[M] Variobahn Sammelthema
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Also ist der 2301 das erste Mal an einem Dienstag gesichtet worden?! Da muss ich doch glatt nächsten Dienstag mal in Lauerstellung gehen....
Brauchen die Fahrer jetzt eine Extralizenz für den? Klärts mich bitte mal auf.
Sicher fährt er am 23er im Dezember als Premierenfahrt. Ich wette was.

Brauchen die Fahrer jetzt eine Extralizenz für den? Klärts mich bitte mal auf.
Sicher fährt er am 23er im Dezember als Premierenfahrt. Ich wette was.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ja, für den S-Wagen ist eine eigene Ausbildung (wenn auch nur kurze - 1 Tag reicht) nötig. Seit dieser Woche laufen die ersten Fahrschulfahrten, geschult werden zuallererst Werkstatt, Leitstelle und Verkehrsmeister und dann danach die ersten etwa 40 Fahrer.ZüriMünchner @ 16 Sep 2009, 23:15 hat geschrieben:Brauchen die Fahrer jetzt eine Extralizenz für den? Klärts mich bitte mal auf.
Also ich als Verkehrsbetrieb würde nicht gleichzeitig die Variobahn und den 23er vorstellen. Lieber getrennt, so hat das mehr Marketingeffekt auf den Kunden. Im einen Monat "Schaut her, ich habe eine tolle Verbesserung für euch: Neue Fahrzeuge!" und dann 6 Wochen später wieder Werbung "Schaut her, ich hab scho nwieder eine tolle Verbesserung: Neue Linien!" Macht mehr her als das alles zusammenzuschmeißen und den Leuten hat einen Tag "Trambahnfest" zu bieten.Sicher fährt er am 23er im Dezember als Premierenfahrt. Ich wette was.
Vielleicht bringt ja auch die Wiesn doch noch den letzten Schub, um zu einem weltweit bekannten Großereignis einen tollen und modernen Betrieb mit modernen Fahrzeugen zu präsentieren?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
Täte ich auch so machen. Und wenn's sein muss, kann man sogar jeden Zug einzeln vorstellen. Okay, gut übertreiben wir mal nicht.^^ Aber im Prinzip sollte man bei so größeren Sachen schon beides extra im richtigen zeitlichen Abstand vorstellen, dann wirkt das in der Öffentlichkeit ganz klar besser als wenn sich die neue Strecke und der neue Zug gegenseitig die Schlagzeilen wegnehmen.Lieber getrennt, so hat das mehr Marketingeffekt auf den Kunden. Im einen Monat "Schaut her, ich habe eine tolle Verbesserung für euch: Neue Fahrzeuge!" und dann 6 Wochen später wieder Werbung "Schaut her, ich hab scho nwieder eine tolle Verbesserung: Neue Linien!"
Anders wär's jetzt, wenn neuer Zug und neue Strecke fest zusammengehören würden, also wenn man von heute auf morgen alles umkrempelt und ein neues (Teil-) Netz samt neuer Fahrzeuge vorstellt, z.B. wenn ein neuer Betreiber ein neues "S-Bahnnetz" samt neuer Züge eröffnet.
-
- *Lebende Forenlegende*
Heißt das, die Kiste hat endlich ne Zulassung?Michi Greger @ 16 Sep 2009, 23:43 hat geschrieben:Seit dieser Woche laufen die ersten Fahrschulfahrten, geschult werden zuallererst Werkstatt, Leitstelle und Verkehrsmeister und dann danach die ersten etwa 40 Fahrer.

Nur daß da außer uns Freaks keiner zweimal hingehen würdeRohrbacher @ 17 Sep 2009, 02:02 hat geschrieben:Und wenn's sein muss, kann man sogar jeden Zug einzeln vorstellen.

Das würde ich auch wetten. Wahrscheinlich wird er vorher vorgestellt werden, zur Eröffnung der 23 dann aber sicher im Einsatz sein, genauso wie ein frisch lackierter R3. Das macht einfach mehr her und ist für den Ansturm bei der Eröffnungsfeier auch sicher nötig. Die R2 sind halt doch schon ziemlich runter was die Inneneinrichtung angeht, aber die bekommen ja bald ein RedesignZüriMünchner @ 16 Sep 2009, 23:15 hat geschrieben: Sicher fährt er am 23er im Dezember als Premierenfahrt. Ich wette was.

Vielleicht hat man ja sogar still und heimlich mal einen R2 irgendwohin gefahren und umgebaut und der steht dann im Dezember dort auf den Gleisen...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Sicher nicht, bei der MVG herrscht Wagenmangel, da kann man jedes Fahrzeug gebrauchen.Vielleicht hat man ja sogar still und heimlich mal einen R2 irgendwohin gefahren und umgebaut und der steht dann im Dezember dort auf den Gleisen... wink.gif
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Es geht los???
Leider nicht im Fahrgasteinsatz...weiß man so ca. wo sie morgen fährt?

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ist morgen also keine Fahrschule?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
- Doppel-Ass
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Weiß einer ob die Variobahn auf dem 19er rumkurvt?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf