[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Blos net. Die streichen mir dann den 218er, den ich 4-5* im Jahr brauch. :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich leite die Diskussion mal nach Eisenbahnforum.de->Stadtverkehr->Bus->[M] MVV-Regionalbuslinien um!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Wenn wir schon beim Hybrid sind, heut hatte ich mla die Gelegenheit mit dem von der MVG zu fahren.

Bild
Auf dem U-Bahnhof Candidplatz
Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

spock5407 @ 7 Sep 2009, 19:44 hat geschrieben: Willst Du mit dem Bus ums Eckerl biegen, must Du erst den Pflock wegschieben... :lol:
Danach bitte nochmal bescheidgeben, dann wiederhol ich mein Bild :)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Habe heute zufällig den neuen Edelweiß auf dem 133er entdeckt , na konnte ein paar Aufnahmen machen, absolut ein Top Fahrzeug , unter den neuen mein derzeitiger Favorit, aber seht selber:
Bild
Bild
leider keine Axt dabei :ph34r: :
Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

Teil 2 u. so sieht er innen aus:
Bild
Bild
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

absolut ein Top Fahrzeug
Ja in der Tat, ein so schöner Bus, wenn da nicht diese Spiegel wären. Die sind immer noch viel zu klobig. Da gehört sowas dran. :ph34r:
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Da fahr ich extra zum Olympia-Einkaufszentrum hoch und dabei is der neue von Edelweiß so nah bei mir unterwegs <_<

Danke für deine Bilder Lion´s City.
Wird zur Zeit wirklich der beste Solobus in München sein, nur an den Außenspiegel muss man sich noch irgendwie gewöhnen :)

edit: ich bin scheinbar nicht der einzige der das so sieht...
S27 nach Deisenhofen
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Hmm - kann der damit Raketen abfeuern? Oder wofür braucht der so ein Monstrum?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Wartet ab, bis sich der erste Fahrer mal beim Abbiegen verschätzt :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

ChristianMUC @ 12 Sep 2009, 19:53 hat geschrieben: Hmm - kann der damit Raketen abfeuern? Oder wofür braucht der so ein Monstrum?
Das ist für Raketen gegen Falschparker. ;)
Gerüchten zufolge sind 2 der 4 Lampen der S-Wagen auch nur getarnte Abschussrampen, um sich in der Rumfordstr. den Weg freischiessen zu können. ;)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Der klobige Spiegel hat auch schon die ersten Schrammen, die hat er wohl schon bei MAN erhalten :o
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Das scheint jetzt bei MAN die neueste Mode zu sein mit dem globigen Spiegel, ich habe in der letzen Zeit häufiger MAN-Busse mit roter Nummer gesehen mit dieser Spiegelbauart.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ist aber wohl Bestellsache, kenne auch einige Neuablieferungen der letzten Wochen mit div. "normalen" Spiegeln , siehe die MVG Kisten.
Christian0911
Kaiser

Lion's City @ 12 Sep 2009, 20:28 hat geschrieben: Ist aber wohl Bestellsache, kenne auch einige Neuablieferungen der letzten Wochen mit div. "normalen" Spiegeln , siehe die MVG Kisten.
Das will ich jetzt nicht bestreiten ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
King
Kaiser

Beitrag von King »

der Bus hat ja sogar 3 Klappfenster ... :lol:

wofür ist denn beim 3. hintersten Stempler diese komische Stange noch da?
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Christian0911 @ 12 Sep 2009, 20:18 hat geschrieben: Das scheint jetzt bei MAN die neueste Mode zu sein mit dem globigen Spiegel, ich habe in der letzen Zeit häufiger MAN-Busse mit roter Nummer gesehen mit dieser Spiegelbauart.
Welche busse hast du den gesehen?

Ja scheener bus wie alle MAN Fahrzeuge. He nix gegen die Spiegel die sind doch schön

Und blöd ist nur das se hinten bei Tür3 die Stangen net geändert haben und eine Glasswand aufgestellt haben

Wir haben auch die Spiegel

Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

... das ist eine optische Täuschung, da ist nur eine, die vermeindliche zweite, ist weiter hinten zw. Heckbank u. u. querbank als Haltestange.
Christian0911
Kaiser

MaxisSpieler @ 12 Sep 2009, 21:32 hat geschrieben: Welche busse hast du den gesehen?
Verschiedene MAN-Busse, Gelenker und Solos alle mit roter Nummer entweder N-xxxx oder M-xxxx einer hatte auch mal ein Polnisches Nummernschild (ob das nur ein Überführungskennzeichen war, weiß ich nicht), die anderen hatten aber definitiv ein rotes Kennzeichen.
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
MaxisSpieler
Routinier

Christian0911 @ 12 Sep 2009, 21:51 hat geschrieben: Verschiedene MAN-Busse, Gelenker und Solos alle mit roter Nummer entweder N-xxxx oder M-xxxx einer hatte auch mal ein Polnisches Nummernschild (ob das nur ein Überführungskennzeichen war, weiß ich nicht), die anderen hatten aber definitiv ein rotes Kennzeichen.
auch wagen für Ingolstadt ?
Christian0911
Kaiser

Keine Ahnung, die Busse hatten alle nur weißen Grundlack, bzw. ein Gelenker war komplett schwarz
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
MaxisSpieler
Routinier

Christian0911 @ 12 Sep 2009, 23:26 hat geschrieben: Keine Ahnung, die Busse hatten alle nur weißen Grundlack, bzw. ein Gelenker war komplett schwarz
Hast du fotos ?

War einer dabei mit 4 türen ? 2te tür schiebetür ?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Christian0911 @ 12 Sep 2009, 20:18 hat geschrieben:Das scheint jetzt bei MAN die neueste Mode zu sein mit dem globigen Spiegel, ich habe in der letzen Zeit häufiger MAN-Busse mit roter Nummer gesehen mit dieser Spiegelbauart.
Aus bei einigen Solaris hab' ich die schon gesehen. Die Spiegel gibt's glaub' ich von Zulieferern. Nachdem ich neue Lions (wie auch Solaris) auch schon mit anderen Bauarten gesehen habe, ist das wohl Bestellersache oder die Fahrzeughersteller bauen dran, was grad da ist. Ich weiß ja nicht, ob der irgendeine neue Wunderfunktion hat und man vielleicht irgendwas besser sieht, aber ich würde eher sagen, abgesehen von der Optik, dass so ein Oschi die Sicht eher behindert. Das ist ja auch der Nachteil von den ganzen Spiegeln bei Lkw. Man sieht zwar mehr in den Spiegeln, aber wenn ich mich beim Abbiegen im Auto schon über breite A- und B-Säulen aufregen könnte, weil manchmal nicht nur Fußgänger, sondern ganze Autos "verschwinden", frag' ich mich, ob das Spiegelkabinett, das vor allem Lkw mit sich rumfahren, nicht manchmal sogar mehr verdeckt als sichtbar macht, wenn die Spiegelgehäuse so ausladend sind.
He nix gegen die Spiegel die sind doch schön
Dann hat sich seit meiner Ausbildung was geändert. Das Ding passt 100% nicht zur Fahrzeugform und ist schlicht zu groß. An einem Setra S415 okay. Dessen Spiegelgehäuse sind auch nicht klein und schlank, aber der Bus ist auch groß genug dafür. Der Klassiker gefällt mir da wesentlich besser, weil dezenter und besser zum Bus passend, er dürfte billiger und wartungsfreudlicher sein und vermutlich sieht der Fahrer damit auch nicht weniger. Wenn's irgendwas "verkleidetes" sein soll: Der hier, der hier oder auch der hier erschlägt die Front nicht so...

Aber gut, heute/gestern ist eh Spiegeltag, ich musste erstaunt feststellen, dass in einem Audi-Prospekt ein Modell auf einem Foto zwei unterschiedliche Spiegelbauarten dran hat, was natürlich nicht gewollt ist. Das ist mir auf den ersten Blick aufgefallen. Wenn ich dran denke, was solche Bilder und auch die Prospekte selber für'n Aufwand sind und wie viele Augen da draufschauen, ist das schon mittelpeinlich.^^ :lol:
Christian0911
Kaiser

MaxisSpieler @ 13 Sep 2009, 01:04 hat geschrieben: Hast du fotos ?

War einer dabei mit 4 türen ? 2te tür schiebetür ?
Fotos habe ich davon nicht leider, soweit ich das gesehen habe hatten die Busse aber alle normale Türen die halt nach innen auf gehen.
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Lion's City @ 12 Sep 2009, 19:30 hat geschrieben: leider keine Axt dabei :ph34r: :
Da hätt's wohl eher ein Fichtenmoped gebraucht :P
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Mopped wär ja schonmal kein schlechter Ansatz. :D
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

---

(nachdem mein Rechner spinnt und ich/er es nicht fertig kriegt meine Bilder hier ordentlich reinzustellen probier ichs morgen nochmal :angry: )
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die Bilder find' ich echt riesig. :D
/edit: Und jetzt find' ich sie gar nicht mehr!?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

168er @ 14 Sep 2009, 14:37 hat geschrieben: ---

(nachdem mein Rechner spinnt und ich/er es nicht fertig kriegt meine Bilder hier ordentlich reinzustellen probier ichs morgen nochmal :angry: )
Da kann aber der Rechner nix dafür, wenn es der Nutzer nicht fertigbringt, die Bilder zu verkleinern?
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

ne stimmt schon,wobei es sich hierbei genau genommen weder um einen Fehler des Rechners noch meinerseits handelt,sondern es liegt m.E. daran,dass imageshack spinnt und auf einmal egal welche Größe ich einstelle,immer Monstergröße lädt.(oder liegt es an der Kommunikation Laptop - imageshack,ich habs nämlich bisher immer mim PC genauso gemacht ,und da hat immer alles gut funktionier :blink: t)

Ergänzung: sagt nix,vllt. bin ich doch nur zu doof :P
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten