mofair veröffentlicht Positionspapier Eisenbahnreg

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Dargelegt werden die Monopole und Gesetzeslücken die der integrierte Konzern mit sich bringt und wie sie teilweise zur Gewinnsteigerung hemmungslos ausgenutzt werden.
http://www.mofair.de/db/news/meldung_6638.html

Edit: Kann mal einer von den Moderatoren aus dem Eisenbahnreg im Titel Regulierug machen. Bei den anderen Foren können die Titel anscheinend mehr Zeichen aufnehmen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Können die Herrschaften von VCD, KontraBahn und konsorten mal was andres schreiben?
Chemin de fer
Routinier
Beiträge: 276
Registriert: 15 Mai 2008, 17:41

Beitrag von Chemin de fer »

JeDi @ 6 Sep 2009, 23:47 hat geschrieben: Können die Herrschaften von VCD, KontraBahn und konsorten mal was andres schreiben?
Da kann einer mit Wahrheiten wohl nicht umgehen? Hinter mofair stecken außerdem große Privatbahnen und die BAG-SPNV, also die Aufgabenträger. Aber natürlich hat nur die heilige DB die Weisheit mit Löffeln gefr... und alle anderen schwindeln, willst du das damit sagen?
Benutzeravatar
autolos
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2040
Registriert: 26 Jul 2004, 14:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von autolos »

Chemin de fer @ 7 Sep 2009, 00:53 hat geschrieben: Da kann einer mit Wahrheiten wohl nicht umgehen? Hinter mofair stecken außerdem große Privatbahnen und die BAG-SPNV, also die Aufgabenträger. Aber natürlich hat nur die heilige DB die Weisheit mit Löffeln gefr... und alle anderen schwindeln, willst du das damit sagen?
Ich hoffe mal, die BAG SPNV steckt nicht hinter mofair, denn fair wäre es nicht, wenn die Aufgabenträger sich mit einem Teil der EVUs in Bett legten, jedenfalls ließe sich bei jeder Ausschreibung begründet bezweifeln, daß die Entscheidungsfindung offen und fair stattgefunden hat.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Antworten