Ferrero Mitfahrergutschein

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
ICE-Fan
Mitglied
Beitrag von ICE-Fan »

Moin Leute,

da ich kein bestehendes Topic zu diesem Thema gefunden habe, eröffne ich hier mal eins dazu.

Ferrero hat eine neue Sammelaktion in Koorperation mit der Deutschen Bahn.

Ich zitiere vom Sammelpass:
Gegen Einsendung eines vollständig ausgefüllten Sammelpasses (inkl. fünf Sammelpunkten) bis zum 15.01.2010 an Ferrero, Kennwort: "Mitfahrergutschein", 60237 Frankfurt, erhält eine Person einen Mitfahrergutschein innerhalb des Deutschen Streckennetzes für eine einfache Fahrt im ICE oder IC/EC. Der MItfahrergutschein gilt als Fahrkarte für eine Begleitpersom und ist nur in Verbindung mit einer regulären Fahrkarte eines weiteren Bahnreisenden mit gleichen Reisedatum, Reiseziel und gleicher Buchungsklasse gültig. Bis zu drei Familienkinder (bis inkl. 14) reisen in Begleitung mindestens eines Eltern-/Großelternteils oder eines Lebenspartners kostenlos mit. Eingelöst werden kann der Mitfahrergutschein in der Zeit bom 15.10.2009 bis 15.02.2010 (ausgen. 18. - 24.12.2009, sowie 01. - 03.01.2010). Im Übrigen gelten die DB Beförderungsbedingungen.
Meine Frage dazu wäre, ob als reguläres Ticket auch das Dauer-Spezial und der Sparpreis 25/50 gilt ?

Mfg Nico
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Das wird dir noch keiner sagen können - noch nicht mal das Zub weiß das, geschweigedenn, dass die Angebotsbedingungen veröffentlicht sind.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Aktion ist echt ein Witz! :blink: :blink: Wer braucht denn sowas? Erst kaufen damit man was kriegt... :angry: :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die wunderbare Welt des Marketing.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das geile ist ja: Es funktioniert, sonst würde man sowas nicht machen. Also scheinen es die Konsumenten zu wollen, dann sollen sie's auch bekommen. Der Höhepunkt sind ja so Aktionen, wo man z.B. in maximal einem Jahr (so lange läuft die Aktion) um die 2000 Milchschnitten kaufen müsste, um genug Punkte für den (nicht sooooo übermäßig wertvollen) Hauptpreis zu haben. Aber die deutschen Konsumenten fahren scheinbar blind auf alles ab, was man sammeln kann. Deswegen jammern sie auf der einen Seite wegen des schwindenden Datenschutzes, Vorratsdatenspeicherung und "gläsernen Bürgern", aber auf der anderen Seite schmeißen sie Firmen wie Payback oder auch der DB (!) ihre sensibelsten Daten inkl. persönlichem Konsumverhalten und Bewegungsprofilen freiwillig hin. Egal, Hauptsache Punkte, Digits, Meilen oder irgendwas zum Sammeln. :lol:
Densha Otaku
Tripel-Ass

Beitrag von Densha Otaku »

Rohrbacher @ 13 Sep 2009, 02:46 hat geschrieben: Aber die deutschen Konsumenten fahren scheinbar blind auf alles ab, was man sammeln kann. Deswegen jammern sie auf der einen Seite wegen des schwindenden Datenschutzes, Vorratsdatenspeicherung und "gläsernen Bürgern", aber auf der anderen Seite schmeißen sie Firmen wie Payback oder auch der DB (!) ihre sensibelsten Daten inkl. persönlichem Konsumverhalten und Bewegungsprofilen freiwillig hin. Egal, Hauptsache Punkte, Digits, Meilen oder irgendwas zum Sammeln. :lol:
Durchaus richtig, was du hier sagst, und aus genau diesen Gründen lehne ich Dinge wie die Payback-Karten ab und werde mir auch keine solche zulegen. Was ich kaufe und wann, geht aus meiner Sicht zunächst einmal nur mich sowie das jeweilige Geschäft etwas an, und im Falle von EC-Zahlungen meine Bank - nicht aber irgendwelche Drittfirmen, die mit diesen Daten Sachen anstellen, die für den Kaufvorgang an sich nicht relevant sind.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.

-- Wahlspruch von Wales
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Heute reingekommen:

Gilt zu _allen_ Fahrkarten (auch Zeitkarten, BC 100, Sonderangebote) gemäß DB-Tarif und Anstoßtarif NE. Citynutzung ist aber ausgeschlossen.
Antworten