schmarrn. Der Horror für die Schüler - ganz genau. Am Wochenende drauf dann aber gleich ab ins Kino und wieder richtige blutrünstige Filme für 8Euro reinziehen. Das passt alles nicht zusammen. Manche mussten aus der S-Bahn raus zum übergeben...naja, bei dem Müll, den sie in den Bahnen verursachen (Urinieren, "Würste" legen, Essen breittreten...) ist das ja kein Wunder. Das dann zur Krönung einige nach Hause wollten zu Mutti, kann ich nachvollziehen, aber wer fragt mal nach den Rettern oder dem Tf? Niemand - die müssen dass ja abkönnen.

Die tz hatte für mich schon ein niedriges Niveau, aber jetzt ist sie noch weit weit unter der BILD.

Einen schönen Abend!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

VT 609 @ 2 Apr 2004, 22:10 hat geschrieben:Weiß jemand, was gestern am Westkreuz los war? Bis 17.30 Uhr kam am Marienplatz regelmäßig eine Durchsage, daß sich die S 5 und die S 6 Richtung Ebersberg bzw. Erding wegen eines Polizeieinsatzes am Westkreuz auf unbestimmte Zeit verspäten.
Da diese Frage unterging, hier eine kurze Antwort: Ein Zug der S6 wurde vom BGS und Sprengstoffspürhunden durchsucht, aber ohne Ergebnis. Ein im Zug zurückgelassener Koffer war die Ursache für diese Aktion. Es entstand eine Verspätung von zirka 25 Minuten.

Zur TZ-Meldung "Horrorfahrt in der S8"

Zitat bzw. Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt

Es erfolgte eine Ansage, dann fuhr der Zug langsam und die Kiddies sahen die Gruppe Polizisten. Da muß man natürlich unbedingt noch aus dem Fenster glotzen. Es hat die Kinder keiner verpflichtet hinzuschauen. Und wie könne sie in ihre Sitze zurückfallen, sind die womöglich noch aufgestanden um besser gucken zu können? Unglaublich, was sich die TZ einfallen lässt um ihre Titelseite mit Negativmeldungen zur S-Bahn zu füllen. In letzter Zeit war nicht mehr so viel betriebliches, worüber sich die TZ-Schmierfinken intensiv auslassen konnten. Was hätten diese Schmierfinken, und auch die Kinder, wohl wieder für'n Aufstand gemacht wenn die Züge wegen des PU garnicht gefahren wäre. Ich erinnere mich an so manche Beiträge, meckern, verleugnen, aber nicht ein bißchen Recherche wieso weshalb warum. Man sollte die TZ boykotieren.

Das Datum der Veröffentlichung war meiner Meinung nach bestimmt bewußt gewählt, die TZ wurde am Freitag kostenlos an alle verteilt, die es geschafft haben, sich ihr Auto!! bei einer Radioaktion kostenlos waschen zu lassen. Und bei überzeugten Autofahrern kommt eine Negativmeldung zur S-Bahn mit Sicherheit besser an als bei einem überzeugten Bahnfahrer.

P.S.: Das Zitat ist abgetippt, die Zeitung stellte mir ein unbekannter Fahrgast der S7 nach Wolfratshausen freundlicherweise durch im Zug liegenlassen zur Verfügung.

Edit: Formatfehler beseitigt
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Da kann ich meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen. Es hat die ach so braven Kidies keiner gezwungen zuzuschauen. Ist doch schlimm genug was sich Feuerwehrler, Polizei und sonstige anschauen "müssen".
Und dann die liebe tz: Super gemacht, aber sollen sie auch mal einen Bericht über ihre wildgewordenen
Zeitungsfahrer schreiben ,die mit 160 Sachen übermüdet und halsbrecherisch über die Autobahn knüppeln ,nur um ihre reisserischen Schmierblätter auszuliefern und dabei eine Menge an Unfällen produzieren.

Und noch was zu den Kids: Wer in die S-Bahn uriniert, Scheiben zerkratzt, Grafitis sprayt, sich wie eine
Elefantenherde aufführt ,sich sonst auch um keine Gesetze ,Vorschriften und ähnliches kümmert ,sollte
besser seine Klappe halten.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Charly @ 3 Apr 2004, 21:54 hat geschrieben: Und noch was zu den Kids: Wer in die S-Bahn uriniert, Scheiben zerkratzt, Grafitis sprayt, sich wie eine
Elefantenherde aufführt ,sich sonst auch um keine Gesetze ,Vorschriften und ähnliches kümmert ,sollte
besser seine Klappe halten.
Aber das waren doch genau die, die sowas nie machen würden. ;)

Und ich hoffe, daß der Tf das Rollo oben hatte (Rollo-Thema: eingeweihte wissen was ich meine) und man alles gut beobachten konnte.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Auch ich konnte über diesen mal wieder typisch reißerischen Titel nur müde lächeln. Bei der TZ is ja immer das schöne grüne "S" bei jedem "S-Bahn-Bericht" dabei. Dazu muss ich sagen, dass dieser Bericht doch gar nichts mit der S-Bahn selber zu tun hatte! Na Hauptsache, man kann ein "Skandälchen" bringen! Da kann ich mich nur 423 176 anschließen. Das sind genau die richtigen, die sich über sowas aufregen. Denn eigentlich sind doch so Horrorfilme verdammt cool, oder?! :angry:
Es mag nicht angenehm sein, aber wenn man mitkriegt, wie sich die Kiddis in den Bahnen aufführen, war das doch eher eine Sensation...ich weiß ned, das Ganze war mal wieder eine irre Leistung der Presse...

Schönen SO noch! ;)
Schneggal
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Schneggal @ 4 Apr 2004, 17:51 hat geschrieben: Es mag nicht angenehm sein, aber wenn man mitkriegt, wie sich die Kiddis in den Bahnen aufführen, war das doch eher eine Sensation...ich weiß ned, das Ganze war mal wieder eine irre Leistung der Presse...
:blink:

Mit was für Knülchen seits ihr denn zam, habts ihr alle das "Kleine-Geschwister-Syndrom". Die wirklichen Vandalen und Zerstörer sind dann schon eher die älteren, eigentlich schon "Erwachsenen" ;)

Es ist natürlich kein toller Anblick, son Mensch auf 400m verstreut, aber wenn ich dann höre "guck mal, da liegt ein Kopf" boah ey, gleich mal Fotos machen und danach auf den Bahnsteig kotzen... Super! Das ist genauso ein Verhalten wie die Crashspotter auf der Autobahn, die dann den nächsten Unfall auf der Gegenrichtung verursachen *kopfschüttel*
Da hast aber was richtiges angesprochen, Schneggal, Horrorfilme schauen viele, aber sich dann aufregen und geschockt sein, wenn mal so was in real passiert.
Übrigens, ein Klassenkamerad von nem Kumpel hat Fotos gemacht und direkt in der Klasse gezeigt *brr* <_<

Aber gleich so einen Trara machen, wie die Mädels, die in dem Zeitungsartikel (ich bekomm die tz/Bild auch immer gratis vom stummen Diener = S-Bahn Sitz) davon berichteten, dass ihre Lehrerin gleich mal die Stunde ausfallen liess und dafür mit denen über das Ereignis sprach?
Weiters gibts was über einen Schock, psychisches Trauma, Albträume, Angst, zusammengebrochene Kinder, die von Fahrgästen vor dem Kollaps gehalten werden mussten etc. zu lesen. Ja mei, selbst schuld, ich hätte sicher nicht mal kurz hingeschaut, das muss man nicht sehen, auch wenn da n Kopf liegt.
Arme Retter, armer Tf (ICE/Sause), doofe Fahrgäste.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Heute war auch ein Leserbrief zu diesem Artikel in der TZ:

"Man müsste Herrn Mehdorn die Polizeifotos vorlegen, damit er mal darüber nachdenkt, dass Leichentücher billiger sind als sündteure Bahnberaterverträge für ausgediente Politiker. Leider ist es Alltag, dass Fahrgäste Verletzte und Tote begaffen dürfen, wenn die S-Bahn an Unfallstellen vorbeifahrt".

Sehr wenig Ahnung sage ich da nur... :angry: In anderen Ländern der Welt ist es kriegsbedingt leider Alltag, dass die Leute dort Hackfleisch "begaffen" dürfen...
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Also das abdecken der Leichen ist ja wohl nicht Sache der Bahn, sondern den Rettungsdiensten/Polizei...
Ich glaubs nicht. Ich habe zwar schon immer was gegen die TZ gehabt, aber das hat dem Fass den Boden rausgehauen.
@Chris hat geschrieben: Mit was für Knülchen seits ihr denn zam, habts ihr alle das "Kleine-Geschwister-Syndrom". Die wirklichen Vandalen und Zerstörer sind dann schon eher die älteren, eigentlich schon "Erwachsenen" ;)

Also dazu muss ich sagen, dass ich Zivi in einer Jugendfreizeitstätte in Neuperlach Süd war, und dort so einiges mitbekommen habe...
Es sind wirklich die 13-17 jährigen die für die schlimmeren Sachbeschädigungen verantwortlich sind, wie z.B. das Fensterzerkratzen.
Das passiert einfach unüberlegt in der Gruppe. Anders scheint es bei den Sprayern zu sein, da habe ich mich mal mit einem Polizisten unterhalten, das sind die "fast erwachsenen", wie du sie nennst.
Ich nenne sie nicht so, denn wenn man erwachsen ist, macht man solchen Sch*** nicht mehr.... :angry:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

EasyDor @ 4 Apr 2004, 20:08 hat geschrieben: Ich habe zwar schon immer was gegen die TZ gehabt, aber das hat dem Fass den Boden rausgehauen.
Wenigstens haben sich nicht einen doofen Kommentar über das langsame Vorbeifahren des Zuges abgelassen. So quasi "wenn was schlimmes ist, muss man Gas geben" ;)

@EasyDor:

Auf dem Papier sind sie erwachsen, in der Birne noch lange nicht, bzw. werden nie. Es gibt aber auch solch assoziales Pack jenseits der 30, bei Vandalismus kommts nicht aufs Alter an, die Blödheit zieht sich durch mehrere Generationen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

EasyDor @ 4 Apr 2004, 20:08 hat geschrieben:
@Chris hat geschrieben: Mit was für Knülchen seits ihr denn zam, habts ihr alle das "Kleine-Geschwister-Syndrom". Die wirklichen Vandalen und Zerstörer sind dann schon eher die älteren, eigentlich schon "Erwachsenen" ;)

Also dazu muss ich sagen, dass ich Zivi in einer Jugendfreizeitstätte in Neuperlach Süd war, und dort so einiges mitbekommen habe...
Es sind wirklich die 13-17 jährigen die für die schlimmeren Sachbeschädigungen verantwortlich sind, wie z.B. das Fensterzerkratzen.
Und wenn man sich den Beitrag der TZ durchliest (oder auch das von mir geschriebene Zitat weiter oben), dann steht da "die Zehntklässlerin", und wie alt isz man wohl in der 10. Klasse, ungefähr 15 - 16, manche die eine Stufe etwas lieber mochten und sich nicht so recht trennen mochten auch etwas älter. Und da sind wir genau wieder in der Zielgruppe. Scheiben zerkratzten, "Kunstwerke anbringen", Bauteile im Zug beschädigen (Sitze aufschlitzen, Zeitungen abfackeln im Zug, Scheiben eintreten), Fäkalien im Zug hinterlassen, anstatt Hausaufgaben machen am Computer "Counter Strike" spielen und Freitag abend mit Kumpels vor der Disko noch in den angesagten Horrorthriller, der ja eigentlich erst ab 18 ist. Vom äußerst coolen übers-gleis-latschen mal ganz zu schweigen. Wollen so erwachsen sein, tun und lassen was sie wollen (und was ja auch die Erwachsenen zum Teil machen), und dann rumheulen. So widerlich der Anblick von so einer Leiche auch ist, und so schockierend die Realität auch aussehen mag, habe ich dennoch kein Verständnis für derartige Artikel in der Zeitung.
Heute war auch ein Leserbrief zu diesem Artikel in der TZ:

"Man müsste Herrn Mehdorn die Polizeifotos vorlegen, damit er mal darüber nachdenkt, dass Leichentücher billiger sind als sündteure Bahnberaterverträge für ausgediente Politiker. Leider ist es Alltag, dass Fahrgäste Verletzte und Tote begaffen dürfen, wenn die S-Bahn an Unfallstellen vorbeifahrt".
Alternativ bestünde die Möglichkeit die Strecke für alle Züge für die Dauer der Ermittlungen und Aufräumarbeiten komplett zu sperren, kein Zugverkehr = kein Anblick von Toten. In diesem Falle kann man dann aber auch den Männern und Frauen der Polizei, Feuerwehr und Notärzten diesen Blick nicht antuen, denn auch für diese ist die Psychische Belastung zu groß.
Das Geschreie von Fahrgästen und Zeitungen, speziell TZ, wäre dann noch größer.

Es wäre schön, wenn jemand der nicht bei der Bahn arbeitet, am besten Schüler, mal der TZ einen entsprechenden Leserbrief zukommen lassen würde, in dem stünde was für einen Schwachsinn die eigentlich schreiben, eben das was wir hier diskutieren nur etwas einfacher ausgedrückt, damit die das auch kapieren.

Schönen Abend noch, Guido, der bei seinem PU keine Titelstory der TZ hatte und bei dem sich alle Fahrgäste auf dem Bahnsteig umgedreht haben und weggerannt sind um's NICHT sehen zu müssen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Schönen Abend noch, Guido, der bei seinem PU keine Titelstory der TZ hatte und bei dem sich alle Fahrgäste auf dem Bahnsteig umgedreht haben und weggerannt sind um's NICHT sehen zu müssen.
Naja, man kann ja auf sowas auch nicht stolz sein...okay, meines stand im Münchner Merkur, der tz, der AZ und in der Bild ;) Aber ich bin froh, dass der PU kein blutrünstiger war und er nur Verletzungen davon getragen hat.

Tja, aber wie soll man einen Schüler dazu bewegen der Zeitung mal zu schreiben???
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

423-Kutscher @ 3 Apr 2004, 21:20 hat geschrieben: Es erfolgte eine Ansage, dann fuhr der Zug langsam und die Kiddies sahen die Gruppe Polizisten. Da muß man natürlich unbedingt noch aus dem Fenster glotzen. Es hat die Kinder keiner verpflichtet hinzuschauen. Und wie könne sie in ihre Sitze zurückfallen, sind die womöglich noch aufgestanden um besser gucken zu können?
Über was sich die Leute heutzutage alles aufregen können *kopfschüttel*. Man hat den S-Bahn-Verkehr aufrechterhalten, der Tf hat mit einer Durchsage, wenn ich das hier richtig verstehe, vor dem Anblick gewarnt, was wollen die eigentlich noch mehr?

Klar brennen sich solche Bilder in die Erinnerung ein, z.B. vor rund 15 Jahren (da hatte ich noch ein paar Jahre hin bis zur hier genannten zehnten Klasse) hab ich sowas auch mal sehen "dürfen", da kam keine Durchsage und ich hab halt, ahnungslos und wie immer, aus dem Fenster geschaut. Damals war die Menschheit aber offenbar noch von sowas ähnlichem wie Vernunft nicht völlig verlassen: Es hat sich nämlich kein Mensch darüber (fehlende Abdeckung etc.) aufgeregt, sondern das war halt nunmal so und fertig! Aber heute, da sucht man krampfhaft nach irgendwas, worüber man sich aufregen kann.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Ich glaube, da gibt's noch ein für die heutige Gesellschaft typisches Problem: die Jugend konsumiert die Horrorfilme. Und je blutiger und je mehr Gedärme spritzt, desto geiler. Aber das is alles nicht echt. Und jetzt liegt da so ein Kopf neben der Bahnstrecke. Und die Mädels sind auf dem Weg in die Schule. Äh, Moment, der Kopf is aber nu echt?! Das is dann anscheinend schon ein Schock, wenn der plötzlich echt is...da kann man nur sagen: willkommen in der Wirklichkeit. Sowas gibt's nun mal. :unsure:
Und auch wenn die betroffenen jetzt keine Horrorfreaks sind - sicher braucht man Zeit, so einen Anblick zu verdauen. Aber mitzukriegen, wie derjenige "live" vom ICE zerfetzt wird, fände ich jetzt schlimmer...gab's jemals einen Bericht a la "Horror...(blabla)", wenn bei der U-Bahn einer ins Gleis gefallen is und das andre Fahrgäste live miterlebt haben???
Kann man da vielleicht davon ausgehen, dass sich eine gewisse "Verdrängung" und " Verweichlichung" breit macht?
Was sieht man denn tagtäglich im Fernsehen - in den Nachrichten? Da kommt auch keine Schlagzeile, die Tagesschau hätte Leichen gezeigt (Horrorbilder am frühen Abend???)... :ph34r:
Also unter "Horror" versteh ich weit was anderes. Gegenüber Nachrichten wie die Todeszüge in Madrid is sowas einfach nur lächerlich. Vielleicht sollten sich das die Berichteschreiber und auch die Betroffenen bewußt machen.
Und die TZ sollte mal überlegen, was für Nachrichten auf die erste Seite gehören. :blink:

CU Schneggal
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

423176 @ 4 Apr 2004, 22:18 hat geschrieben: Tja, aber wie soll man einen Schüler dazu bewegen der Zeitung mal zu schreiben???
Es sind genuegend Schueler hier...Nur mir persoenlich ist das fuer so was laecherliches zu viel AUfwand
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten