Busse: Fragen zu diversen Fahrzeugen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Servus miteinand!

Nachdem man beim Fotos sortieren gern mal über Fotos stolpert, wo man sich erst mal fragt "Was is das denn für einer?" - "Wer fährt denn mit sowas?" - ... gibt's jetzt ein extra Thema um diese Fragen loszuwerden.

Los geht's mit paar Fragen aus dem Raum Erlangen vom 23.08.2009 :

1. LIF-EH13 - MAN Lion's City Ü, hellblau - Schienenersatzverkehr - wem gehört der Karren?

2. ER-KR59 - Neoplan N 4516 CNG, rot - L. 293 Sebaldussiedlung - wem gehört der Karren?

Wenn also jemand sich da bissl auskennt, bin über jede Info dankbar ;)

Chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

ER-KR 59 gehört Kohler Reisen, beim anderen kann ich dir leider ned weiterhelfen
M-VG 5340
Jungspund

Beitrag von M-VG 5340 »

chris @ 29 Aug 2009, 17:14 hat geschrieben:

1. LIF-EH13 - MAN Lion's City Ü, hellblau - Schienenersatzverkehr - wem gehört der Karren?
der gehört der Firma Wich Reisen aus Bad Staffelstein.
Da hast Du zufällig den jüngsten Neuzugang (August 2009) der Firma Wich erwischt.

2. ER-KR59 - Neoplan N 4516 CNG, rot - L. 293 Sebaldussiedlung - wem gehört der Karren?
[/color

Der gehört der Firma Kohler-Reisen aus Höchstadt/Aisch (Betriebsteil Erlangen)
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

ER-KR ist Kohler Reisen Erlangen/Höchstadt das ist richtig.

http://www.nahverkehr-franken.de/bus/private.html

Auf obigem Link steht es schwarz auf weiß.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
King
Kaiser

Beitrag von King »

ich find einfach keinen besseren Thread, darum hierein:

kamen 5281-97 oder 5301-11 zuerst? Weil ich was gestern am 58er in nem 528xer (1er, wars glaub ich) und der hatte schon die großen Monitore drin, die 53er aber die kleinen ... :ph34r:
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

King @ 11 Sep 2009, 16:26 hat geschrieben: ich find einfach keinen besseren Thread, darum hierein:

kamen 5281-97 oder 5301-11 zuerst? Weil ich was gestern am 58er in nem 528xer (1er, wars glaub ich) und der hatte schon die großen Monitore drin, die 53er aber die kleinen ... :ph34r:
Die 52xx waren auf jeden Fall früher da. Bei dem wo du gesehn hast, haben sie halt was ausgetauscht oder so.
King
Kaiser

Beitrag von King »

Coxi @ 11 Sep 2009, 17:08 hat geschrieben:
King @ 11 Sep 2009, 16:26 hat geschrieben: ich find einfach keinen besseren Thread, darum hierein:

kamen 5281-97 oder 5301-11 zuerst? Weil ich was gestern am 58er in nem 528xer (1er, wars glaub ich) und der hatte schon die großen Monitore drin, die 53er aber die kleinen ...  :ph34r:
Die 52xx waren auf jeden Fall früher da. Bei dem wo du gesehn hast, haben sie halt was ausgetauscht oder so.
dacht ich mir schon, die ham ja auch noch den alten Motor drin ... wär auf jeden Fall sinnvoll, wenn die MVG die kleinen Flachbildschirme durch die großen ersetzt ... ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die 3 großen Watzinger LCG und der Watz Solo, sowie SH Solo und Edelweiß Solo jeweils nicht auf weiteren Linienverlauf umgestellt sind, weil mans einfach von etwas weiter hinten nicht lesen kann ...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Inzwischen ist's schon über drei Monate her dass ich im Hessischen unterwegs war - jetzt wird mal aufgeräumt: Fotos aus Wetzlar.

1. LDK-WV124 (MAN NL202) Unter dem Fahrerfenster steht Wetzlarer Verkehrsbetriebe - in der Zielanzeige Gimmler Reisen. Wem gehört der denn nun? Das Kennzeichen spricht ja für die Verkehrsbetriebe?

2. LDK-XA214 (VanHool) Einer der vielen Holländer der Verkehrsbetriebe. Wie heißt denn der Typ?

3. LM-VM258 (Volvo) Dieser Hochflur-Überlandbus in RMV-Lack gehört welchem Unternehmen und schimpft sich wie genau?

4. LM-VM266 (Mercedes O530LE) Selbe Frage - Unternehmen, genauer Typ?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
M-VG 5340
Jungspund

Beitrag von M-VG 5340 »

chris232 @ 10 Oct 2009, 18:36 hat geschrieben:Inzwischen ist's schon über drei Monate her dass ich im Hessischen unterwegs war - jetzt wird mal aufgeräumt: Fotos aus Wetzlar.

1. LDK-WV124 (MAN NL202) Unter dem Fahrerfenster steht Wetzlarer Verkehrsbetriebe - in der Zielanzeige Gimmler Reisen. Wem gehört der denn nun? Das Kennzeichen spricht ja für die Verkehrsbetriebe?

2. LDK-XA214 (VanHool) Einer der vielen Holländer der Verkehrsbetriebe. Wie heißt denn der Typ?

3. LM-VM258 (Volvo) Dieser Hochflur-Überlandbus in RMV-Lack gehört welchem Unternehmen und schimpft sich wie genau?

4. LM-VM266 (Mercedes O530LE) Selbe Frage - Unternehmen, genauer Typ?
1. LDK-WV124 (MAN NL202)[/b] Unter dem Fahrerfenster steht Wetzlarer Verkehrsbetriebe - in der Zielanzeige Gimmler Reisen. Wem gehört der denn nun? Das Kennzeichen spricht ja für die Verkehrsbetriebe?
Die Wetzlarer Verkehrsbetriebe gehört zur Firma Gimmler. Der Reiseverkehr wird unter dem Namen Gimmler Reisen betrieben, der Linienverkehr unter Wetzlarer Verkehrsbetriebe.

2. LDK-XA214 (VanHool)[/b] Einer der vielen Holländer der Verkehrsbetriebe. Wie heißt denn der Typ?
das ist ist, wenn es seit meinem letzten Besuch dort keine Neubelegung gibt, ein Van Hool A 360.
Van Hool kommt übrigens aus Belgien und nicht aus Holland B)
3. LM-VM258 (Volvo)[/b] Dieser Hochflur-Überlandbus in RMV-Lack gehört welchem Unternehmen und schimpft sich wie genau?
ist ein Volvo 8700 LE und gehört der Verkehrsgesellschaft Mittelhessen GmbH (Abellio-Gruppe)
4. LM-VM266 (Mercedes O530LE)[/b] Selbe Frage - Unternehmen, genauer Typ?
ist ein O 530 LEÜ und gehört ebenfalls der Verkehrsgesellschaft Mittelhessen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Spitze, besten Dank für die ausführliche Antwort! B)

PS: Egal ob Frankreich, Niederlande oder Belgien - sind alles nicht meine Traumziele :rolleyes:
Otto von Bismarck

Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Doofe Frage - kann man da nicht mal ein "Bus" in den Titel einbringen? Auf dem Portal sieht man nämlich das nicht, in welche Kategorie der Beitrag gehört.

Nix gegen Busse - aber wenn ich neben (Tram)bahnen in halb Süddeutschland und ein bischen den einheimischen Busse mich auch noch für Busse in München und sonstwo interessiere, wird man irgendwann gar nimmer fertig.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Man kann und hat :rolleyes:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Nach langer Zeit mal wieder was... hat Eichberger Reisen nur Renault Iliade oder auch Ares? Bin nämlich in einem Zustand geistiger Umnachtung auf dem Passau-Vilshofen-SEV damit gefahren und hab's mir nicht gemerkt was für ein Typ das war... <_<
Otto von Bismarck

O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

chris232 @ 7 Sep 2010, 20:31 hat geschrieben: Nach langer Zeit mal wieder was... hat Eichberger Reisen nur Renault Iliade oder auch Ares? Bin nämlich in einem Zustand geistiger Umnachtung auf dem Passau-Vilshofen-SEV damit gefahren und hab's mir nicht gemerkt was für ein Typ das war... <_<
Mach ma's einfach:
Welches Schweinderl hättens denn gern?
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ah, gibt also wohl beides. Ich meinte den mit der Hacklberg-Werbung, ist mir im Nachhinein eingefallen. Also Ares. Danke!
Otto von Bismarck

Antworten