das war wieder klar das die MVG es leider dort, wo es dann auch sicher nötig wäre, nicht auf die reihe bekommt... feiertag und Wiesn... jeder weiß wie das dann aussehen wird!Am 3.10. ist normaler Sonntagseinsatzplan mit 12 Zügen ohne P.
[M] P-Wagen
Vielen Dank! Das ist doch noch ein Grund mehr, mit den P-Wagen zu fahren! Und wann etwa rücken sie aus, gleich in der Früh oder erst ca. 7:30 Uhr zur Taktverdichtung? Wann fährt dann z.B. Kurs 6 in Pasing ab?Auer Trambahner @ 9 Sep 2009, 10:11 hat geschrieben: Die P werden die Kurse 6,10 und 12 sein.
Für die Spekulatiusknabberer zum Fahrzeitprognosenbacken Die Nachtlinienumschalter:
19-1 kommt von 19-41 und 19-4 kommt von 19-42 und wird 19-43 (wie geleckt der Wagen wohl am Sonntag aussehn wird?)
19-9 wird 19-41 und 19-11 von 44 wird 42 (wie geleckt der Wagen wohl am Sonntag aussehn wird?)
Am 3.10. ist normaler Sonntagseinsatzplan mit 12 Zügen ohne P.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Die Kurse nutzen nix, wenn man keine Abfahrtszeit, zumindest eine. Kann uns jemand helfen?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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Danke...
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Vielen herzlichen Dank!!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Klitzekleine Rückfrage:Auer Trambahner @ 9 Sep 2009, 21:54 hat geschrieben:19-6 4.43 - 01.46 ! Kommt z.B. um 12.22 am Hauptbahnhof Süd > SVS
19-10 7.37 - 20.36 z.B. 12.12 am HBS > PAS
Dann sind es ja doch nur 12 Kurse und eine übliche Wendezeit von 4 Minuten in Pasing.
19-10 HBS 12.12 - PAS 12.35 / PAS 12.39 - HBS 13.02
19-6 HBS 12.22 (also 40 Minuten eher)
Hatte gerade Lust zu rechnen (kommt nicht oft vor).
Oder hab ich jetzt da was durcheinander gebracht?
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Der Trick ist, das dann die verlängerte Wendezeit an der SVS ist?
Mangels Fahrplänen kann ich eh blos mit Häppchen dienen:
19-6 8.17 12.22 16.42 21.57 jeweils HBF Süd
19-10 12.12 und 16.32 (ergo 2.10 Umlaufzeit)
19-12 12.14 OBF, 16.52 HBFS
Dann laßt mal Excel glühn. :rolleyes:
Mangels Fahrplänen kann ich eh blos mit Häppchen dienen:
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Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Das ist mir nämlich heut nacht auch aufgefallen, genauer gesagt war mein Excel-Programm hartnäckig der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt. (Der Begegnungsfotograf vom Willibaldplatz hat die Dinger nämlich von mir, deshalb sollten sie auch immer rechtzeitig fertig werden, damit ich sie ihm geben kann. Wobei er aber nicht der einzige ist, der sich dafür interessiert.)Pasinger @ 10 Sep 2009, 07:48 hat geschrieben:Klitzekleine Rückfrage:Auer Trambahner @ 9 Sep 2009, 21:54 hat geschrieben:19-6 4.43 - 01.46 ! Kommt z.B. um 12.22 am Hauptbahnhof Süd > SVS
19-10 7.37 - 20.36 z.B. 12.12 am HBS > PAS
Dann sind es ja doch nur 12 Kurse und eine übliche Wendezeit von 4 Minuten in Pasing.
19-10 HBS 12.12 - PAS 12.35 / PAS 12.39 - HBS 13.02
19-6 HBS 12.22 (also 40 Minuten eher)
Hatte gerade Lust zu rechnen (kommt nicht oft vor).
Oder hab ich jetzt da was durcheinander gebracht?
Also wären es wohl an der SVS 22 Minuten Wendezeit!? Dann verschieben sich natürlich auch die Begegnungen örtlich um 5 Minuten.
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Noch eine Idee, wenn man sich die Zeiten des Kurs 6 am Vormittag anschaut, könnte es sein, dass einer der Kurse 7, 8, 9 erst am Nachmittag ausrückt? Dann könnte auch die Verlängerung der Wendezeit doch in Pasing sein, was ja mehr Sinn ergibt.19-6 8.17 12.22 16.42 21.57 jeweils HBF Süd
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Danke! War von mir ein Denkfehler mit dem nachmittags Ausrücken.
Wenn der 19-13 um -vermutet- 10:04 Uhr an der SVS einsetzt, dann paßt es wieder nicht, wenn er schon 9:15 Uhr ausrückt. Alles recht mysteriös, ganz davon abgesehen, dass die Pünktlichkeit nicht erhöht werden kann, wenn einerseits die Wendezeit 22 Min. an der SVS beträgt, andererseits nur 4 Min. in Pasing.
Wenn der 19-13 um -vermutet- 10:04 Uhr an der SVS einsetzt, dann paßt es wieder nicht, wenn er schon 9:15 Uhr ausrückt. Alles recht mysteriös, ganz davon abgesehen, dass die Pünktlichkeit nicht erhöht werden kann, wenn einerseits die Wendezeit 22 Min. an der SVS beträgt, andererseits nur 4 Min. in Pasing.
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Noch ne Idee, vielleicht sind die Kurse diesmal nicht in der numerischen Reihenfolge?Auer Trambahner @ 11 Sep 2009, 10:22 hat geschrieben: Der letzte ist 19-13 um 9.15
Und wenn man sich die Dienstanweisung für den Wiesnwirte-Einzug anschaut, spricht wieder einiges für Wendezeit in Pasing 14 (oder 15) Minuten.
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dann wird es aber eng in Pasing...
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Ha? Der Wirteeinzug betrift die 19er doch garned.P-fan @ 15 Sep 2009, 15:47 hat geschrieben: Und wenn man sich die Dienstanweisung für den Wiesnwirte-Einzug anschaut, spricht wieder einiges für Wendezeit in Pasing 14 (oder 15) Minuten.
Wenn man schon Sachen liest, die einen nix angehn sollte mans schon richtig machen.
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R2 schon, mit 2 R3 oder einem P-Wagen wirds(+ R3) aber knapp
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Aber man hat ja ein Ausweichsgleis zwischen der Bäckerstraße und der Gleichmannstraße, oder?
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Habs übrigens nicht selbst gelesen, sondern es wurde mir berichtet, und ich hab extra nochmal nachgefragt, weil es mir auch seltsam vorkam.Auer Trambahner @ 15 Sep 2009, 20:11 hat geschrieben: Ha? Der Wirteeinzug betrift die 19er doch garned.
Wenn man schon Sachen liest, die einen nix angehn sollte mans schon richtig machen.
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Pasing Bf? Also, zwei Schwertransporttieflader werden da schon platz haben.Lazarus @ 15 Sep 2009, 21:48 hat geschrieben: naja schon richtig
aber Pasing Bf passt da nur noch eine Tram an die Haltestelle
Blos wird am Marienplatz aufladen, vorfahren, wieder zurückfahren und am Marienplatz wieder abladen länger als 14 oder 24 Minuten dauern.
Und mea Culpa, es sind ab Mittags tatsächlich 14 in Pasing und 12 an der SVS.
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Hmmm, vorgestern war das aber noch ned da. :unsure:Lazarus @ 15 Sep 2009, 22:24 hat geschrieben: mir ist nur das Ausweichgleis am Pasing Marienplatz bekannt
Beste Grüße usw....
Christian
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1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Er meint ja wohl das geplante Überholgleis. Wenn die Verlängerung zum Pasinger Bahnhof gebaut wird, ist tatsächlich in den Planungen ein Überholgleis am Pasinger Marienplatz vorgesehen:Wildwechsel @ 16 Sep 2009, 09:44 hat geschrieben: Hmmm, vorgestern war das aber noch ned da. :unsure:
http://www.mvg-mobil.de/SP/Tram-Pasing/pro...ojektinhalt.htm
Gleisplan:
http://www.mvg-mobil.de/SP/Tram-Pasing/projek2.JPG
Wenn man aber "Pasingers" Rechnung auf die Zeiten für HBS am Nachmittag überträgt, ergibt sich wieder 4 Min. Wendezeit in Pasing. Es sei denn, der Kurs 13 fährt irgendwo zwischen den Kursen 6 und 10!?
Langsam wird auch die Zeit bis Samstag knapp, und der MVV läßt uns diesmal auch im Stich. Mir persönlich wärs ja egal, ob ich jetzt 10 Minuten länger warte zum Mitfahren. Aber für die (Begegnungs-)Fotografen ists ärgerlich.Auer Trambahner @ 10 Sep 2009, 08:26 hat geschrieben: Mangels Fahrplänen kann ich eh blos mit Häppchen dienen:
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